Notruf Hafenkante

  • Erkennt Alexa Marschewski (Jasmin Gerat, l.) den Mann wieder, der sie im Park überfallen hat? Melanie (Sanna Englund, r.) zeigt ihr ein Phantombild. Vergrößern
    Erkennt Alexa Marschewski (Jasmin Gerat, l.) den Mann wieder, der sie im Park überfallen hat? Melanie (Sanna Englund, r.) zeigt ihr ein Phantombild.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) nimmt Kontakt mit dem PK 21 auf. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) nimmt Kontakt mit dem PK 21 auf.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, r.) findet einen Zugang zu Alexa (Jasmin Gerat, l.), die nicht nur überfallen worden ist. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) findet einen Zugang zu Alexa (Jasmin Gerat, l.), die nicht nur überfallen worden ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, M.) befragen Julian Fischer (Thomas Ziesch, r.), der unter dringendem Tatverdacht steht, im Park eine Frau vergewaltigt zu haben. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, M.) befragen Julian Fischer (Thomas Ziesch, r.), der unter dringendem Tatverdacht steht, im Park eine Frau vergewaltigt zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin (Gerit Kling) fühlt sich in der Tiefgarage verfolgt. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling) fühlt sich in der Tiefgarage verfolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die erfahrene Polizistin Melanie (Sanna Englund, r.) versteht es besser als ihr neuer Kollege Mattes (Matthias Schloo, l.), sich dem Opfer Alexa Marschewski (Jasmin Gerat, M.) mit der notwendigen Behutsamkeit zu nähern. Vergrößern
    Die erfahrene Polizistin Melanie (Sanna Englund, r.) versteht es besser als ihr neuer Kollege Mattes (Matthias Schloo, l.), sich dem Opfer Alexa Marschewski (Jasmin Gerat, M.) mit der notwendigen Behutsamkeit zu nähern.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) befragt Alexa Marschewski (Jasmin Gerat), die im Park überfallen wurde. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) befragt Alexa Marschewski (Jasmin Gerat), die im Park überfallen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Überfallopfer Alexa Marschewski (Jasmin Gerat, M.) ist total verstört. Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) versuchen, ihr zu helfen. Vergrößern
    Das Überfallopfer Alexa Marschewski (Jasmin Gerat, M.) ist total verstört. Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) versuchen, ihr zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und ihr neuer Kollege Mattes Seeler (Matthias Schloo, r.) sind ratlos. René Fischer (Thomas Ziesch, M.) verteidigt seinen Bruder und stellt sich ansonsten stur. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und ihr neuer Kollege Mattes Seeler (Matthias Schloo, r.) sind ratlos. René Fischer (Thomas Ziesch, M.) verteidigt seinen Bruder und stellt sich ansonsten stur.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und ihr neuer Kollege Mattes Seeler (Matthias Schloo, l.) bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) und ihr neuer Kollege Mattes Seeler (Matthias Schloo, l.) bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 16.05.
10:30 - 11:15
Das Greenhorn


Gespannte Stimmung im PK 21: Die Kollegen erwarten den Neuen, der Kai vertreten soll. Melanie hofft auf einen erfahrenen Polizisten als neuen Partner. Aber sie erlebt eine böse Überraschung. Mattes Seeler ist kein erfahrener Polizist, sondern ein Praktikant, ein Greenhorn. Melanie ist nicht begeistert, doch es bleibt keine Zeit, sich aufzuregen, ein Einsatz ruft: In einem öffentlichen Park wurde eine junge Frau, Alexa Marschewski, vergewaltigt. Sie hat den Täter zuvor mehrmals in ihrer Selbsthilfegruppe gesehen, kennt aber seinen Namen nicht. Henning und Franzi ermitteln, dass es vor einigen Monaten einen ähnlichen Fall gab. Auch hier hatte der Mann an einem Treffen teilgenommen. Ist das das Muster, nach dem er vorgeht? Die Polizisten beschließen, sich undercover bei Gruppensitzungen umzusehen, und stoßen auf den verdächtigen Julian Fischer. Doch durch eine Ungeschicklichkeit von Mattes kann der Mann fliehen. Bei der Verfolgungsjagd kann der Täter zwar gestellt werden, aber dies war nicht der letzte Fehler, der Mattes unterläuft.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Ausgerechnet Eifel

Serie | 28.05.2018 | 03:00 - 03:45 Uhr (noch 35 Min.)
3.68/50193
Lesermeinung
ZDF Melanie Schirmer (Samantha Preilowski, l.) und Vanessa Schulze (Marie Hacke, r.), Rest: Komparsen.

SOKO Wismar - Goldener Herbst

Serie | 28.05.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.61/5096
Lesermeinung
ZDF Der Fall bekommt eine unerwartete Wendung, als  Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) ein pikantes Detail aus dem Leben von Kletterkursteilnehmer Lindmayr (Florian Odendahl, M.) erfahren.

Die Rosenheim-Cops - Ein Fall von Hochmut

Serie | 28.05.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/50122
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr