Notruf Hafenkante

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Pattsituation zwischen Geiselnehmer Rottmann (Heinz Werner Kraehkamp, l.), der Martin Berger (Peer Jäger, 2.v.l.) und die Polizisten Jule (Wolke Hegenbarth, 3.v.r.) und Henning (Uwe Fellensiek, 3.v.l.) bedroht. Wolle (Harald Maack, 2.v.r.) und Susi (Katharina Blaschke, r.) sind schockiert. Vergrößern
    Pattsituation zwischen Geiselnehmer Rottmann (Heinz Werner Kraehkamp, l.), der Martin Berger (Peer Jäger, 2.v.l.) und die Polizisten Jule (Wolke Hegenbarth, 3.v.r.) und Henning (Uwe Fellensiek, 3.v.l.) bedroht. Wolle (Harald Maack, 2.v.r.) und Susi (Katharina Blaschke, r.) sind schockiert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, r.) behandelt Revierleiter Martin Berger (Peer Jäger, l.), der sich am Knie verletzt hat. Vergrößern
    Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, r.) behandelt Revierleiter Martin Berger (Peer Jäger, l.), der sich am Knie verletzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boria Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Martin Berger (Peer Jäger, l.), der sich am Knie verletzt hat, fürchtet, dass Wolle (Harald Maack, r.) unter Verfolgungswahn leidet. Vergrößern
    Martin Berger (Peer Jäger, l.), der sich am Knie verletzt hat, fürchtet, dass Wolle (Harald Maack, r.) unter Verfolgungswahn leidet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Martin Berger (Peer Jäger, r.) berät sich mit seinem Kollegen Andreas Schütte (Alexander Hauff, l.) von der Kripo, der Rottmann damals hinter Gitter gebracht hat. Vergrößern
    Martin Berger (Peer Jäger, r.) berät sich mit seinem Kollegen Andreas Schütte (Alexander Hauff, l.) von der Kripo, der Rottmann damals hinter Gitter gebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • In letzter Sekunde greifen Jule Schmitt (Wolke Hegenbarth, r.) und Henning Storm (Uwe Fellensiek, l.) ein, um die Geiselnahme zu beenden. Vergrößern
    In letzter Sekunde greifen Jule Schmitt (Wolke Hegenbarth, r.) und Henning Storm (Uwe Fellensiek, l.) ein, um die Geiselnahme zu beenden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 21.06.
10:30 - 11:15
Eine alte Schuld


Helle Aufregung im Polizeikommissariat: Wolle und Berger sind verschwunden. Und auf dem Überwachungsvideo des EKH entdecken die Polizisten einen bewaffneten Mann im Auto ihrer Kollegen. Schnell sind die Teams dem Täter auf der Spur: Es handelt sich um Jürgen Rottmann, einen Berufskriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Es steht zu befürchten, dass er sich nun an Wolle und Berger für mehrere Jahre Haftstrafe rächen will. Tatsächlich verfolgt Rottmann ein ganz anderes Ziel: Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er damals Opfer einer Polizeiverschwörung war, und vermutet in Wolle und Berger die Drahtzieher. Sie sollen vor neun Jahren nach einem Raubüberfall auf der Trabrennbahn Beweise manipuliert haben, um ihn zu überführen. Jetzt will er seine Unschuld beweisen und verlangt, dass die beiden die Manipulation eingestehen. Berger lehnt störrisch jede Art der Kooperation mit dem Kriminellen ab, Wolle aber beginnt allmählich, der Argumentation Rottmanns zu folgen. Während die beiden Teams im PK auf eine Fährte zu Rottmann stoßen, spitzt sich die Lage im Kegelkeller zu: Rottmann ist kurz davor, die Beherrschung zu verlieren, und richtet die Waffe auf Berger. Die Polizisten des PK 21 müssen nicht nur die lebensgefährliche Situation in den Griff bekommen, sondern auch den über Jahre zurückliegenden Fall lösen. Denn an der Verhaftung Rottmanns scheint tatsächlich etwas faul gewesen zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) verfolgt über Kopfhörer das Geschehen bei Ricos Undercover-Einsatz. Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) steht bereit.

SOKO Stuttgart - Santa Maria

Serie | 21.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.84/5089
Lesermeinung
RTL Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) werden auf der Autobahn Zeugen, wie der türkische Geschäftsmann Bashar Naas (Fernando Fernandez) von einem Killerkommando kaltblütig ermordet wird.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gier

Serie | 21.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.03/50212
Lesermeinung
RTLplus Van Eck (Aram van de Rest) macht sich große Sorgen um seine Kollegin und Freundin Katharina Richter (Andrea Suwa), die bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde.

Die Wache - Eine Sekunde zu spät

Serie | 21.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr