Notruf Hafenkante

  • Franzi (Rhea Harder, l.) versucht ihre Freundin Inga (Marlene Marlow, r.) zu beruhigen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) versucht ihre Freundin Inga (Marlene Marlow, r.) zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Mutter (Marlene Marlow, 2.v.r.) und der neue Lebensgefährte (Thorsten Nindel, r.) sind um Karla besorgt. Während Jasmin (Gerit Kling, M.) verspricht alles für Karla zu tun, wollen Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) ermitteln, wie es zu der Vergiftung im Kindergarten kommen konnte. Vergrößern
    Die Mutter (Marlene Marlow, 2.v.r.) und der neue Lebensgefährte (Thorsten Nindel, r.) sind um Karla besorgt. Während Jasmin (Gerit Kling, M.) verspricht alles für Karla zu tun, wollen Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) ermitteln, wie es zu der Vergiftung im Kindergarten kommen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, M.) auf dem Weg in den Kindergarten mit ihrer Tochter Emma (Jette/Julina Blum). Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, M.) auf dem Weg in den Kindergarten mit ihrer Tochter Emma (Jette/Julina Blum).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Franzi (Rhea Harder, l.) hat Emma (Jette/Julina Blum, r.) erstmal mit ins PK 21 genommen, bis Philipp (Simon Böer, M.) sie abholt. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) hat Emma (Jette/Julina Blum, r.) erstmal mit ins PK 21 genommen, bis Philipp (Simon Böer, M.) sie abholt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Mutter (Marlene Marlow, 2.v.r.) und der neue Lebensgefährte (Thorsten Nindel, r.) sind um Karla besorgt. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) versprechen zu ermitteln, wie es zu der Vergiftung im Kindergarten kommen konnte. Vergrößern
    Die Mutter (Marlene Marlow, 2.v.r.) und der neue Lebensgefährte (Thorsten Nindel, r.) sind um Karla besorgt. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) versprechen zu ermitteln, wie es zu der Vergiftung im Kindergarten kommen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die kleine Karla (Chiara/Pia Kleemann, M.) kommt mit Vergiftungserscheinungen direkt aus dem Kindergarten ins EKH. Jasmin (Gerit Kling, l.), Notarzt Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und Frauke (Manuela Wisbeck, r.) kümmern sich um sie. Der Freund der Mutter des Kindes, Torsten Weber (Thorsten Nindel, 3.v.l.), schaut besorgt zu. Vergrößern
    Die kleine Karla (Chiara/Pia Kleemann, M.) kommt mit Vergiftungserscheinungen direkt aus dem Kindergarten ins EKH. Jasmin (Gerit Kling, l.), Notarzt Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und Frauke (Manuela Wisbeck, r.) kümmern sich um sie. Der Freund der Mutter des Kindes, Torsten Weber (Thorsten Nindel, 3.v.l.), schaut besorgt zu.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Berger (Peer Jäger, l.) weiß nicht, was er von dem neuen Kollegen Hans Moor halten soll. Wolle (Harald Maack, r.) will Informationen für seinen Chef besorgen. Vergrößern
    Berger (Peer Jäger, l.) weiß nicht, was er von dem neuen Kollegen Hans Moor halten soll. Wolle (Harald Maack, r.) will Informationen für seinen Chef besorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Inga (Marlene Marlow, l.) macht sich Sorgen um ihre Tochter Karla. Ihr Freund Torsten (Thorsten Nindel, r.) versucht sie zu beruhigen. Vergrößern
    Inga (Marlene Marlow, l.) macht sich Sorgen um ihre Tochter Karla. Ihr Freund Torsten (Thorsten Nindel, r.) versucht sie zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Di., 26.06.
10:30 - 11:15
Alarm im Kindergarten


In der Kita von Franzis Tochter Emma kollabiert die vierjährige Karla mit starken Vergiftungserscheinungen. Es erweist sich, dass der Spielplatzsand mit Zyankali verunreinigt ist. War der frisch aufgebrachte Sand bereits im Handel kontaminiert? Oder hat jemand absichtlich das Gift verteilt und wissentlich die Kinder in große Gefahr gebracht? In Betracht könnte ein Mann kommen, dessen Hund eingeschläfert wurde, nachdem er auf dem Kita-Gelände den Hausmeister gebissen hatte. Doch dann gibt es ein weiteres Vergiftungsopfer, und der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung. Gleichzeitig geht im Polizeikommissariat das Gerücht um, dass Personal abgebaut werden soll, was zu Unruhe und wilden Spekulationen führt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Beim morgendlichen Joggen an der Bode sieht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) einen reglosen Körper im Wasser treiben. Sie verständigt Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.).

Alles Klara - Der dritte Mann

Serie | 24.06.2018 | 00:25 - 01:15 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
ARD Die 18-jährige Geigerin Paula (Caroline Hartig, r.) wurde an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestoßen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Der Pathologe Strahl (Christoph Tomanek, l.) spielt für sie auf der Geige.

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 25.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Köln - Im Zwielicht

Serie | 26.06.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.48/50104
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr