Notruf Hafenkante

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) sind fest entschlossen, den Geiselnehmer zu überwältigen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) sind fest entschlossen, den Geiselnehmer zu überwältigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der entlassene Mitarbeiter der Kaffeerösterei Friedhelm Altvater (Paul Faßnacht, l.) hat die Besitzer der insolventen Firma, Margarethe van Noten (Kerstin de Ahna, r.) und ihren Sohn Dominik van Noten (Oliver Sauer, M.), in seine Gewalt gebracht. Vergrößern
    Der entlassene Mitarbeiter der Kaffeerösterei Friedhelm Altvater (Paul Faßnacht, l.) hat die Besitzer der insolventen Firma, Margarethe van Noten (Kerstin de Ahna, r.) und ihren Sohn Dominik van Noten (Oliver Sauer, M.), in seine Gewalt gebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im PK 21 versuchen Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Wolle (Harald Maack, l.), Klarheit in den Fall zu bringen. Vergrößern
    Im PK 21 versuchen Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Wolle (Harald Maack, l.), Klarheit in den Fall zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Melanie (Sanna Englund, l.) befragt die Zeugin Margarethe van Noten (Kerstin de Ahna, r.), die beobachtet hat, wie eine junge Frau unter Drogen gefährlich auf einer Brücke entlang turnte. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) befragt die Zeugin Margarethe van Noten (Kerstin de Ahna, r.), die beobachtet hat, wie eine junge Frau unter Drogen gefährlich auf einer Brücke entlang turnte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) haben die unter Drogen stehende Ellen Christensen (Mira Bartuschek, 2.v.r.) vor dem Absturz von der Brücke gerettet. Margarethe van Noten (Kerstin de Ahna, l.) ist Zeugin dieser Aktion. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) haben die unter Drogen stehende Ellen Christensen (Mira Bartuschek, 2.v.r.) vor dem Absturz von der Brücke gerettet. Margarethe van Noten (Kerstin de Ahna, l.) ist Zeugin dieser Aktion.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Einsatz in der Speicherstadt. Mattes (Matthias Schloo, r.) versucht, die offensichtlich unter Drogen stehende Ellen Christensen (Mira Bartuschek, l.) vor dem Absturz von der Brücke zu retten. Vergrößern
    Einsatz in der Speicherstadt. Mattes (Matthias Schloo, r.) versucht, die offensichtlich unter Drogen stehende Ellen Christensen (Mira Bartuschek, l.) vor dem Absturz von der Brücke zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Der Eigentümer einer traditionellen Kaffeerösterei, Dominik van Noten (Oliver Sauer, l.) wird bedroht. Er hat deshalb die Polizei gerufen. Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) ermitteln. Vergrößern
    Der Eigentümer einer traditionellen Kaffeerösterei, Dominik van Noten (Oliver Sauer, l.) wird bedroht. Er hat deshalb die Polizei gerufen. Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 30.06.
10:30 - 11:15
Verzaubert


Die traditionsreiche Kaffee-Rösterei van Noten musste kürzlich Insolvenz anmelden. Nun wird der Geschäftsführer Dominik van Noten von Betriebsrat Friedhelm Altvater bedroht. Wie sich zeigt, ist Altvater noch zu viel mehr als zu bloßen Drohungen fähig: Er nimmt van Notens Mutter Margarethe und die Patientin Ellen Christensen als Geiseln. Als ein Zugriff durch Mattes scheitert, gerät auch er in Altvaters Gewalt. Während der Geiselnahme wird Mattes nach und nach stutzig, die Situation scheint auf einmal nicht mehr so eindeutig zu sein wie zunächst angenommen. Immer mehr Fragen kommen auf: Was sind Altvaters wahre Motive? Was verschweigt van Noten der Polizei? Auch die engelsgleiche Ellen, der Mattes während seiner Gefangenschaft sehr nahe kommt, scheint ein Geheimnis zu haben. Als Tarik mitbekommt, dass Claudias Sohn eine Karte für das St.-Pauli-Spiel übrig hat, will er mit ins Stadion. Warum zögert Claudia, ihm die Karte zu vermitteln? Ist er nicht gut genug als Begleitung für ihren Sohn?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Chefin - Todesurteil

Serie | 29.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50167
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr