Notruf Hafenkante

  • Frauke (Manuela Wisbeck, l.) hat noch ein paar Fragen, bevor sich der Sohn (Meo Wulf, r.) des Unfallopfers verdrücken kann. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, l.) hat noch ein paar Fragen, bevor sich der Sohn (Meo Wulf, r.) des Unfallopfers verdrücken kann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Franzi (Rhea Harder, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) ermitteln, aber auch der Polier (Thomas Balou Martin, l.) will nichts Verdächtiges gesehen haben. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) ermitteln, aber auch der Polier (Thomas Balou Martin, l.) will nichts Verdächtiges gesehen haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, r.) überwindet seine Höhenangst, um den lebensmüden Oliver (Meo Wulf, l.) zu retten. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, r.) überwindet seine Höhenangst, um den lebensmüden Oliver (Meo Wulf, l.) zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der Inhaber einer Baufirma (Niki von Tempelhoff, liegend) ist vom Gerüst gestürzt: Notarzt Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) informiert Franzi (Rhea Harder, 3.v.r.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) über den Zustand des Verletzten. Vergrößern
    Der Inhaber einer Baufirma (Niki von Tempelhoff, liegend) ist vom Gerüst gestürzt: Notarzt Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) informiert Franzi (Rhea Harder, 3.v.r.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) über den Zustand des Verletzten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) trauen dem Architekten Scholz (Martin Ontrop, M.) nicht: Was hat er zu verbergen? Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) trauen dem Architekten Scholz (Martin Ontrop, M.) nicht: Was hat er zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) kommen an der Baustelle an, zu der sie zum Einsatz gerufen wurden. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) kommen an der Baustelle an, zu der sie zum Einsatz gerufen wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mo., 09.07.
10:30 - 11:15
Stolperfalle


Bauunternehmer Michael Jensen stürzt auf einer seiner Baustellen vom Gerüst und wird mit schweren Verletzungen ins EKH eingeliefert. Hans und Franzi untersuchen routinemäßig den Unfallort. Sie entdecken eine Nylonschnur, über die Jensen gestolpert sein muss. Zusätzlich wurde Jensens Auto in der Nacht zuvor beschmiert. Die Beamten gehen nun nicht mehr von einem Unfall aus, sondern von einem gezielten Anschlag. Doch wer könnte Jensen etwas antun wollen - und warum? Zwischen ihm und seinem Geschäftspartner Christian Scholz soll es kürzlich zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein. Und seinen Polier Peter Dierksen hatte Jensen in letzter Zeit unter genauer Beobachtung. Die Polizei erhofft sich Hilfe von Jensens Sohn Oliver, der als Lehrling im Unternehmen seines Vaters mit den Umständen auf der Baustelle vertraut ist. Emmas Geburtstagsfeier steht an, und langsam wachsen Franzi die Vorbereitungen dafür über den Kopf. Zum Glück kann sie sich auf die Hilfe ihrer Kollegen verlassen - vor allem auf Wolle, der als Beschützer des Geburtstagskuchens brilliert. Zunächst jedenfalls.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO Wismar - Schnee aus Kolumbien

Serie | 04.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5097
Lesermeinung
ZDF .

Heldt - Heckenschützen

Serie | 04.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/5061
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr