Notruf Hafenkante

  • Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez. Vergrößern
    Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat. Vergrößern
    Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen. Vergrößern
    Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück. Vergrößern
    Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln. Vergrößern
    Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 12.07.
10:30 - 11:15
Yesterday


Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen. Franzi und Hans nehmen sich der Gitarre an. Noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, sie zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht er ein so hohes Risiko ein? Es muss sich wohl um ein besonderes Instrument handeln. Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr