Notruf Hafenkante

  • Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez. Vergrößern
    Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat. Vergrößern
    Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen. Vergrößern
    Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück. Vergrößern
    Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln. Vergrößern
    Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 12.07.
10:30 - 11:15
Yesterday


Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen. Franzi und Hans nehmen sich der Gitarre an. Noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, sie zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht er ein so hohes Risiko ein? Es muss sich wohl um ein besonderes Instrument handeln. Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Friseurmeister Arno Galinski (Robert Meller, l.) bestätigt SOKO-Kommissar Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.), dass der Tote kurz zuvor bei ihm im Friseursalon war.

SOKO Stuttgart - Einmal Schwein sein

Serie | 23.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda, l.), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, r.) ermitteln im Mordfall Karl Enthammer.

Die Rosenheim-Cops - Abpfiff

Serie | 23.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
ZDF .

SOKO 5113 - Rattenfänger

Serie | 23.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr