Notruf Hafenkante

  • Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez. Vergrößern
    Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat. Vergrößern
    Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen. Vergrößern
    Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück. Vergrößern
    Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln. Vergrößern
    Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 12.07.
10:30 - 11:15
Yesterday


Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen. Franzi und Hans nehmen sich der Gitarre an. Noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, sie zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht er ein so hohes Risiko ein? Es muss sich wohl um ein besonderes Instrument handeln. Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim Ermittler Achtziger (Alexander Duda, l.) und Stadler (Dieter Fischer, 2.v.l.) recherchieren in der Surf- und Tauchschule von Bettina Baum (Vanessa Jung, 2.v.r.) und Alois Maringer (Christoph von Friedl, r.).

Die Rosenheim-Cops - Ein Alibi für alle

Serie | 18.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
ZDF Auf einem Hof bei Wismar entdecken die Kommissare mehrere bewusstlose Menschen. Sie sind zufällig auf den Hof gestoßen, denn auf einem naheliegenden Feld liegt eine Leiche, die vom Blitz getroffen wurde. Aber was ist hier vorgefallen? Noch können sich Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.), Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) keinen Reim auf die Sache machen.

SOKO Wismar - Ein Kraut für alle Fälle

Serie | 18.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5098
Lesermeinung
ARD Vicky Adam (Katja Danowski, r.) findet heraus, dass Nele Bloch (Maike Jüttendonk, l.) und deren Mutter Vegetarier sind. Könnte das ein Tatmotiv sein?

Rentnercops - Freiheit

Serie | 18.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr