Notruf Hafenkante

  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) können es kaum glauben: Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent (Oliver Urbanski, 2.v.l.) entlarven die Beatles-Gitarre als Fälschung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln. Vergrößern
    Eine Kamera hat den Überfall auf den Straßenmusiker aufgezeichnet. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Das Hamburger Beatles-Museum: Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen, dem Gitarrenrätsel auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez. Vergrößern
    Dem Gitarrendieb auf der Spur: Hans (Bruno F. Apitz) ermittelt auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück. Vergrößern
    Echte Beatles-Fans: Mit John Lennons Gitarre träumen sich Berger (Peer Jäger, r.) und sein Freund Johnny (Peter Franke, l.) in ihre Jugend zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat. Vergrößern
    Bei Mona (Elisabeth Wiedemann, r.) haben schon viele Stars übernachtet. Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) versuchen herauszufinden, ob John Lennon ihr tatsächlich die Gitarre geschenkt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen. Vergrößern
    Im Hamburger Beatles-Museum versuchen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) das Rätsel der Beatles-Gitarre zu lösen. Johnny (Peter Franke, 2.v.r.) und sein Assistent Florian (Oliver Urbanski, 2.v.l.) sollen dabei helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) und seine Kollegen kümmern sich um den verletzten Straßenmusiker Jan (Florian Prokop, liegend). Ein Dieb hat versucht, seine Gitarre zu stehlen. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind vor Ort, um den versuchten Überfall aufzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) versuchen herauszufinden, ob die gestohlene Gitarre tatsächlich John Lennon gehörte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) weiß noch nicht, dass er eine echte Rarität in Händen hält: die Gitarre von John Lennon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 13.07.
01:30 - 02:15
Yesterday


Dem jungen Straßenmusiker Jan Zöller wird auf dem Beatles-Platz beinahe die Gitarre gestohlen. Bei der Verteidigung seines Instruments verletzt er sich, und der Täter kann entkommen. Franzi und Hans nehmen sich der Gitarre an. Noch während sie Zeugen befragen, versucht der Täter ein zweites Mal, sie zu stehlen - aus dem Polizeiwagen heraus. Wieso geht er ein so hohes Risiko ein? Es muss sich wohl um ein besonderes Instrument handeln. Zurück auf dem Revier begutachtet Berger die Gitarre und fühlt sich sogleich in alte Zeiten zurückversetzt: Genau so eine Gitarre hatte er in den 60er Jahren einst hier in Hamburg gesehen - gespielt von John Lennon im Starclub. Könnte es sich etwa tatsächlich um ein Originalinstrument des Beatles-Gitarristen handeln? Berger schaltet seinen alten Freund Johnny ein, der als Direktor des Beatles-Museums Experte in Sachen "Fab Four" ist. Doch der warnt vor frühzeitiger Freude: Es gibt viele sehr gute Replikate der Lennon-Gitarre auf dem Markt. Doch was ist dann das Geheimnis der Gitarre? Was macht sie so wertvoll, dass jemand sie zweimal an einem Tag zu stehlen versucht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die SOKO-Kommissare Anna Badosi (Nina Gnädig, l.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) finden Drohmails im Rechner des Opfers. Der Professor scheint keineswegs beliebt gewesen zu sein.

SOKO Stuttgart - Schrödingers Katze

Serie | 20.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF .

Die Rosenheim-Cops - Ausgetanzt

Serie | 20.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
ZDF Hajo Lühning (Tim Bergmann) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger).

Der Alte - Die Angst danach

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50141
Lesermeinung
News
Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr