Notruf Hafenkante

  • Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, r.) Ava ein falsches Alibi gegeben hat und warnt ihn vor den möglichen Folgen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, r.) Ava ein falsches Alibi gegeben hat und warnt ihn vor den möglichen Folgen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, M.) Ava (Lea Ruckpaul) ein falsches Alibi gegeben hat, kann das aber nicht beweisen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, M.) Ava (Lea Ruckpaul) ein falsches Alibi gegeben hat, kann das aber nicht beweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo) verdächtigen Ava (Lea Ruckpaul, r.), ihren Freund aus Eifersucht fast getötet zu haben. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo) verdächtigen Ava (Lea Ruckpaul, r.), ihren Freund aus Eifersucht fast getötet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) übergibt Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) den Sprayer Lukas (Komparse), der beim nächtlichen Sprayen im Betriebswerk der U-Bahn von einem Stromschlag lebensbedrohlich verletzt wurde. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) übergibt Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) den Sprayer Lukas (Komparse), der beim nächtlichen Sprayen im Betriebswerk der U-Bahn von einem Stromschlag lebensbedrohlich verletzt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 03.08.
01:45 - 02:30
Die unüblichen Verdächtigen


Lukas Sonntag dringt nachts heimlich in ein U-Bahn-Betriebswerk ein, um dort Graffitis zu sprühen. Dabei stürzt er von einer Leiter und wird durch einen Stromschlag lebensbedrohlich verletzt. Doch Mattes und Melanie ermitteln, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern einen Mordversuch handelt. Sie finden an der Wand ein Graffiti, das auf eine Rivalität unter verfeindeten Sprayern als Motiv schließen lässt. Allerdings sind die Regeln und geheimen Codes der Graffiti-Künstler nicht ohne weiteres zu durchschauen. Philipp, ein Freund des Verletzten, erklärt den Polizisten, was es mit den verschiedenen Zeichen auf sich hat, und gerät daraufhin selbst in Gefahr. Da die Wache nicht voll besetzt ist, muss Wolle als Partner von Hans mit in den Außeneinsatz. Hans befürchtet, dass Wolle einer solchen Aufgabe nicht mehr gewachsen sein könnte, und gerät bei dem Versuch, einen verdächtigen Sprayer festzunehmen, in Lebensgefahr. Er muss ins Elbkrankenhaus eingeliefert werden. Melanie und Mattes finden währenddessen heraus, dass es sich bei dem Anschlag auf Lukas Sonntag um einen ausgeklügelten Racheplan handelt. Sie müssen alles daransetzen, ihn zu durchkreuzen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Klara (Wolke Hegenbarth) beobachtet ganz genau, was in der Kirche passiert!

Alles Klara - Tod unter dem Kreuz

Serie | 28.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
ZDF In einem angesagten Szeneclub Berlins wird die Performancekünstlerin Luna Mars (Denise Rech) tot aufgefunden. Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) nimmt die Ermittlungen auf.

Der Kriminalist - Luna ist tot

Serie | 04.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr