Notruf Hafenkante

  • Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models. Vergrößern
    Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jorge González bei "Notruf Hafenkante". Hier mit Bruno F. Apitz und Rhea Harder. Vergrößern
    Jorge González bei "Notruf Hafenkante". Hier mit Bruno F. Apitz und Rhea Harder.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Einsatz für die Luftrettung. Vergrößern
    Einsatz für die Luftrettung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Julio (Jorge González, M.) studiert die Ausstrahlung von Hans (Bruno F. Apitz, l.) beim Laufen, das amüsiert Franzi (Rhea Harder, r.) sehr. Vergrößern
    Julio (Jorge González, M.) studiert die Ausstrahlung von Hans (Bruno F. Apitz, l.) beim Laufen, das amüsiert Franzi (Rhea Harder, r.) sehr.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, M.) das Laufen auf High Heels zu üben, doch Hans (Bruno F. Apitz, r.) kann ihren Sturz gerade noch verhindern. Vergrößern
    Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, M.) das Laufen auf High Heels zu üben, doch Hans (Bruno F. Apitz, r.) kann ihren Sturz gerade noch verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin (Gerit Kling, 2.v.r.) zeigt Leonie (Alissa Wilms, 2.v.l.), ihrem Freund Patrick Schwarz (Ralph Kretschmar, r.) und ihrer Mutter (Jutta Fastian, l.), dass beim Unfall noch einmal alles gut gegangen ist, doch Leonie braucht absolute Bettruhe. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, 2.v.r.) zeigt Leonie (Alissa Wilms, 2.v.l.), ihrem Freund Patrick Schwarz (Ralph Kretschmar, r.) und ihrer Mutter (Jutta Fastian, l.), dass beim Unfall noch einmal alles gut gegangen ist, doch Leonie braucht absolute Bettruhe.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Lauftrainer Julio (Jorge González) trainiert Models für eine große Show. Vergrößern
    Lauftrainer Julio (Jorge González) trainiert Models für eine große Show.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Ein Model ist beim Lauftraining mit Julio (Jorge González, l.) für eine Show schwer gestürzt. Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln. Vergrößern
    Ein Model ist beim Lauftraining mit Julio (Jorge González, l.) für eine Show schwer gestürzt. Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Julio (Jorge González, r.) zeigt Franzi (Rhea Harder, l.) kompromittierende Fotos von Leonie, die aufgetaucht sind. Vergrößern
    Julio (Jorge González, r.) zeigt Franzi (Rhea Harder, l.) kompromittierende Fotos von Leonie, die aufgetaucht sind.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Leonie (Alissa Wilms, r.) möchte trotz ihres Unfalls unbedingt weiter modeln, doch ihre Mutter (Jutta Fastian, l.) macht sich Sorgen um ihre Gesundheit. Vergrößern
    Leonie (Alissa Wilms, r.) möchte trotz ihres Unfalls unbedingt weiter modeln, doch ihre Mutter (Jutta Fastian, l.) macht sich Sorgen um ihre Gesundheit.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Model Leonie (Alissa Wilms, M.) ist schwer gestürzt. Vergrößern
    Das Model Leonie (Alissa Wilms, M.) ist schwer gestürzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Einsatz für die Luftrettung und Notarzt Haase (Fabian Harloff, l.). Vergrößern
    Einsatz für die Luftrettung und Notarzt Haase (Fabian Harloff, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, r.) das Laufen auf High Heels zu üben. Vergrößern
    Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, r.) das Laufen auf High Heels zu üben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin (Gerit Kling, M.) hat Kokainspuren in den Blutwerten des Models gefunden und berichtet Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) davon. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, M.) hat Kokainspuren in den Blutwerten des Models gefunden und berichtet Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) davon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • High-Heels-Training von Julio (Jorge González) für Franzi (Rhea Harder). Vergrößern
    High-Heels-Training von Julio (Jorge González) für Franzi (Rhea Harder).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 16.08.
10:30 - 11:15
High Heels


Franzi und Hans werden zum Einsatz auf dem Laufsteg gerufen: Das junge Model Leonie Bergkamp ist bei einer Probe gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ursache für den Sturz ist ein Schlafmittel, das in ihrer Wasserflasche nachgewiesen werden kann. Offensichtlich wollte jemand, dass Leonie ihren Auftritt verpasst und hat die Wirkung des Schlafmittels falsch eingeschätzt. Die Zahl der Verdächtigen ist groß, ebenso wie der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen. Ist Eifersucht das Motiv für die Tat, wollte ein anderes Model die starke Konkurrentin Leonie ausstechen? Oder war es vielleicht sogar ihr Freund, der mit dem schnellen Aufstieg und den vielen Bewunderern seiner Freundin nicht klarkommt? Der Druck auf die Polizisten erhöht sich, als Leonie gegen Jasmins vehemente Warnungen aus dem Patientenzimmer wegläuft und zusammenbricht. Sie wollte zurück zu den Proben für eine anstehende Modenschau. Nun droht der jungen Frau die Gefahr einer Lähmung. Wer trägt Schuld an Leonies Unfall? Franzi und Hans ermitteln im glamourösen Umfeld und lassen sich dabei von Laufstegtrainer Julio die Welt von High Heels, knallhartem Konkurrenzkampf und Intrigen ein wenig näherbringen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Yvette Müller (Sarah Alles, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck,2.v.r.), platzen in ein romantisches Date von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) und Alexander Rick (Mathis Landwehr, r.). Zufall?

Akte Ex - Kleinvieh macht auch Mist

Serie | 23.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
RTLplus Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) will von der Freundin des Entführten, Caroline Nolte (Julia Bähre), wissen, was sie bei dem Tathergang beobachtet hat.

Im Namen des Gesetzes - Die Geldfalle

Serie | 23.09.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr