Notruf Hafenkante

  • Wolle (Harald Maack, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) können Alexas (Minh-Khai Phan-Thi) Aussage nicht nachvollziehen, dass es unzweckmäßig ist, beim Essen Genuss zu empfinden, da es sich um die notwendige Kalorienzufuhr für den Körper handelt. Vergrößern
    Wolle (Harald Maack, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) können Alexas (Minh-Khai Phan-Thi) Aussage nicht nachvollziehen, dass es unzweckmäßig ist, beim Essen Genuss zu empfinden, da es sich um die notwendige Kalorienzufuhr für den Körper handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Heiko Meisner (David Bredin, M.) und seine Verlobte Maike (Petra Bernhardt, r.) sind sauer. Heikos Freund Ewald hat ihn angegriffen, weil er glaubt, dass er ein Verhältnis mit seiner Frau hat. Doch Meisner möchte bei Melanie (Sanna Englund, l.) keine Anzeige gegen seinen Freund erstatten. Vergrößern
    Heiko Meisner (David Bredin, M.) und seine Verlobte Maike (Petra Bernhardt, r.) sind sauer. Heikos Freund Ewald hat ihn angegriffen, weil er glaubt, dass er ein Verhältnis mit seiner Frau hat. Doch Meisner möchte bei Melanie (Sanna Englund, l.) keine Anzeige gegen seinen Freund erstatten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) macht sich Sorgen. Er hat bei seiner Patientin (Elisabeth Baulitz) eine schwere allergische Schockreaktion diagnostiziert, doch ist noch unklar, worauf sie so stark reagiert hat. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) macht sich Sorgen. Er hat bei seiner Patientin (Elisabeth Baulitz) eine schwere allergische Schockreaktion diagnostiziert, doch ist noch unklar, worauf sie so stark reagiert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Als Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) den gemeldeten Einbruch in die Praxis von Dr. Winkelmann (Helmut Zierl, l.) aufnehmen, wundert sich Hans über Alexas Kenntnis, Botox und Schälkuren betreffend. Vergrößern
    Als Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) den gemeldeten Einbruch in die Praxis von Dr. Winkelmann (Helmut Zierl, l.) aufnehmen, wundert sich Hans über Alexas Kenntnis, Botox und Schälkuren betreffend.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Ewald Hofer (Felix Hellmann, r.) ist außer sich. Er beschuldigt seinen Freund Heiko Meisner (David Bredin, l.), ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben. Mattes (Matthias Schloo, hinten rechts) und Melanie (Sanna Englund, hinten M.) müssen die Streithähne voneinander trennen. Vergrößern
    Ewald Hofer (Felix Hellmann, r.) ist außer sich. Er beschuldigt seinen Freund Heiko Meisner (David Bredin, l.), ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben. Mattes (Matthias Schloo, hinten rechts) und Melanie (Sanna Englund, hinten M.) müssen die Streithähne voneinander trennen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Maike (Petra Bernhardt, M.) freut sich, mit ihren Botox-Partys bei den Damen Erfolg zu haben. Vergrößern
    Maike (Petra Bernhardt, M.) freut sich, mit ihren Botox-Partys bei den Damen Erfolg zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) muss Ewald Hofer (Felix Hellmann, r.) ruhigstellen, der ein massives Eifersuchtsproblem hat. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) muss Ewald Hofer (Felix Hellmann, r.) ruhigstellen, der ein massives Eifersuchtsproblem hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Mattes (Matthias Schloo) mit der Politesse spricht, die die bewusstlose Frau im Auto gefunden hat, durchsucht Melanie (Sanna Englund, r.) deren Handtasche nach Ausweispapieren. Vergrößern
    Während Mattes (Matthias Schloo) mit der Politesse spricht, die die bewusstlose Frau im Auto gefunden hat, durchsucht Melanie (Sanna Englund, r.) deren Handtasche nach Ausweispapieren.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund) möchten von Heiko Meisner (David Bredin, r.) wissen, wie er zu den Ampullen mit Botox, Hyaluronsäure und Alpha-Hydroxysäure gekommen ist. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund) möchten von Heiko Meisner (David Bredin, r.) wissen, wie er zu den Ampullen mit Botox, Hyaluronsäure und Alpha-Hydroxysäure gekommen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 17.08.
01:00 - 01:45
Der glatte Wahnsinn


Während die durch eine unsachgemäße Schälkur verunstaltete Julia Schöne im EKH vorstellig wird, werden Hans und Alexa zu einem Einbruch bei dem Schönheitschirurgen Dr. Winkelmann gerufen. Neben einigen medizinischen Präparaten wurden auch größere Mengen an Botox gestohlen. Wenig später meldet der Ingenieur Ewald Hofer von seinem Arbeitsplatz auf einer Bohrinsel seine Frau Anna als vermisst. Die wird kurz darauf ohne Bewusstsein aufgefunden. Jasmin stellt fest, dass Anna Hofer sich ebenfalls einer Schälkur unterzogen hat und als Folge einer unsachgemäßen Behandlung Botox in die Blutbahn gelangt ist. Die Frau schwebt in Lebensgefahr. Sollten die beiden fehlgeschlagenen "Schönheitskuren" und der Einbruch bei Dr. Winkelmann miteinander zu tun haben? Ein sehr empfindliches Ermittlungsfeld, denn keiner der Beteiligten möchte offen über die Anwendungen sprechen. Und zu allem Überfluss scheint für Alexa der Schönheitschirurg Dr. Winkelmann kein Unbekannter zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Schröter (Veit Stübner, l.) hat Informationen für Finn (Sven Martinek, 2.v.r.) und Lars (Ingo Naujoks, r.).

Morden im Norden - Jäger und Sammler

Serie | 24.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.71/5024
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr