Notruf Hafenkante

  • Franzi (Rhea Harder, l.) befragt Annik Karberg (Theresa Hübchen, 2.v.r.) und ihren Freund Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), bei denen eingebrochen wurde. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) befragt Annik Karberg (Theresa Hübchen, 2.v.r.) und ihren Freund Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), bei denen eingebrochen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Auf dem Schrottplatz vermuten Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof. Vergrößern
    Auf dem Schrottplatz vermuten Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Enno Rüfken (Jophi Ries, r.) ist zusammengebrochen und wegen irgendetwas in großer Sorge. Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.), Franzi (Rhea Harder, 2.v.l.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) kümmern sich. Vergrößern
    Enno Rüfken (Jophi Ries, r.) ist zusammengebrochen und wegen irgendetwas in großer Sorge. Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.), Franzi (Rhea Harder, 2.v.l.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) kümmern sich.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) nehmen den Schrotthändler Björn Herzog (Mats Reinhardt, M.) fest. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) nehmen den Schrotthändler Björn Herzog (Mats Reinhardt, M.) fest.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) nehmen den Schrotthändler Björn Herzog (Mats Reinhardt, M.) fest. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) nehmen den Schrotthändler Björn Herzog (Mats Reinhardt, M.) fest.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Auf dem Schrottplatz finden Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof. Vergrößern
    Auf dem Schrottplatz finden Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) verdächtigt den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), auf dem Werkhof eingebrochen zu haben. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) verdächtigt den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), auf dem Werkhof eingebrochen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) untersucht Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), der auf der Straße zusammengebrochen ist. Vergrößern
    Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) untersucht Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), der auf der Straße zusammengebrochen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) nehmen den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), ins Kreuzverhör. Hat er mit dem Einbruch auf dem Werkhof zu tun? Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) nehmen den Vater von Leander, Joachim Matuzek (Simon Licht, r.), ins Kreuzverhör. Hat er mit dem Einbruch auf dem Werkhof zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) im Einsatz gegen Metalldiebe. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) im Einsatz gegen Metalldiebe.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Behutsam versucht Hans (Bruno F. Apitz, r.) herauszufinden, ob der Autist Leander Karberg (Tobias Diakow, l.) die Einbrecher bemerkt hat. Vergrößern
    Behutsam versucht Hans (Bruno F. Apitz, r.) herauszufinden, ob der Autist Leander Karberg (Tobias Diakow, l.) die Einbrecher bemerkt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eine schwere Aufgabe für Hans (Bruno F. Apitz, r.): Auf dem Werkhof wurde eingebrochen, doch der einzige Zeuge ist der Autist Leander Karberg (Tobias Diakow, l.). Vergrößern
    Eine schwere Aufgabe für Hans (Bruno F. Apitz, r.): Auf dem Werkhof wurde eingebrochen, doch der einzige Zeuge ist der Autist Leander Karberg (Tobias Diakow, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz) braucht Claudias (Janette Rauch) Rat: Er hat ein Angebot vom LKA bekommen. Wird er das PK 21 verlassen? Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) braucht Claudias (Janette Rauch) Rat: Er hat ein Angebot vom LKA bekommen. Wird er das PK 21 verlassen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind nach einem Einbruch in einen Werkhof auf Spurensuche. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) sind nach einem Einbruch in einen Werkhof auf Spurensuche.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 18.08.
10:30 - 11:15
Leben daneben


Ein stressiger Morgen für Jasmin: Ein schwer verletzter Patient ist unauffindbar. Der Mann wurde in der Nacht zuvor mit hochgradigen Verbrennungen an beiden Armen anonym eingeliefert. Hans und Franzi haben einen Einsatz, ein Mann ist auf offener Straße zusammengebrochen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Enno Rüfken, Jasmins vermissten Patienten. Der Schmied hat sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen und wollte zu seinem Sohn. Franzi und Hans fahren zu dem mittelalterlichen Aussteigerhof, auf dem Enno mit seiner Familie lebt, um sich auf die Suche nach dessen Sohn zu machen. Der Hof ist völlig verlassen, es fehlen sämtliche Wertgegenstände - sogar die Werkzeuge aus der Schmiede. Hans entdeckt Kampfspuren direkt vor der Esse. Wurde der Schmied in die Glut gestoßen und hat sich dadurch die Verbrennungen zugezogen? Der einzige Zeuge für die Geschehnisse ist Ennos Stiefsohn Leander. Und der ist Autist. Seine Mutter versichert, dass es Monate dauern würde, Leanders Vertrauen zu gewinnen und ihn zu einer Aussage zu bewegen. Hans will es trotzdem wagen und lernt dabei auch etwas über sich selbst. Hans steht außerdem vor einer großen Entscheidung: Er hat das Angebot, zum LKA zurückzugehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Antreten zum Rapport: Behringer (Jan-Gregor Kremp, links) hat Elvis wie jeden Tag zu seiner Mutter Rosa (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) in die Seniorenresidenz gebracht. Rosas Verehrer Heribert Kölmel (Uwe Frichdrichsen, rechts) staunt nicht schlecht über das praktische Schoßhund-Transportmittel: die Aktentasche des Kommissars.

Elvis und der Kommissar - Tod auf Warteliste

Serie | 17.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
ARD Logo

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 18.08.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
ZDF Lehrerin Bettina Winkler (Maria Simon) kämpft in einer Problemschule im Kiez dafür, dass ihre Schüler eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Der Kriminalist - Der Kämpfer

Serie | 18.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.5/50133
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr