Notruf Hafenkante

  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) fordern den Fahrer des gestoppten LKW auf, mit gehobenen Händen aus dem Führerhaus zu steigen. Sie gehen davon aus, dass er eine Waffe an Bord hat. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) fordern den Fahrer des gestoppten LKW auf, mit gehobenen Händen aus dem Führerhaus zu steigen. Sie gehen davon aus, dass er eine Waffe an Bord hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) gerät in Gefahr als sie sich für ihre Patientin einsetzt. Sie ist auf die Hilfe von Melanie (Sanna Englund, r.) angewiesen. Vergrößern
    Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) gerät in Gefahr als sie sich für ihre Patientin einsetzt. Sie ist auf die Hilfe von Melanie (Sanna Englund, r.) angewiesen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) bringt Dr. Bäumer (Roland Kieber, r.) einen Patienten mit schweren Kopfverletzungen. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) bringt Dr. Bäumer (Roland Kieber, r.) einen Patienten mit schweren Kopfverletzungen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Großeinsatz auf dem Firmengelände der ECOnstant Recycling GmbH. Melanie (Sanna Englund, M.), Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und die Kollegen hoffen, bei der Durchsuchung Jasmin, Ephraim und Joseph Mensah zu finden. Vergrößern
    Großeinsatz auf dem Firmengelände der ECOnstant Recycling GmbH. Melanie (Sanna Englund, M.), Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und die Kollegen hoffen, bei der Durchsuchung Jasmin, Ephraim und Joseph Mensah zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Durchsuchung des Firmengeländes der ECOnstant Recycling GmbH nach der gekidnappten Jasmin sowie Joseph und Ephraim Mensah hat nichts gebracht. Hans (Bruno F. Apitz, l.), Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.), Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) überlegen fieberhaft, wo sie noch suchen können. Vergrößern
    Die Durchsuchung des Firmengeländes der ECOnstant Recycling GmbH nach der gekidnappten Jasmin sowie Joseph und Ephraim Mensah hat nichts gebracht. Hans (Bruno F. Apitz, l.), Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.), Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) überlegen fieberhaft, wo sie noch suchen können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) hoffen,  in dem gestoppten LKW Jasmin und die beiden Afrikaner zu finden. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) hoffen, in dem gestoppten LKW Jasmin und die beiden Afrikaner zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, im Hintergrund) versucht, Ephraim Mensah (Patrick Abozen, vorne) von einem folgenschweren Fehler abzuhalten. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, im Hintergrund) versucht, Ephraim Mensah (Patrick Abozen, vorne) von einem folgenschweren Fehler abzuhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) versucht, das Vertrauen ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) zu gewinnen. Sie möchte herausfinden, wer die Kleine ist und wo sie ihren Vater finden kann. Vergrößern
    Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) versucht, das Vertrauen ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) zu gewinnen. Sie möchte herausfinden, wer die Kleine ist und wo sie ihren Vater finden kann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eigentlich wollte Frauke (Manuela Wisbeck, l.) Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, 2.v.l.) gerade nach Hause in ihren wohlverdienten Feierabend schicken, als ein unbekannter Mann (Patrick Abozen) seine offensichtlich schwerkranke Tochter (Rokhaya Boye) ins Elbkrankenhaus bringt. Vergrößern
    Eigentlich wollte Frauke (Manuela Wisbeck, l.) Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, 2.v.l.) gerade nach Hause in ihren wohlverdienten Feierabend schicken, als ein unbekannter Mann (Patrick Abozen) seine offensichtlich schwerkranke Tochter (Rokhaya Boye) ins Elbkrankenhaus bringt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frauke (Manuela Wisbeck, im Vordergrund) findet in der Jacke ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) einen Zettel mit einer Adresse. Vielleicht hilft das Dr. Jonas (Gerit Kling, M.) den Vater des Mädchens ausfindig zu machen. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, im Vordergrund) findet in der Jacke ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) einen Zettel mit einer Adresse. Vielleicht hilft das Dr. Jonas (Gerit Kling, M.) den Vater des Mädchens ausfindig zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Harald Semmler (Martin Reik) möchte sich nach seinem Kollegen Bruno Oertel erkundigen, der in seinem Büro überfallen und lebensbedrohlich am Kopf verletzt wurde. Frauke (Manuela Wisbeck) kann ihm derzeit nur sagen, dass er sich noch in der OP befindet. Vergrößern
    Harald Semmler (Martin Reik) möchte sich nach seinem Kollegen Bruno Oertel erkundigen, der in seinem Büro überfallen und lebensbedrohlich am Kopf verletzt wurde. Frauke (Manuela Wisbeck) kann ihm derzeit nur sagen, dass er sich noch in der OP befindet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 23.08.
19:25 - 20:15
Help


Kurz vor Dienstende legt ein Mann Jasmin seine bewusstlose zehnjährige Tochter in die Arme und fleht sie an, ihr zu helfen. Dann verschwindet er ebenso plötzlich, wie er gekommen ist. Alexa und Hans verfolgen den Mann durch die Tiefgarage, verlieren dann aber seine Spur. Jasmin fühlt sich persönlich verantwortlich für das Mädchen und weigert sich, ihren Dienst zu beenden. Die Kollegen vom PK 21 nehmen die Suche nach dem flüchtigen Vater auf. Die Polizisten gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann mit afrikanischer Herkunft um einen illegalen Einwanderer handelt. Und plötzlich finden sich die Notärztin und die Polizisten auf gegnerischen Seiten wieder. Jasmin will nur eines: helfen! Ihr geht es um den Schutz des Kindes. Den Kollegen vom PK 21 aber geht es darum, die skrupellosen Schleuser hinter den illegalen Einwanderern dingfest zu machen. Das heißt aber auch: Die kleine Patientin und ihr Vater sind "Abschiebe-Kandidaten", falls die Polizei erfolgreich ist. Darum entscheidet Jasmin sich schließlich, auf eigene Faust zu ermitteln - und bringt sich dadurch selbst in Lebensgefahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Klara (Wolke Hegenbarth, r.) bringt ihrem Schwager Jörg (Stephan Grossmann. l.) Hase Schnüffel zurück. Ob er ihr den Schaden an seinem geliebten Auto verzeiht?

Alles Klara - Leiche im Moor

Serie | 22.08.2018 | 23:20 - 00:10 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
RTL Paul und Semir jagen den geflohenen Angreifer zu Lande und zu Wasser...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Cobra, übernehmen Sie!

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.02/50219
Lesermeinung
RTL Elke Welp (l.) und Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic) gehen über den Schulhof und kreuzen redseligen Schülerinnen - unter ihnen Melissa Parkowski (Annika Schrumpf, M.). Er nimmt ihren Namen und Kontaktdaten auf.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Verfolgt

Serie | 24.08.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr