Notruf Hafenkante

  • Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Notarzt Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) kümmert sich um das Unfallopfer Tanja Grabow (Julia Becker, M.) und gibt Melanie (Sanna Englund, r.) einen ersten Bericht zum Unfallgeschehen. Vergrößern
    Notarzt Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) kümmert sich um das Unfallopfer Tanja Grabow (Julia Becker, M.) und gibt Melanie (Sanna Englund, r.) einen ersten Bericht zum Unfallgeschehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) kommen in der Befragung von David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.) Zweifel, ob der Ersthelfer ihnen die Wahrheit gesagt hat, was am Unfallort wirklich geschehen ist. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) kommen in der Befragung von David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.) Zweifel, ob der Ersthelfer ihnen die Wahrheit gesagt hat, was am Unfallort wirklich geschehen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Jasmin (Gerit Kling, M.) muss eine Auseinandersetzung zwischen dem Ehemann des Unfallopfers, Holger Grabow (Thomas Loibl, r.), und dem Lebensretter David Bachmann (Ole Lagerpusch, l.) schlichten. Tanja Grabow (Julia Becker, 2.v.r.) hatte den Verdacht geäußert, dass ihr Mann Schuld an dem Unfall ist. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, M.) muss eine Auseinandersetzung zwischen dem Ehemann des Unfallopfers, Holger Grabow (Thomas Loibl, r.), und dem Lebensretter David Bachmann (Ole Lagerpusch, l.) schlichten. Tanja Grabow (Julia Becker, 2.v.r.) hatte den Verdacht geäußert, dass ihr Mann Schuld an dem Unfall ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Frauke (Manuela Wisbeck, r.) ist gerührt, wie sich der Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.), um die verletzte Autofahrerin Tanja Grabow (Julia Becker, l.) kümmert. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, r.) ist gerührt, wie sich der Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.), um die verletzte Autofahrerin Tanja Grabow (Julia Becker, l.) kümmert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben noch ein paar Fragen an den Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, 2.v.r.), und suchen ihn deshalb im Bowlingcenter auf, wo er mit seinem Freund Alex Fried (Martin Kiefer, 2.v.l.) an einem Wettkampf teilnimmt. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben noch ein paar Fragen an den Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, 2.v.r.), und suchen ihn deshalb im Bowlingcenter auf, wo er mit seinem Freund Alex Fried (Martin Kiefer, 2.v.l.) an einem Wettkampf teilnimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) befragt am Unfallort David Bachmann (Ole Lagerpusch, r.), der Erste Hilfe geleistet hat. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) befragt am Unfallort David Bachmann (Ole Lagerpusch, r.), der Erste Hilfe geleistet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) auf dem Weg zum Unfallort. Eine Frau wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) auf dem Weg zum Unfallort. Eine Frau wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 31.08.
02:15 - 03:00
Retter in der Not


Melanie und Mattes werden zu einem tragischen Unfall gerufen. Tanja Grabow hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren, als ein von der Brücke fallender Stein auf ihre Kühlerhaube donnerte. Die Frau ist sicher, dass es sich um einen gezielten Anschlag ihres jähzornigen Mannes Holger handelt. Der Medizinstudent David, der als Erster am Unfallort war, sagt aus, er habe einen Mann auf der Brücke gesehen. Die Beschreibung passt auf den Ehemann. Und so steht er, der seine Frau in der Vergangenheit mehrfach misshandelt hat, im Fokus der Ermittlungen. Der Mann ist aggressiv, unberechenbar, und seine Frau hat offensichtlich Angst vor ihm. Doch ist er der Täter? Oder steckt etwas anderes hinter dem folgenschweren Verkehrsunfall? In den Augen des neuen Revierleiters Grüning laufen die Ermittlungen nicht rund, und eine Schuldige dafür hat er auch schon ausgemacht: Er sagt Melanie unter vier Augen, dass sie mit ihrem Ego die Teamarbeit torpediere. Melanie kontert, Grüning könne einfach nicht mit selbstbewussten Frauen umgehen. Grüning polarisiert, und die Stimmung zwischen den Kollegen spitzt sich zu. Zu alldem wird Mattes im Krankenhaus unfreiwillig Zeuge, wie Berger gegenüber Jasmin seiner Verzweiflung Luft macht. Es geht ihm nicht gut. So schnell wird er wahrscheinlich nicht zurückkommen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) bedankt sich bei Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) mit einem Dankeschön-Essen für seinen lebensrettenden Einsatz beim letzten Fall.

Akte Ex - Die Prophezeiung

Serie | 22.08.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr