Notruf Hafenkante

  • Claudia (Janette Rauch, l.) hat noch einmal Fragen an die Zeugin Sigrun Klatt (Mignon Remé, r.). Ihre Zeugenaussage hat sich als widersprüchlich erwiesen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) hat noch einmal Fragen an die Zeugin Sigrun Klatt (Mignon Remé, r.). Ihre Zeugenaussage hat sich als widersprüchlich erwiesen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Der neue Revierleiter Grüning (Christoph M. Ohrt, r.) verbannt alles, was an Martin Berger erinnert, aus dem Chefzimmer, sehr zum Ärger von Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.). Nur Mattes (Matthias Schloo, l.) nimmt es mit Humor. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Grüning (Christoph M. Ohrt, r.) verbannt alles, was an Martin Berger erinnert, aus dem Chefzimmer, sehr zum Ärger von Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.). Nur Mattes (Matthias Schloo, l.) nimmt es mit Humor.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Im Elbkrankenhaus macht sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders) große Sorgen um ihren Barmann, der bei einem Anschlag verletzt wurde. Vergrößern
    Im Elbkrankenhaus macht sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders) große Sorgen um ihren Barmann, der bei einem Anschlag verletzt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Resolut verschafft sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, M.) im Krankenhaus, an Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) vorbei, Zugang zu ihrem verletzten Barmann. Vergrößern
    Resolut verschafft sich Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, M.) im Krankenhaus, an Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) vorbei, Zugang zu ihrem verletzten Barmann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) befragen das Opfer des Anschlags, Kai Tannhusen (Mirko Lang, l.). Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) macht sich große Sorgen um ihren Barmann. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) befragen das Opfer des Anschlags, Kai Tannhusen (Mirko Lang, l.). Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) macht sich große Sorgen um ihren Barmann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Clara Corn (Lilo Wanders, l.) versucht, bei den Ermittlungen von Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) zu helfen. Doch sie zögert, als sie die Identität eines nicht geouteten Nachtclubbesuchers offenlegen soll, der ein wichtiger Zeuge des Anschlags war. Vergrößern
    Clara Corn (Lilo Wanders, l.) versucht, bei den Ermittlungen von Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) zu helfen. Doch sie zögert, als sie die Identität eines nicht geouteten Nachtclubbesuchers offenlegen soll, der ein wichtiger Zeuge des Anschlags war.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) will von der Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) wissen, warum sie sich mit dem türkischen Nachbarn geprügelt hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) will von der Nachtclubbesitzerin Clara Corn (Lilo Wanders, r.) wissen, warum sie sich mit dem türkischen Nachbarn geprügelt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Nachtclubbesitzerin Clara Cora (Lilo Wanders, l.) hofft, dass Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) den Täter finden. Vergrößern
    Nachtclubbesitzerin Clara Cora (Lilo Wanders, l.) hofft, dass Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) den Täter finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Clara Corn (Lilo Wanders, r.) ist überzeugt davon, dass Mesut Aydin (Ercan Durmaz, l.) vom Dönerladen gegenüber hinter dem Anschlag auf ihren Barmann steht, und protestiert deshalb auf ihre ganz eigene Art. Vergrößern
    Clara Corn (Lilo Wanders, r.) ist überzeugt davon, dass Mesut Aydin (Ercan Durmaz, l.) vom Dönerladen gegenüber hinter dem Anschlag auf ihren Barmann steht, und protestiert deshalb auf ihre ganz eigene Art.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben in der Bar Beweisstücke gesichert, um den Anschlag auf den Barmann aufzuklären. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben in der Bar Beweisstücke gesichert, um den Anschlag auf den Barmann aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) befragen den türkischen Geschäftsmann Mesut Aydin (Ercan Durmaz, r.). Laut einer Zeugenaussage soll er hinter dem Anschlag auf den Barmann stecken. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) befragen den türkischen Geschäftsmann Mesut Aydin (Ercan Durmaz, r.). Laut einer Zeugenaussage soll er hinter dem Anschlag auf den Barmann stecken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Clara Corn (Lilo Wanders, M.) hat die Polizei gerufen. Ihr Barmann wurde durch einen Steinwurf schwer verletzt. Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ermitteln deshalb auf dem Kiez. Vergrößern
    Clara Corn (Lilo Wanders, M.) hat die Polizei gerufen. Ihr Barmann wurde durch einen Steinwurf schwer verletzt. Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ermitteln deshalb auf dem Kiez.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 31.08.
10:30 - 11:15
Minderheitenkrieg


Claudia und Tarik werden zum Einsatz auf den Kiez gerufen. Bei einem Steinwurf-Anschlag auf eine Schwulen-Bar wurde ein junger Barmann schwer verletzt. Die Besitzerin der Bar, Kieztranse und Urgestein Clara Corn, hat sofort einen Verdächtigen: Mesut Aydin, den Besitzer des türkischen Dönerladens gegenüber der Bar. Eine Zeugenaussage bestätigt den Verdacht: Sein Wagen wurde tatsächlich zur Tatzeit vor der Bar gesehen. War der Steinwurf ein gezielter Anschlag oder der spontane Wutausbruch eines Schwulenhassers? Während die Kollegen ermitteln, nimmt die charmant abgebrühte Transe Corn die Dinge lieber selbst in die Hand und verpasst ihrem Gegenspieler eine Abreibung. Die Fronten Dönerbude und Schwulen-Bar verhärten sich. Auch im PK sorgt der Fall für Unruhe. Der neue Revierleiter Grüning spricht von Minderheitenkrieg und wirft Tarik vor, aufgrund seiner türkischen Herkunft voreingenommen zu sein. Zu Tariks Entsetzen will Grüning ihm und Claudia den Fall entziehen. Nun müssen alle Kollegen an einem Strang ziehen, um das Verbrechen aufzuklären und mit dem einen oder anderen Vorurteil aufzuräumen - sowohl in der Wache als auch auf dem Kiez.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
ZDF Dennis (Julius Nitschkoff, r.) hat seinen Freund Leon (Janosch Lencer, l.) in der Schule brutal zusammengeschlagen und ist ihm nun nach Hause gefolgt.

Letzte Spur Berlin - Fluchtversuch

Serie | 31.08.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF Holbrecht (Marcus Mittermeier, vorne) wird von den anderen Insassen im Gefängnis fertiggemacht.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Kinder

Serie | 31.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr