Notruf Hafenkante

  • Hans (Bruno F. Apitz, r.) verfolgt den Handtaschenräuber (Julius Nitschkoff, l.). Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, r.) verfolgt den Handtaschenräuber (Julius Nitschkoff, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der Handtaschenräuber Dennis Reimann (Julius Nitschkoff, M.) hat Wolles Bekannte Linda Hoffmann (Maria Bachmann, l.) als Geisel genommen. Kann Wolle (Harald Maack, r.) die Situation entschärfen? Vergrößern
    Der Handtaschenräuber Dennis Reimann (Julius Nitschkoff, M.) hat Wolles Bekannte Linda Hoffmann (Maria Bachmann, l.) als Geisel genommen. Kann Wolle (Harald Maack, r.) die Situation entschärfen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, M.) vermuten, dass sich Felix Hoffmann (Maximilian Mundt, r.) absichtlich Hans in den Weg gestellt hat, um die Verfolgung des Handtaschenräubers zu  verhindern. Ist Felix ein Komplize? Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder, M.) vermuten, dass sich Felix Hoffmann (Maximilian Mundt, r.) absichtlich Hans in den Weg gestellt hat, um die Verfolgung des Handtaschenräubers zu verhindern. Ist Felix ein Komplize?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Wolle (Harald Maack, r.) verspricht der verletzten Frau Schwarz (Karin Heine, M.), dass er den Handtaschenräuber finden wird. Bei der Verfolgung ging das Modellschiff kaputt, das Wolle gerade abgeholt hat. Vergrößern
    Wolle (Harald Maack, r.) verspricht der verletzten Frau Schwarz (Karin Heine, M.), dass er den Handtaschenräuber finden wird. Bei der Verfolgung ging das Modellschiff kaputt, das Wolle gerade abgeholt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, l.) begleitet Wolle (Harald Maack, r.) auf dem Weg zu seiner Bekannten, deren Sohn an einer Straftat beteiligt war. Keine einfache Aufgabe für Wolle. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) begleitet Wolle (Harald Maack, r.) auf dem Weg zu seiner Bekannten, deren Sohn an einer Straftat beteiligt war. Keine einfache Aufgabe für Wolle.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Wolle (Harald Maack, r.) vernehmen Anna Peters (Isabel Bongard, M.), deren Freund an Raubüberfällen beteiligt war. Doch das Mädchen schweigt. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Wolle (Harald Maack, r.) vernehmen Anna Peters (Isabel Bongard, M.), deren Freund an Raubüberfällen beteiligt war. Doch das Mädchen schweigt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Wolle (Harald Maack) will seiner Bekannten zu Hilfe kommen, die sich in der Gewalt des Handtaschenräubers befindet. Vergrößern
    Wolle (Harald Maack) will seiner Bekannten zu Hilfe kommen, die sich in der Gewalt des Handtaschenräubers befindet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.), der mit Tarik (Serhat Cokgezen, M.) im Elbkrankenhaus ermittelt, erkennt dort den Handtaschenräuber (Julius Nitschkoff, r.) wieder. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.), der mit Tarik (Serhat Cokgezen, M.) im Elbkrankenhaus ermittelt, erkennt dort den Handtaschenräuber (Julius Nitschkoff, r.) wieder.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) hofft, dass die verletzte Rentnerin Gertrud Biesterfeld (Helga Boettiger, r.) den Handtaschenräuber identifizieren kann. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) hofft, dass die verletzte Rentnerin Gertrud Biesterfeld (Helga Boettiger, r.) den Handtaschenräuber identifizieren kann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mo., 03.09.
10:30 - 11:15
Einsatz für Wolle


Wolle ist in heller Aufregung. Heute kehrt Berger endlich wieder zurück ins PK. Als er das geliebte Schiffsmodell des Chefs von der Reparatur abholt, wird er Zeuge eines Handtaschenraubs. Der jugendliche Täter flüchtet, und Wolle ruft Franzi und Hans zur Hilfe. Die Polizisten spüren den Täter auf - eine rasante Verfolgung zu Fuß beginnt. Kurz bevor Hans den Täter fassen kann, wird ihm ein Fahrrad zwischen die Beine geworfen. Für Hans und Franzi sieht alles danach aus, dass der zweite Junge ein Komplize des Räubers ist. Sie nehmen ihn zur Identitätsfeststellung mit aufs PK. Zur allseitigen Überraschung kennt Wolle den Jungen - er ist der Sohn seiner Tanzpartnerin und guten Bekannten Linda. Der Junge gibt sich unschuldig und auf Beharren seiner Mutter muss Wolle ihn vorerst gehen lassen. Um seine Chancen bei Linda nicht zu schmälern, reißt Wolle die Ermittlungen an sich. Tatsächlich hat es in letzter Zeit eine ganze Reihe ähnlicher Raubüberfälle gegeben. Ist Lindas Sohn in eine Serie von schweren Straftaten verwickelt? Die Hinweise darauf verdichten sich.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
ZDF Holbrecht (Marcus Mittermeier, vorne) wird von den anderen Insassen im Gefängnis fertiggemacht.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Kinder

Serie | 31.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
BR Die freche Yasmin (Burcu Dal) läßt nicht locker. Sie will unbedingt Anwalt Gregor Ehrenbergs (Dieter Pfaff) Assistentin werden.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 07.09.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr