Notruf Hafenkante

  • Dana Schmied (Antonia Gerke, 2.v.r.) ist außer sich. Mattes (Matthias Schloo, r.) und Jasmin (Gerit Kling, 2.v.l.) müssen sie von Andrea Steger (Antje Westermann, l.) zurückhalten. Vergrößern
    Dana Schmied (Antonia Gerke, 2.v.r.) ist außer sich. Mattes (Matthias Schloo, r.) und Jasmin (Gerit Kling, 2.v.l.) müssen sie von Andrea Steger (Antje Westermann, l.) zurückhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo) sucht im Park nach der Anruferin, die gemeldet hat, dass ihr Baby entführt wurde. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo) sucht im Park nach der Anruferin, die gemeldet hat, dass ihr Baby entführt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, r.) und Claudia (Janette Rauch, l.) sind auf Streife, als sie die Suchmeldung des vermissten Babys erreicht. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, r.) und Claudia (Janette Rauch, l.) sind auf Streife, als sie die Suchmeldung des vermissten Babys erreicht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) erfährt es durch die neuen Dienstpläne: Die Teams werden wieder umgestellt und er kommt zurück zu Claudia (Janette Rauch, l.). Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) erfährt es durch die neuen Dienstpläne: Die Teams werden wieder umgestellt und er kommt zurück zu Claudia (Janette Rauch, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) ist begeistert von der neuen Teamzusammensetzung. Für ihn ist Melanie (Sanna Englund, l.) die beste Polizistin überhaupt. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) ist begeistert von der neuen Teamzusammensetzung. Für ihn ist Melanie (Sanna Englund, l.) die beste Polizistin überhaupt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während die Kollegen die Zeugin im Elbkrankenhaus befragen, versucht Melanie (Sanna Englund) mehr Hintergrundinformationen zu bekommen, die beim Auffinden des entführten Babys helfen könnten. Vergrößern
    Während die Kollegen die Zeugin im Elbkrankenhaus befragen, versucht Melanie (Sanna Englund) mehr Hintergrundinformationen zu bekommen, die beim Auffinden des entführten Babys helfen könnten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Andrea Steger (Antje Westermann, l.) ist kaum ansprechbar. Sie ist überzeugt, dass man ihr Baby entführt hat. Mattes (Matthias Schloo, r.) versucht, zu der Frau durchzudringen. Vergrößern
    Andrea Steger (Antje Westermann, l.) ist kaum ansprechbar. Sie ist überzeugt, dass man ihr Baby entführt hat. Mattes (Matthias Schloo, r.) versucht, zu der Frau durchzudringen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, r.) ist sich dessen bewusst, dass sie bei der Durchsuchung des Hauses einen Fehler gemacht hat, doch Tarik (Serhat Cokgezen, l.) versucht sie zu verteidigen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) ist sich dessen bewusst, dass sie bei der Durchsuchung des Hauses einen Fehler gemacht hat, doch Tarik (Serhat Cokgezen, l.) versucht sie zu verteidigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dana Schmied (Antonia Gerke, r.) will von Andrea Steger (Antje Westermann, l.) wissen, wo das Baby ist. Jasmin (Gerit Kling, M.) beobachtet ihre beiden Patientinnen mit Sorge. Vergrößern
    Dana Schmied (Antonia Gerke, r.) will von Andrea Steger (Antje Westermann, l.) wissen, wo das Baby ist. Jasmin (Gerit Kling, M.) beobachtet ihre beiden Patientinnen mit Sorge.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, r.) ist es gelungen, zu Andrea Steger (Antje Westermann, l.) durchzudringen. Er versucht nun herauszubekommen, wo sich ihr Freund und Komplize aufhält. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, r.) ist es gelungen, zu Andrea Steger (Antje Westermann, l.) durchzudringen. Er versucht nun herauszubekommen, wo sich ihr Freund und Komplize aufhält.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) und Claudia (Janette Rauch, M.) haben die Frau (Antje Westermann, r.) im Park gefunden, deren Baby entführt wurde, können aber kaum zu ihr durchdringen. Sie ist wie von Sinnen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) und Claudia (Janette Rauch, M.) haben die Frau (Antje Westermann, r.) im Park gefunden, deren Baby entführt wurde, können aber kaum zu ihr durchdringen. Sie ist wie von Sinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, r.) hat die Mutter (Antje Westermann, l.) im Park gefunden, deren Baby offensichtlich entführt wurde, kann aber nicht zu ihr durchdringen. Sie ist außer sich vor Angst. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, r.) hat die Mutter (Antje Westermann, l.) im Park gefunden, deren Baby offensichtlich entführt wurde, kann aber nicht zu ihr durchdringen. Sie ist außer sich vor Angst.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im PK 21 geht der Anruf einer verstörten Frau ein, die behautet, dass ihr Kind entführt wurde. Wolle (Harald Maack, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) versuchen herauszubekommen, wo sich die Frau befindet. Vergrößern
    Im PK 21 geht der Anruf einer verstörten Frau ein, die behautet, dass ihr Kind entführt wurde. Wolle (Harald Maack, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) versuchen herauszubekommen, wo sich die Frau befindet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 19.09.
10:30 - 11:15
Das gestohlene Kind


Eine Frau meldet sich per Handy-Notruf im PK 21. Ihr Baby wurde aus ihrem Wagen entführt. Sie ist in Panik und desorientiert. Wenig später entdecken Mattes und Claudia die Frau im Hirschpark. Sie sucht verzweifelt nach ihrem Sohn. Dr. Haase bringt sie ins EKH und gibt ihr starke Beruhigungsmittel, was sie vernehmungsunfähig macht. Vergeblich versuchen die Polizisten, ihren Mann zu erreichen, und machen sich dann auf den Weg in die Villa des Paares. Dort finden sie ein regelrechtes Chaos vor, außerdem Blutflecken in Bad und Kinderzimmer. Hat die Frau ihrem eigenen Kind etwas angetan? Zumindest scheint sie psychisch schwer angeschlagen. Mattes versucht, Kontakt zu der labilen Frau aufzubauen, und hat mit seiner ungewöhnlichen Taktik Erfolg. Als dann endlich der Ehemann der Frau gefunden und zu ihr ins EKH gebracht wird, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die SOKO-Kommissare Kienzle (Sylta Fee Wegmann, l.) und Sander (Benjamin Strecker, r.) haben sich in einer Stuttgarter Ballettschule eingefunden und befragen die Lehrerin Margitta Bertram (Jutta Kammann, M.). Im Hintergrund üben Balletteleven für ihren Auftritt.

SOKO Stuttgart - Weitertanzen

Serie | 26.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.79/50101
Lesermeinung
ZDF Lara Schmidt (Valeria Eisenbart, r.) ist geschockt vom Tod ihres Freundes. Von ihrer Mutter Sandra Schmidt (Stephanie Eidt, l.) erfahren die Kommissare, dass Lara ihren Studienplatz für Finn Hoffmann aufgeben und mit ihm nach Australien reisen wollte. Obwohl beide erst seit zwei Monaten ein Paar gewesen sind. Natürlich ist Mutter Sandra wenig begeistert von den Plänen der beiden. Spielt der Tod von Finn ihr in die Karten?

SOKO Wismar - Der schöne Finn

Serie | 26.09.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.56/50103
Lesermeinung
ARD Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle, l.), Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Hui Ko (Aaron Le, r.) belügen die Rentnercops, um sie aus dem Fall der ermordeten Feministin Lisa rauszuhalten.

Rentnercops - Gut für die Gerechtigkeit

Serie | 26.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr