Notruf Hafenkante

  • Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann) bittet seine Tochter Josefine (Karin Hanczewski) um einen Rat. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann) bittet seine Tochter Josefine (Karin Hanczewski) um einen Rat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Hans (Bruno F. Apitz) begibt sich in höchste Gefahr. Er versucht eine Brandbombe zu entschärfen, obwohl er die Anweisung bekommen hat, die Wohnung zu verlassen. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) begibt sich in höchste Gefahr. Er versucht eine Brandbombe zu entschärfen, obwohl er die Anweisung bekommen hat, die Wohnung zu verlassen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) sichern das Haus von Sonja (Antje Schmidt, 2.v.l.) und Boris Leuker (Frank Leo Schröder, l.). Es ist möglich, dass auf das Ehepaar ein Anschlag geplant ist. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) sichern das Haus von Sonja (Antje Schmidt, 2.v.l.) und Boris Leuker (Frank Leo Schröder, l.). Es ist möglich, dass auf das Ehepaar ein Anschlag geplant ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und ihre Kollegen sichern das Haus von Sonja Leuker (Antje Schmidt, r.). Es besteht die Möglichkeit, dass Mendes einen Anschlag auf Herrn oder Frau Leuker geplant hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und ihre Kollegen sichern das Haus von Sonja Leuker (Antje Schmidt, r.). Es besteht die Möglichkeit, dass Mendes einen Anschlag auf Herrn oder Frau Leuker geplant hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach der Vermissten Svea Leuker. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach der Vermissten Svea Leuker.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) wurden zu einem brennenden Fahrzeug gerufen. Nachdem die Feuerwehr den Wagen gelöscht hat, findet Tarik den Brandsatz mit Zeitzünder. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) wurden zu einem brennenden Fahrzeug gerufen. Nachdem die Feuerwehr den Wagen gelöscht hat, findet Tarik den Brandsatz mit Zeitzünder.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Theo Mendes (Oliver Sauer, l.) macht den neuen Revierleiter des PK 21, Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) mit dafür verantwortlich, dass er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Haller war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert. Vergrößern
    Theo Mendes (Oliver Sauer, l.) macht den neuen Revierleiter des PK 21, Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) mit dafür verantwortlich, dass er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Haller war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Jasmin (Gerit Kling, r.) muss Theo Mendes (Oliver Sauer, M.) mitteilen, dass er einen Hirntumor hat. Doch Mendes weiß das bereits. Will er deshalb reinen Tisch machen und ist mit dem Journalisten Elias Vancleef (Gabor Biedermann, l.) im PK 21 mit der Drohung aufgetaucht, einen Menschen zu töten, wenn nicht der wahre Mörder gefunden wird, für dessen Mord er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis saß? Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, r.) muss Theo Mendes (Oliver Sauer, M.) mitteilen, dass er einen Hirntumor hat. Doch Mendes weiß das bereits. Will er deshalb reinen Tisch machen und ist mit dem Journalisten Elias Vancleef (Gabor Biedermann, l.) im PK 21 mit der Drohung aufgetaucht, einen Menschen zu töten, wenn nicht der wahre Mörder gefunden wird, für dessen Mord er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis saß?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) räumt gleich mit alten Dingen auf und schmeißt das Modellschiff seines Vorgängers aus seinem Büro. Wolle (Harald Maack, 2.v.l.), Franzi (Rhea Harder, 3.v.l.), Hans (Bruno F. Apitz, 3.v.r.), Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) sind sich sicher: zukünftig weht ein anderer Wind im PK 21. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) räumt gleich mit alten Dingen auf und schmeißt das Modellschiff seines Vorgängers aus seinem Büro. Wolle (Harald Maack, 2.v.l.), Franzi (Rhea Harder, 3.v.l.), Hans (Bruno F. Apitz, 3.v.r.), Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) sind sich sicher: zukünftig weht ein anderer Wind im PK 21.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet. Vergrößern
    Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 20.09.
10:30 - 11:15
Einstand


Polizeioberrat Wolf Haller tritt seine neue Stelle als Dienststellenleiter des PK 21 an und setzt von Beginn an Duftmarken in seinem neuen Revier. Nett im üblichen Sinn ist dieser Chef nicht. Doch dann entwickelt sich der erste Dienst-Tag vor allem für ihn zur Bewährungsprobe: Theo Mendes, ein kultivierter Anzugträger, erscheint auf dem PK und droht, einen Menschen zu töten, sollte ihm nicht späte Gerechtigkeit widerfahren. Mendes wurde kürzlich aus der Haft entlassen, zu der er vor 25 Jahren wegen Mordes verurteilt wurde - unschuldig, wie er beteuert. Seine Forderung: Der wahre Mörder von damals soll sich bis zum Nachmittag der Justiz stellen, sonst wird ein Unschuldiger sterben. Mendes besteht darauf, dass Haller sein direkter Ansprechpartner bleibt, denn - pikantes Detail: Der neue PK-Leiter war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert. Mendes macht ihn für sein angeblich erlittenes Unrecht verantwortlich und er will, dass Haller sein damaliges Versagen offen zugibt. Claudia kennt Wolf Haller noch von der Polizeischule, Tarik ist beeindruckt von der Coolness des neuen Chefs und Jasmin hat direkt einen schlechten Start mit dem neuen Revierleiter. Die Kollegen merken, dass fortan ein neuer Wind im PK 21 wehen wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Großraumbüro nehmen die Kommissare Stoll (Peter Ketnath, M.) und Kienzle (Sylta Fee Wegmann, r.) die Aussage von Bettina Berger (Sophie Schütt, l.) zu dem Vorfall in der Villa ihres Vaters auf. Bettina Berger wirkt noch sehr mitgenommen?

SOKO Stuttgart - Tödliche Bilanz

Serie | 25.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Ulrich Satori (Markus Böker, M.)  rekonstruieren zusammen mit Polizist Michael Mohr (Max Müller, r.) am Fundort der Leiche den Tathergang.

Die Rosenheim-Cops - Wasserleichen unter sich

Serie | 25.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50145
Lesermeinung
ZDF Der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) versorgt seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) mit den ersten Informationen zum möglichen Tathergang und Todeszeitpunkt des Mordopfers.

SOKO Köln - Adrenalin

Serie | 25.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50114
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr