Notruf Hafenkante

  • Claudia (Janette Rauch, r.) spricht mit Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, l.), der Witwe des Verstorbenen. Frau Höpfner ist sich sicher, dass ihr Schwager die Asche ihres Mannes gestohlen hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, r.) spricht mit Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, l.), der Witwe des Verstorbenen. Frau Höpfner ist sich sicher, dass ihr Schwager die Asche ihres Mannes gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, l.), dass er die Schuld am Tod seines Freundes trägt. Gerhard Höpfner ist bei einem Segelturn zusammengebrochen, er konnte ihm nicht helfen. Vergrößern
    Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, l.), dass er die Schuld am Tod seines Freundes trägt. Gerhard Höpfner ist bei einem Segelturn zusammengebrochen, er konnte ihm nicht helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, l.) versichert Claudia (Janette Rauch, r.), dass ihr Verhältnis zu Gerhard Höpfner rein freundschaftlicher Natur war und er nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Vergrößern
    Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, l.) versichert Claudia (Janette Rauch, r.), dass ihr Verhältnis zu Gerhard Höpfner rein freundschaftlicher Natur war und er nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während eines Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof) fällt die Urne des Verstorbenen Gerhard Höpfner zu Boden: Sie ist leer. Vergrößern
    Während eines Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof) fällt die Urne des Verstorbenen Gerhard Höpfner zu Boden: Sie ist leer.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen) von dem Streit zwischen Elisabeth Höpfner und deren Schwager Siggi,  bei dem die Urne von Gerhard Höpfner zu Bruch ging. Vergrößern
    Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen) von dem Streit zwischen Elisabeth Höpfner und deren Schwager Siggi, bei dem die Urne von Gerhard Höpfner zu Bruch ging.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) suchen Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, 2.v.r.)  auf, um herauszufinden in welchem Verhältnis sie zu dem verstorbenen Gerhard Höpfner stand und treffen dort auf Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.). Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) suchen Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, 2.v.r.) auf, um herauszufinden in welchem Verhältnis sie zu dem verstorbenen Gerhard Höpfner stand und treffen dort auf Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) auf dem Weg zum Segelverein. Sie hoffen dort heraus zu finden, wer die Asche des Verstorbenen gestohlen hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) auf dem Weg zum Segelverein. Sie hoffen dort heraus zu finden, wer die Asche des Verstorbenen gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) kommen gerade noch rechtzeitig, um eine neue Eskalation des Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, r.) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof, l.) zu verhindern. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) kommen gerade noch rechtzeitig, um eine neue Eskalation des Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, r.) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof, l.) zu verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) zu Besuch im PK 21. Melanie (Sanna Englund, l.), Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) freuen sich, ihre Kollegin wiederzusehen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) zu Besuch im PK 21. Melanie (Sanna Englund, l.), Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) freuen sich, ihre Kollegin wiederzusehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 20.09.
19:25 - 20:15
Ruhe sanft


Kurz vor einer Trauerfeier eskaliert ein Familienstreit und das Unfassbare passiert: Die Urne geht zu Bruch - und ist leer. Die Polizisten vom PK 21 ermitteln in einem verzwickten Fall. Denn sie haben es nicht nur mit der gestohlenen Asche eines Verstorbenen zu tun. Auch wurde der zuständige Bestatter niedergeschlagen und gefesselt in einen Sarg gesperrt. Claudia und Tarik versuchen, sich einen Überblick über den Familienstreit zu verschaffen. Der seit Jahren schwelende Streit zwischen der Witwe und ihrem Schwager scheint festgefahren, und beide Parteien beschuldigen sich gegenseitig, die Asche entwendet zu haben. Währenddessen ermitteln Melanie und Mattes im Bestattungsinstitut. Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen beiden Fällen? Als dann auch noch die junge und schwangere Marie-Louise Schöller, die für den Verstorbenen gearbeitet hat, ins Visier der Ermittlungen rückt, nimmt der Verlauf eine unerwartete Wendung. Die Polizisten setzen alles in Bewegung, um den Fall zu lösen, damit dem Verstorbenen endlich die letzte Ehre erwiesen werden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Befragung auf dem Fußballfeld: Lanz (Katharina Böhm l.) überprüft zwei Verdächtige (Florian Panzner, M.) Niels Bruno Schmidt r.).

Die Chefin - Schneeball

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50205
Lesermeinung
ZDF Während einer Lese-Veranstaltung wird der Texter Sven Wichert (Toni Haase) vergiftet. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) und Prof. Rossi (Anna Stieblich, r.) begutachten die Leiche.

SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Serie | 21.09.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.81/50106
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: New Orleans

Navy CIS: New Orleans - Jacks Entscheidung

Serie | 21.09.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr