Notruf Hafenkante

  • Während eines Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof) fällt die Urne des Verstorbenen Gerhard Höpfner zu Boden: Sie ist leer. Vergrößern
    Während eines Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof) fällt die Urne des Verstorbenen Gerhard Höpfner zu Boden: Sie ist leer.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, r.) spricht mit Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, l.), der Witwe des Verstorbenen. Frau Höpfner ist sich sicher, dass ihr Schwager die Asche ihres Mannes gestohlen hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, r.) spricht mit Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, l.), der Witwe des Verstorbenen. Frau Höpfner ist sich sicher, dass ihr Schwager die Asche ihres Mannes gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) suchen Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, 2.v.r.)  auf, um herauszufinden in welchem Verhältnis sie zu dem verstorbenen Gerhard Höpfner stand und treffen dort auf Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.). Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) suchen Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, 2.v.r.) auf, um herauszufinden in welchem Verhältnis sie zu dem verstorbenen Gerhard Höpfner stand und treffen dort auf Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, l.), dass er die Schuld am Tod seines Freundes trägt. Gerhard Höpfner ist bei einem Segelturn zusammengebrochen, er konnte ihm nicht helfen. Vergrößern
    Rainer Dorfmann (Thomas Limpinsel, r.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, l.), dass er die Schuld am Tod seines Freundes trägt. Gerhard Höpfner ist bei einem Segelturn zusammengebrochen, er konnte ihm nicht helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, l.) versichert Claudia (Janette Rauch, r.), dass ihr Verhältnis zu Gerhard Höpfner rein freundschaftlicher Natur war und er nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Vergrößern
    Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage, l.) versichert Claudia (Janette Rauch, r.), dass ihr Verhältnis zu Gerhard Höpfner rein freundschaftlicher Natur war und er nicht der Vater ihres ungeborenen Kindes ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) zu Besuch im PK 21. Melanie (Sanna Englund, l.), Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) freuen sich, ihre Kollegin wiederzusehen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) zu Besuch im PK 21. Melanie (Sanna Englund, l.), Wolle (Harald Maack, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) freuen sich, ihre Kollegin wiederzusehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen) von dem Streit zwischen Elisabeth Höpfner und deren Schwager Siggi,  bei dem die Urne von Gerhard Höpfner zu Bruch ging. Vergrößern
    Marie-Louise Schöller (Julia Grafflage) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen) von dem Streit zwischen Elisabeth Höpfner und deren Schwager Siggi, bei dem die Urne von Gerhard Höpfner zu Bruch ging.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) auf dem Weg zum Segelverein. Sie hoffen dort heraus zu finden, wer die Asche des Verstorbenen gestohlen hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) auf dem Weg zum Segelverein. Sie hoffen dort heraus zu finden, wer die Asche des Verstorbenen gestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) kommen gerade noch rechtzeitig, um eine neue Eskalation des Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, r.) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof, l.) zu verhindern. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) kommen gerade noch rechtzeitig, um eine neue Eskalation des Streits zwischen Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, r.) und ihrem Schwager Siggi (Matthias Freihof, l.) zu verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 21.09.
01:30 - 02:15
Ruhe sanft


Kurz vor einer Trauerfeier eskaliert ein Familienstreit und das Unfassbare passiert: Die Urne geht zu Bruch - und ist leer. Die Polizisten vom PK 21 ermitteln in einem verzwickten Fall. Denn sie haben es nicht nur mit der gestohlenen Asche eines Verstorbenen zu tun. Auch wurde der zuständige Bestatter niedergeschlagen und gefesselt in einen Sarg gesperrt. Claudia und Tarik versuchen, sich einen Überblick über den Familienstreit zu verschaffen. Der seit Jahren schwelende Streit zwischen der Witwe und ihrem Schwager scheint festgefahren, und beide Parteien beschuldigen sich gegenseitig, die Asche entwendet zu haben. Währenddessen ermitteln Melanie und Mattes im Bestattungsinstitut. Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen beiden Fällen? Als dann auch noch die junge und schwangere Marie-Louise Schöller, die für den Verstorbenen gearbeitet hat, ins Visier der Ermittlungen rückt, nimmt der Verlauf eine unerwartete Wendung. Die Polizisten setzen alles in Bewegung, um den Fall zu lösen, damit dem Verstorbenen endlich die letzte Ehre erwiesen werden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay, r.), Paul (Daniel Roesner) und Krüger (Katja Woywood) wollen Staatsanwalt Tawil (Özgür Karadeniz, l.) während dem Verhör eines Verdächtigen zu einer List überreden.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Harte Schule

Serie | 20.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4/50230
Lesermeinung
SWR Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) muss den Tod eines Jachtbesitzers aufklären.

WaPo Bodensee - Das Geisterschiff

Serie | 20.09.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Heldt (Kai Schumann, l.) hat gewonnen. Die Gebrauchtwagenhändlerin Isa Klein (Inga Dietrich, r.) überlässt ihm die Schlüssel für den Wagen, der Ute Schmidt gehörte.

Heldt - Nicht zu verzollen

Serie | 21.09.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
4.03/5063
Lesermeinung
News
Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr