Notruf Hafenkante

  • Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach der Vermissten Svea Leuker. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) und Hans (Bruno F. Apitz) suchen nach der Vermissten Svea Leuker.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet. Vergrößern
    Holt den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) ein Mordfall von vor 25 Jahren ein, in den er als Streifenpolizist involviert war? Der Journalist Elias Vancleef (Gabor Biedermann, r.) ist mit dem damals verurteilten Täter im PK 21 erschienen. Haller soll nach dem wahren Mörder suchen, oder ein Mensch wird getötet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann) bittet seine Tochter Josefine (Karin Hanczewski) um einen Rat. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann) bittet seine Tochter Josefine (Karin Hanczewski) um einen Rat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Hans (Bruno F. Apitz) begibt sich in höchste Gefahr. Er versucht eine Brandbombe zu entschärfen, obwohl er die Anweisung bekommen hat, die Wohnung zu verlassen. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz) begibt sich in höchste Gefahr. Er versucht eine Brandbombe zu entschärfen, obwohl er die Anweisung bekommen hat, die Wohnung zu verlassen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) wurden zu einem brennenden Fahrzeug gerufen. Nachdem die Feuerwehr den Wagen gelöscht hat, findet Tarik den Brandsatz mit Zeitzünder. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) wurden zu einem brennenden Fahrzeug gerufen. Nachdem die Feuerwehr den Wagen gelöscht hat, findet Tarik den Brandsatz mit Zeitzünder.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) sichern das Haus von Sonja (Antje Schmidt, 2.v.l.) und Boris Leuker (Frank Leo Schröder, l.). Es ist möglich, dass auf das Ehepaar ein Anschlag geplant ist. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) sichern das Haus von Sonja (Antje Schmidt, 2.v.l.) und Boris Leuker (Frank Leo Schröder, l.). Es ist möglich, dass auf das Ehepaar ein Anschlag geplant ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und ihre Kollegen sichern das Haus von Sonja Leuker (Antje Schmidt, r.). Es besteht die Möglichkeit, dass Mendes einen Anschlag auf Herrn oder Frau Leuker geplant hat. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und ihre Kollegen sichern das Haus von Sonja Leuker (Antje Schmidt, r.). Es besteht die Möglichkeit, dass Mendes einen Anschlag auf Herrn oder Frau Leuker geplant hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Theo Mendes (Oliver Sauer, l.) macht den neuen Revierleiter des PK 21, Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) mit dafür verantwortlich, dass er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Haller war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert. Vergrößern
    Theo Mendes (Oliver Sauer, l.) macht den neuen Revierleiter des PK 21, Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) mit dafür verantwortlich, dass er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Haller war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Jasmin (Gerit Kling, r.) muss Theo Mendes (Oliver Sauer, M.) mitteilen, dass er einen Hirntumor hat. Doch Mendes weiß das bereits. Will er deshalb reinen Tisch machen und ist mit dem Journalisten Elias Vancleef (Gabor Biedermann, l.) im PK 21 mit der Drohung aufgetaucht, einen Menschen zu töten, wenn nicht der wahre Mörder gefunden wird, für dessen Mord er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis saß? Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, r.) muss Theo Mendes (Oliver Sauer, M.) mitteilen, dass er einen Hirntumor hat. Doch Mendes weiß das bereits. Will er deshalb reinen Tisch machen und ist mit dem Journalisten Elias Vancleef (Gabor Biedermann, l.) im PK 21 mit der Drohung aufgetaucht, einen Menschen zu töten, wenn nicht der wahre Mörder gefunden wird, für dessen Mord er 25 Jahre unschuldig im Gefängnis saß?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) räumt gleich mit alten Dingen auf und schmeißt das Modellschiff seines Vorgängers aus seinem Büro. Wolle (Harald Maack, 2.v.l.), Franzi (Rhea Harder, 3.v.l.), Hans (Bruno F. Apitz, 3.v.r.), Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) sind sich sicher: zukünftig weht ein anderer Wind im PK 21. Vergrößern
    Der neue Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.) räumt gleich mit alten Dingen auf und schmeißt das Modellschiff seines Vorgängers aus seinem Büro. Wolle (Harald Maack, 2.v.l.), Franzi (Rhea Harder, 3.v.l.), Hans (Bruno F. Apitz, 3.v.r.), Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) sind sich sicher: zukünftig weht ein anderer Wind im PK 21.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 21.09.
02:15 - 03:00
Einstand


Polizeioberrat Wolf Haller tritt seine neue Stelle als Dienststellenleiter des PK 21 an und setzt von Beginn an Duftmarken in seinem neuen Revier. Nett im üblichen Sinn ist dieser Chef nicht. Doch dann entwickelt sich der erste Dienst-Tag vor allem für ihn zur Bewährungsprobe: Theo Mendes, ein kultivierter Anzugträger, erscheint auf dem PK und droht, einen Menschen zu töten, sollte ihm nicht späte Gerechtigkeit widerfahren. Mendes wurde kürzlich aus der Haft entlassen, zu der er vor 25 Jahren wegen Mordes verurteilt wurde - unschuldig, wie er beteuert. Seine Forderung: Der wahre Mörder von damals soll sich bis zum Nachmittag der Justiz stellen, sonst wird ein Unschuldiger sterben. Mendes besteht darauf, dass Haller sein direkter Ansprechpartner bleibt, denn - pikantes Detail: Der neue PK-Leiter war vor 25 Jahren als Streifenpolizist in den Mordfall involviert. Mendes macht ihn für sein angeblich erlittenes Unrecht verantwortlich und er will, dass Haller sein damaliges Versagen offen zugibt. Claudia kennt Wolf Haller noch von der Polizeischule, Tarik ist beeindruckt von der Coolness des neuen Chefs, und Jasmin hat direkt einen schlechten Start mit dem neuen Revierleiter. Die Kollegen merken, dass fortan ein neuer Wind im PK 21 wehen wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay, r.), Paul (Daniel Roesner) und Krüger (Katja Woywood) wollen Staatsanwalt Tawil (Özgür Karadeniz, l.) während dem Verhör eines Verdächtigen zu einer List überreden.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Harte Schule

Serie | 20.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4/50230
Lesermeinung
SWR Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) muss den Tod eines Jachtbesitzers aufklären.

WaPo Bodensee - Das Geisterschiff

Serie | 20.09.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Murnau (Christoph Schechinger) muss eine gefährliche Entscheidung treffen.

Die Chefin - Schneeball

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50205
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr