Notruf Hafenkante

  • Rufi (Karl Dall, r.) kann es nicht lassen, mit Claudia (Janette Rauch, l.) zu flirten. Vergrößern
    Rufi (Karl Dall, r.) kann es nicht lassen, mit Claudia (Janette Rauch, l.) zu flirten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) wollen von Rufi (Karl Dall, M.) wissen, ob außer ihm noch jemand anderes in der evakuierten Tiefgarage war? Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) wollen von Rufi (Karl Dall, M.) wissen, ob außer ihm noch jemand anderes in der evakuierten Tiefgarage war?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) klären den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) auf, dass es sich bei Rufi (Karl Dall, 2.v.l.) nicht um den gesuchten Dieb, sondern um Franzis Vater handelt. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) klären den neuen Revierleiter Wolf Haller (Hannes Hellmann, r.) auf, dass es sich bei Rufi (Karl Dall, 2.v.l.) nicht um den gesuchten Dieb, sondern um Franzis Vater handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, r.) hat ihren Vater (Karl Dall, l.) in einer bereits evakuierten Tiefgarage gefunden, als sie mit Hans (Bruno F. Apitz, M.) einem Autodiebstahl nachgehen sollte. Nun möchte sie von Rufi wissen, was er dort noch zu suchen hatte? Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, r.) hat ihren Vater (Karl Dall, l.) in einer bereits evakuierten Tiefgarage gefunden, als sie mit Hans (Bruno F. Apitz, M.) einem Autodiebstahl nachgehen sollte. Nun möchte sie von Rufi wissen, was er dort noch zu suchen hatte?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Rufi (Karl Dall, l.) kann es nicht lassen, mit Claudia (Janette Rauch, r.) zu flirten. Tarik (Serhat Cokgezen, M.) beobachtet die Szene amüsiert. Vergrößern
    Rufi (Karl Dall, l.) kann es nicht lassen, mit Claudia (Janette Rauch, r.) zu flirten. Tarik (Serhat Cokgezen, M.) beobachtet die Szene amüsiert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der ärztliche Leiter der Seniorenresidenz "Hafenblick", Dr. Moritz Arndt (Jens Nünemann, l.) ist im EKH, um sich seinen Schützling Frau Tarbek anzusehen und trifft auf den Altenpfleger Olaf Glasau (Oliver Fleischer, r.), der von Jasmin (Gerit Kling, 2.v.r.) wegen seiner Kopfverletzung behandelt wurde. Vergrößern
    Der ärztliche Leiter der Seniorenresidenz "Hafenblick", Dr. Moritz Arndt (Jens Nünemann, l.) ist im EKH, um sich seinen Schützling Frau Tarbek anzusehen und trifft auf den Altenpfleger Olaf Glasau (Oliver Fleischer, r.), der von Jasmin (Gerit Kling, 2.v.r.) wegen seiner Kopfverletzung behandelt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) sind erleichtert, als Lorenz Paulsen (Hans Diehl, r.) wieder auftaucht. Offensichtlich hat er nur Blumen für seine Angebetete besorgt. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) sind erleichtert, als Lorenz Paulsen (Hans Diehl, r.) wieder auftaucht. Offensichtlich hat er nur Blumen für seine Angebetete besorgt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin (Gerit Kling, r.) hat die Kopfwunde von Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) versorgt, der auf der Suche nach Herrn Paulsen von hinten niedergeschlagen wurde. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, r.) hat die Kopfwunde von Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) versorgt, der auf der Suche nach Herrn Paulsen von hinten niedergeschlagen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Bauarbeiten wurde eine Fliegerbombe gefunden. Die Anwohner im Umkreis wurden evakuiert, jetzt liegt es am Sprengmeister (Enno Kalisch), die Bombe zu entschärfen. Vergrößern
    Bei Bauarbeiten wurde eine Fliegerbombe gefunden. Die Anwohner im Umkreis wurden evakuiert, jetzt liegt es am Sprengmeister (Enno Kalisch), die Bombe zu entschärfen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin (Gerit Kling) zweifelt die Diagnose des ärztlichen Leiters der Seniorenresidenz, Dr. Arndt (Jens Nünemann) an und konfrontiert ihn mit den neuen Untersuchungsergebnissen der Patientin. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling) zweifelt die Diagnose des ärztlichen Leiters der Seniorenresidenz, Dr. Arndt (Jens Nünemann) an und konfrontiert ihn mit den neuen Untersuchungsergebnissen der Patientin.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frauke (Manuela Wisbeck, r.) kann mit den Komplimenten von Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) so gar nichts anfangen. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, r.) kann mit den Komplimenten von Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) so gar nichts anfangen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Bauarbeiten wurde eine Fliegerbombe gefunden. Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder, 2.v.r.), die die Fundstelle sichern müssen, schauen sich mit dem Sprengmeister (Enno Kalisch, l.) und seinen Kollegen die Bombe an. Vergrößern
    Bei Bauarbeiten wurde eine Fliegerbombe gefunden. Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder, 2.v.r.), die die Fundstelle sichern müssen, schauen sich mit dem Sprengmeister (Enno Kalisch, l.) und seinen Kollegen die Bombe an.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei Bauarbeiten wurde eine Fliegerbombe gefunden. Franzi (Rhea Harder, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) müssen die Fundstelle absichern und treffen sich mit dem Sprengmeister (Enno Kalisch, l.) vor Ort. Vergrößern
    Bei Bauarbeiten wurde eine Fliegerbombe gefunden. Franzi (Rhea Harder, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) müssen die Fundstelle absichern und treffen sich mit dem Sprengmeister (Enno Kalisch, l.) vor Ort.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Seniorenresidenz "Hafenblick" muss wegen des Fundes einer Fliegerbombe evakuiert werden. Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik sind vor Ort. Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) ist mit dem Ganzen gerade etwas überfordert. Vergrößern
    Die Seniorenresidenz "Hafenblick" muss wegen des Fundes einer Fliegerbombe evakuiert werden. Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik sind vor Ort. Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) ist mit dem Ganzen gerade etwas überfordert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) sind auf der Suche nach Herrn Paulsen, der nach der Evakuierung der Seniorenresidenz nicht in der Notunterkunft angekommen ist. Dabei müssen sie feststellen, dass in die Residenz eingebrochen wurde. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) sind auf der Suche nach Herrn Paulsen, der nach der Evakuierung der Seniorenresidenz nicht in der Notunterkunft angekommen ist. Dabei müssen sie feststellen, dass in die Residenz eingebrochen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 21.09.
10:30 - 11:15
Spätzünder


Alarm im PK 21: Auf einer nahegelegenen Baustelle wurde eine Fliegerbombe entdeckt, die vor Ort entschärft werden muss. Die Kollegen rücken aus, um die Anwohner im Umkreis zu evakuieren. Dabei erweist sich die Räumung einer Seniorenresidenz als besondere Herausforderung für Claudia und Tarik: Kurz nach der Evakuierung müssen sie feststellen, dass einer der Bewohner nicht in der Notunterkunft angekommen ist. Auf der Suche nach dem alten Herrn stoßen sie im geräumten Seniorenheim auf Einbruchsspuren: Jemand hat die Evakuierung ausgenutzt und Wertsachen aus den Wohnungen der Bewohner gestohlen - und einen Altenpfleger niedergeschlagen, der den Täter offenbar überrascht hat. Während Franzi und Hans die gefährliche Entschärfung des Blindgängers absichern, nehmen Claudia und Tarik die Ermittlungen auf: Was hat der undurchschaubare ärztliche Leiter der Seniorenresidenz zu verbergen? Was verheimlicht der überfallene Pfleger? Die Lösung des Falles wird nicht leichter, als Franzis Vater Rufi dazwischenfunkt, der offenbar zur Tatzeit ganz in der Nähe war - nur ein Zufall?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 18.10.2018 | 03:50 - 04:40 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
SWR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 18.10.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Kommissar-Anwärterin Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, M.) glaubt Leon Resch (Martin Feifel, l.) nicht, dass er unter einer Amnesie leidet. Ihr Kollege Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) dagegen spürt dessen Verzweiflung.

SOKO Stuttgart - Amnesie

Serie | 18.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr