Notruf Hafenkante

  • Claudia (Janette Rauch) wird auf dem Weg nach Hause von einem Unbekannten überfallen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) wird auf dem Weg nach Hause von einem Unbekannten überfallen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dennis Nelissen (Manuel Zschunke, l.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch) von den Eheproblemen seiner Eltern. Er kann sich vorstellen, dass seine Mutter von einem ihrer abgelegten Liebhaber überfallen wurde. Vergrößern
    Dennis Nelissen (Manuel Zschunke, l.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch) von den Eheproblemen seiner Eltern. Er kann sich vorstellen, dass seine Mutter von einem ihrer abgelegten Liebhaber überfallen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) macht sich Sorgen, dass Claudia dem Polizeijob nach ihrem Überfall nicht mehr gewachsen ist. Wolle (Harald Maack, r.) rät ihm, ihr den Rücken zu stärken. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) macht sich Sorgen, dass Claudia dem Polizeijob nach ihrem Überfall nicht mehr gewachsen ist. Wolle (Harald Maack, r.) rät ihm, ihr den Rücken zu stärken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) werden Zeuge einer unschönen Szene zwischen dem Ehepaar Annika (Cornelia Kaupert, 2.v.l.) und Malte Nelissen (Thomas Schendel, l.). Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) werden Zeuge einer unschönen Szene zwischen dem Ehepaar Annika (Cornelia Kaupert, 2.v.l.) und Malte Nelissen (Thomas Schendel, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Annika Nelissen (Cornelia Kaupert, l.) wurde ebenso wie Claudia (Janette Rauch, r.) nachts im Park von einem Unbekannten überfallen. Vergrößern
    Annika Nelissen (Cornelia Kaupert, l.) wurde ebenso wie Claudia (Janette Rauch, r.) nachts im Park von einem Unbekannten überfallen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen) macht sich Sorgen, dass Claudia (Janette Rauch) ihrem Job nicht mehr gewachsen ist, seit sie nachts in einem Park überfallen wurde. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen) macht sich Sorgen, dass Claudia (Janette Rauch) ihrem Job nicht mehr gewachsen ist, seit sie nachts in einem Park überfallen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Ticket-Gerd (Dieter Thomas Heck) bringt wieder einmal eine Liste von Falschparkern ins PK und möchte von Claudia (Janette Rauch), dass die Parksünder angezeigt werden. Vergrößern
    Ticket-Gerd (Dieter Thomas Heck) bringt wieder einmal eine Liste von Falschparkern ins PK und möchte von Claudia (Janette Rauch), dass die Parksünder angezeigt werden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Ticket-Gerd (Dieter Thomas Heck) bringt wieder einmal eine Liste von Falschparkern ins PK und möchte von Claudia (Janette Rauch), dass die Parksünder angezeigt werden. Vergrößern
    Ticket-Gerd (Dieter Thomas Heck) bringt wieder einmal eine Liste von Falschparkern ins PK und möchte von Claudia (Janette Rauch), dass die Parksünder angezeigt werden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) ist sauer: Haller (Hannes Hellmann, r.) möchte, dass Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und sie einer anderen Spur folgen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) ist sauer: Haller (Hannes Hellmann, r.) möchte, dass Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und sie einer anderen Spur folgen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 28.09.
03:20 - 04:05
Angst


Claudia ist nach dem Ende ihrer Spätschicht auf dem Weg nach Hause. Es ist dunkel, und sie ist allein, als sie eine Abkürzung durch einen kleinen Park nimmt - mit bösen Folgen. Sie wird überfallen, verliert durch den Angriff das Bewusstsein und erwacht wenig später ausgeraubt in einem Gebüsch. Die Täterbeschreibung ist dünn und es gibt keine Spuren. Aber an einen zufälligen Raubüberfall will sie nicht glauben: Wollte sich jemand an ihr rächen? Während sie mit Melanie und Mattes bald einigen vielversprechenden Hinweisen nachgeht, ist Tarik zunehmend beunruhigt, denn der Überfall scheint seine Kollegin viel stärker zu belasten, als sie zugeben will. Ist sie der Arbeit wirklich noch gewachsen? Tarik muss sich entscheiden und kann am Ende eine Katastrophe nur knapp verhindern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Helden verfolgen die Entführer von Pauls (Daniel Roesner) Kumpel Marc. Das Fluchtfahrzeug verunfallt und Marc wird von seinen Entführern erschossen. Paul muss mit ansehen wie der Wagen explodiert und sein Freund verbrennt.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Showtime für Paul

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.01/50232
Lesermeinung
SWR Logo

WaPo Bodensee - Die letzte Fahrt

Serie | 27.09.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger, r.) hat Joscha Sattler (Kai Malina, l.) erwischt. Er hat Murnau beobachtet und sich dadurch verdächtig gemacht.

Die Chefin - Willenlos

Serie | 28.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50205
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr