Notruf Hafenkante

  • Nach einem Attentat auf den Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals entscheidet sich der künstlerische Leiter (Alex Brendemühl, 3.v.r.) die 3. Besetzung,  Henry Gravert (Mirco Kreibich, r.) als Ersatz einzusetzen. Florian Ellinger, Zweitbesetzung (Dominik Schulz, 2.v.r.) und die Assistentin des künstlerischen Leiters Janne (Mareile Moeller, 3.v.l.) werden Zeugen der Entscheidung. Für Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) zählen die beiden Ersatzdarsteller zu den Hauptverdächtigen. Vergrößern
    Nach einem Attentat auf den Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals entscheidet sich der künstlerische Leiter (Alex Brendemühl, 3.v.r.) die 3. Besetzung, Henry Gravert (Mirco Kreibich, r.) als Ersatz einzusetzen. Florian Ellinger, Zweitbesetzung (Dominik Schulz, 2.v.r.) und die Assistentin des künstlerischen Leiters Janne (Mareile Moeller, 3.v.l.) werden Zeugen der Entscheidung. Für Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) zählen die beiden Ersatzdarsteller zu den Hauptverdächtigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, r.) wird von einem Touristen (Sascha Kudella, l.) "überfallen", der von ihm möchte, dass er das viele Geld, das ihm auf der Reeperbahn abgeknöpft wurde, wieder zurückholt. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, r.) wird von einem Touristen (Sascha Kudella, l.) "überfallen", der von ihm möchte, dass er das viele Geld, das ihm auf der Reeperbahn abgeknöpft wurde, wieder zurückholt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) finden im Technikraum, von wo aus ein Attentat verübt wurde, ein Beweismittel. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) finden im Technikraum, von wo aus ein Attentat verübt wurde, ein Beweismittel.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) befragen im Operettenhaus wegen eines Anschlages auf den Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" Janne Abraham (Mareile Moeller, r.), die Assistentin des künstlerischen Leiters. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) befragen im Operettenhaus wegen eines Anschlages auf den Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" Janne Abraham (Mareile Moeller, r.), die Assistentin des künstlerischen Leiters.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Fischer, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) müssen die Proben für das "Rocky"-Musical unterbrechen, weil sie Florian Ellinger (Dominik Schulz, 2.v.r.) und Henry Gravert (Mirco Kriebich, l.)  befragen müssen. Vergrößern
    Claudia (Janette Fischer, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) müssen die Proben für das "Rocky"-Musical unterbrechen, weil sie Florian Ellinger (Dominik Schulz, 2.v.r.) und Henry Gravert (Mirco Kriebich, l.) befragen müssen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Für Janne (Mareile Moeller) ist Florian (Dominik Schulz) die Topbesetzung für das Musical, auch wenn er selbst daran gerade zweifelt. Vergrößern
    Für Janne (Mareile Moeller) ist Florian (Dominik Schulz) die Topbesetzung für das Musical, auch wenn er selbst daran gerade zweifelt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz)  haben einen Einsatz im Operettenhaus. Dort ist der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals nach einer Vorstellung  zusammengebrochen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz) haben einen Einsatz im Operettenhaus. Dort ist der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals nach einer Vorstellung zusammengebrochen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um Drew Sarich (Drew Sarich, M.). Der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals ist nach der Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Ob es sich um ein Attentat handelt, kann er Hans (Bruno F. Apitz, l.) noch nicht sagen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um Drew Sarich (Drew Sarich, M.). Der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals ist nach der Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Ob es sich um ein Attentat handelt, kann er Hans (Bruno F. Apitz, l.) noch nicht sagen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der künstlerische Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, l.) ist mit der Vorstellung seines Hauptdarstellers Drew Sarich (Drew Sarich, r.) nicht zufrieden und möchte, dass er sich vor der nächsten Vorstellung ausruht. Janne (Mareile Moeller) steht daneben. Vergrößern
    Der künstlerische Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, l.) ist mit der Vorstellung seines Hauptdarstellers Drew Sarich (Drew Sarich, r.) nicht zufrieden und möchte, dass er sich vor der nächsten Vorstellung ausruht. Janne (Mareile Moeller) steht daneben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Janne Abraham (Mareile Moeller, M.) bittet Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) um einen Gefallen. Vergrößern
    Janne Abraham (Mareile Moeller, M.) bittet Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) um einen Gefallen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Drew Sarich (Drew Sarich, r.) der Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" ist nach einer Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) kümmert sich um seinen Patienten und lässt den künstlerischen Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, 2.v.l.) und dessen Assistentin Janne (Mareile Moeller) gleich wissen, dass sie mit Drew für die Abendvorstellung nicht mehr rechnen können. Vergrößern
    Drew Sarich (Drew Sarich, r.) der Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" ist nach einer Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) kümmert sich um seinen Patienten und lässt den künstlerischen Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, 2.v.l.) und dessen Assistentin Janne (Mareile Moeller) gleich wissen, dass sie mit Drew für die Abendvorstellung nicht mehr rechnen können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 28.09.
10:30 - 11:15
Kampf der Herzen


Drew Sarich bricht vor einer wichtigen Abendvorstellung zusammen. Wie sich im EKH herausstellt, wurde der "Rocky"-Hauptdarsteller durch eine Überdosis Beruhigungsmittel schachmatt gesetzt. Die Ermittlungen führen Claudia und "Rocky"-Fan Tarik in das Operettenhaus, wo sich gleich mehrere Kollegen Sarichs als verdächtig erweisen. Für den Abend sind wichtige Casting-Agenten angekündigt. Zwei potenzielle Tatverdächtige rücken in den Fokus der Streifenpolizisten: Sarichs Zweitbesetzung, ein alternder Darsteller, der in der Abendvorstellung seine letzte große Chance sieht, und der ehrgeizige Nachwuchsdarsteller Henry Gravert, der sich verdächtig macht, als er einen Anschlag auf sich selbst fingiert. Neben der Suche nach dem mysteriösen Täter glaubt Hans, einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 18.10.2018 | 03:50 - 04:40 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
SWR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 18.10.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Kommissar-Anwärterin Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, M.) glaubt Leon Resch (Martin Feifel, l.) nicht, dass er unter einer Amnesie leidet. Ihr Kollege Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) dagegen spürt dessen Verzweiflung.

SOKO Stuttgart - Amnesie

Serie | 18.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr