Notruf Hafenkante

  • Kati Steinmann (Christina Beyerhaus, l.) ist sehr besorgt um ihren Verlobten Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.). Sie möchte von Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) wissen, ob sie herausgefunden haben, wer ihm die K.-o.-Tropfen in seinen Whiskey gemischt hat. Vergrößern
    Kati Steinmann (Christina Beyerhaus, l.) ist sehr besorgt um ihren Verlobten Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.). Sie möchte von Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) wissen, ob sie herausgefunden haben, wer ihm die K.-o.-Tropfen in seinen Whiskey gemischt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Auf Mattes (Matthias Schloo) und Melanies (Sanna Englund, r.) Frage nach möglichen Feinden von Georg Ellerbeck fällt der Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, l.) ein Streit zwischen ihm und einem anderen Fotografen ein. Vergrößern
    Auf Mattes (Matthias Schloo) und Melanies (Sanna Englund, r.) Frage nach möglichen Feinden von Georg Ellerbeck fällt der Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, l.) ein Streit zwischen ihm und einem anderen Fotografen ein.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht. Vergrößern
    So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) vermuten, dass hinter dem K.-o.-Tropfen-Anschlag auf den Fotografen Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.) mehr steckt, als der angebliche Fotodiebstahl bei einem Kollegen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) vermuten, dass hinter dem K.-o.-Tropfen-Anschlag auf den Fotografen Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.) mehr steckt, als der angebliche Fotodiebstahl bei einem Kollegen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben das verbrannte Motorrad von Georg Ellerbeck gefunden. Irgendjemand scheint sich an dem Fotografen rächen zu wollen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben das verbrannte Motorrad von Georg Ellerbeck gefunden. Irgendjemand scheint sich an dem Fotografen rächen zu wollen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) hat sich mit ihrem Freund Martin (Martin Baudrexel, r.) eine Überraschung für ihre Kollegen ausgedacht. (Mattes: Matthias Schloo, l., im Hintergrund: Claudia Fischer: Janette Rauch und Tarik Coban: Serhat Cokgezen). Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) hat sich mit ihrem Freund Martin (Martin Baudrexel, r.) eine Überraschung für ihre Kollegen ausgedacht. (Mattes: Matthias Schloo, l., im Hintergrund: Claudia Fischer: Janette Rauch und Tarik Coban: Serhat Cokgezen).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) überprüfen, wie es möglich war, in die Penthouse-Wohnung des Fotografen Georg Ellerbeck einzubrechen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) überprüfen, wie es möglich war, in die Penthouse-Wohnung des Fotografen Georg Ellerbeck einzubrechen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) wurden zu einem Einbruch gerufen und versuchen die Identität des Mieters der Wohnung herauszufinden. Nachbar Kresser (Jens Weisser, l.)  gibt den entscheidenden Hinweis. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) wurden zu einem Einbruch gerufen und versuchen die Identität des Mieters der Wohnung herauszufinden. Nachbar Kresser (Jens Weisser, l.) gibt den entscheidenden Hinweis.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 05.10.
00:45 - 01:30
Rache für mon coeur


Der Fotograf Georg Ellerbeck liegt verletzt und ausgeraubt in seiner Wohnung. Die Polizisten stehen vor einem Rätsel, alle Verdächtigen haben ein Alibi, und Ellerbeck erinnert sich an nichts. Ein Drogenscreening im EKH ergibt, dass er K.-o.-Tropfen eingenommen haben muss. Als auch noch Ellerbecks Motorrad verbrannt aufgefunden wird, ist klar: Hier rächt sich jemand für etwas. Die erste Spur führt zu einem Fotografenkollegen, Dennis Schleif, denn Ellerbeck soll dessen Fotos gestohlen und als seine eigenen veröffentlicht haben. Währenddessen spielen sich im EKH merkwürdige Szenen ab: Ellerbeck bekommt Besuch von zwei Frauen und unternimmt alles Erdenkliche, damit diese sich nicht über den Weg laufen. Handelt es sich hier doch um eine Eifersuchtstat? Fakt ist: Schleif und die beiden Frauen haben ein Alibi für die vergangene Nacht. Aber wer hat Ellerbeck die Tropfen verabreicht und vor allem, warum? Als Claudia und Tarik versuchen, den Tathergang zu rekonstruieren, kommen sie auf die entscheidende Spur. Doch Ellerbeck ist aus dem EKH verschwunden, und die Vermutung liegt nah, dass der Racheakt noch seinen Höhepunkt finden wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ilja Tretschkow (Tim Fischer) im Holländer

Babylon Berlin - Folgen 1 - 3

Serie | 30.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.16/5025
Lesermeinung
MDR Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert

Lammerts Leichen - Victoria, Schulz, Arslan

Serie | 03.10.2018 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr