Notruf Hafenkante

  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ist fassungslos. Sein Onkel Adnan (Ramin Yazdani, M.) und sein Cousin Emre (Ali Biryar, 2.v.l.) wollen lieber einen Dieb als einen Schwulen in der Familie. Seine Tante (Komparsin) beobachtet die Situation. Claudia (Janette Rauch, r.) bringt ihren Kollegen nach draußen. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ist fassungslos. Sein Onkel Adnan (Ramin Yazdani, M.) und sein Cousin Emre (Ali Biryar, 2.v.l.) wollen lieber einen Dieb als einen Schwulen in der Familie. Seine Tante (Komparsin) beobachtet die Situation. Claudia (Janette Rauch, r.) bringt ihren Kollegen nach draußen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im EKH treffen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) auf Murat (Tamer Arslan, r.) und nehmen ihn zur Befragung mit ins PK. Vergrößern
    Im EKH treffen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) auf Murat (Tamer Arslan, r.) und nehmen ihn zur Befragung mit ins PK.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) befragen Tariks Cousin Murat (Tamer Arslan, M.), der gesteht, einen Tabakladen überfallen zu haben. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) befragen Tariks Cousin Murat (Tamer Arslan, M.), der gesteht, einen Tabakladen überfallen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Für Tarik (Serhat Cokgezen, r.) ist es schwer damit umzugehen, dass sein Cousin Murat (Tamer Arslan, l.) schwul ist. Vergrößern
    Für Tarik (Serhat Cokgezen, r.) ist es schwer damit umzugehen, dass sein Cousin Murat (Tamer Arslan, l.) schwul ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Ermittlungen zu dem Überfall auf einen Tabakladen führen Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) in den  Lebensmittelladen von Tariks Onkel Adnan (Ramin Yazdani, r.) und dessen Frau. Während Tarik sich über dessen Gastfreundschaft freut und es als puren Zufall abtut, hat Claudia Zweifel bezüglich der Aussagen von Tariks Cousins, die sich beide ein Alibi für die Tatzeit geben. Vergrößern
    Die Ermittlungen zu dem Überfall auf einen Tabakladen führen Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) in den Lebensmittelladen von Tariks Onkel Adnan (Ramin Yazdani, r.) und dessen Frau. Während Tarik sich über dessen Gastfreundschaft freut und es als puren Zufall abtut, hat Claudia Zweifel bezüglich der Aussagen von Tariks Cousins, die sich beide ein Alibi für die Tatzeit geben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nachdem Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt hat, ist André Delling (Max Kidd, liegend) wieder bei Bewusstsein. Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) ist nun auch vor Ort und kann den Verletzten übernehmen. (Claudia: Janette Rauch, r.). Vergrößern
    Nachdem Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt hat, ist André Delling (Max Kidd, liegend) wieder bei Bewusstsein. Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) ist nun auch vor Ort und kann den Verletzten übernehmen. (Claudia: Janette Rauch, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Da Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch, l.) vor dem Notarztwagen am Einsatzort sind, muss Tarik bei dem Verletzten (Max Kidd, r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen. Vergrößern
    Da Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch, l.) vor dem Notarztwagen am Einsatzort sind, muss Tarik bei dem Verletzten (Max Kidd, r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mo., 08.10.
10:30 - 11:15
Das Alibi


Überfall auf einen Tabakladen: Tarik und Claudia ermitteln. Der rassistische Kioskbesitzer identifiziert Tariks Cousin Murat als Täter. Natürlich ist Tarik von dessen Unschuld überzeugt. Er kann es nicht gewesen sein, denn schließlich kennt Tarik seinen Cousin. Wegen Befangenheit zieht Haller ihn vom Fall ab. Murat leugnet die Tat zunächst. Als aber ein Entlastungszeuge im PK 21 für ihn aussagen will, gesteht er plötzlich den Überfall. Die Polizisten vermuten eine Notlüge, doch was hat der junge Türke zu verheimlichen? Um ihn zu entlasten, müssen die Polizisten den eigentlichen Täter dingfest machen. Gleichzeitig müssen sie hinter Murats Geheimnis kommen, für dessen Schutz er sogar den Überfall gestehen und eine Gefängnisstrafe riskieren würde. Am Ende muss Tarik die Beziehung zu seinem Cousin ganz neu überdenken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Schuss ins Blaue

Serie | 19.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
ZDF Als Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) am Tatort eintreffen, stellen sie am Seil der Bergsteigerausrüstung des getöteten Höhlenforschers fest, dass das Seil manipuliert wurde und der Tod des Forschers kein Unfall war.

Die Rosenheim-Cops - In der Höhle des Mörders

Serie | 19.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50155
Lesermeinung
ZDF Billie Curio (Sina Reiß, l.) und Timon Hauck (Bastian Semm, r.) beim Speed-Dating im Diner.

SOKO München - Fünf Minuten

Serie | 19.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.97/50115
Lesermeinung
News
Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr