Notruf Hafenkante

  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ist fassungslos. Sein Onkel Adnan (Ramin Yazdani, M.) und sein Cousin Emre (Ali Biryar, 2.v.l.) wollen lieber einen Dieb als einen Schwulen in der Familie. Seine Tante (Komparsin) beobachtet die Situation. Claudia (Janette Rauch, r.) bringt ihren Kollegen nach draußen. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ist fassungslos. Sein Onkel Adnan (Ramin Yazdani, M.) und sein Cousin Emre (Ali Biryar, 2.v.l.) wollen lieber einen Dieb als einen Schwulen in der Familie. Seine Tante (Komparsin) beobachtet die Situation. Claudia (Janette Rauch, r.) bringt ihren Kollegen nach draußen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Im EKH treffen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) auf Murat (Tamer Arslan, r.) und nehmen ihn zur Befragung mit ins PK. Vergrößern
    Im EKH treffen Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) auf Murat (Tamer Arslan, r.) und nehmen ihn zur Befragung mit ins PK.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) befragen Tariks Cousin Murat (Tamer Arslan, M.), der gesteht, einen Tabakladen überfallen zu haben. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) befragen Tariks Cousin Murat (Tamer Arslan, M.), der gesteht, einen Tabakladen überfallen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Für Tarik (Serhat Cokgezen, r.) ist es schwer damit umzugehen, dass sein Cousin Murat (Tamer Arslan, l.) schwul ist. Vergrößern
    Für Tarik (Serhat Cokgezen, r.) ist es schwer damit umzugehen, dass sein Cousin Murat (Tamer Arslan, l.) schwul ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Ermittlungen zu dem Überfall auf einen Tabakladen führen Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) in den  Lebensmittelladen von Tariks Onkel Adnan (Ramin Yazdani, r.) und dessen Frau. Während Tarik sich über dessen Gastfreundschaft freut und es als puren Zufall abtut, hat Claudia Zweifel bezüglich der Aussagen von Tariks Cousins, die sich beide ein Alibi für die Tatzeit geben. Vergrößern
    Die Ermittlungen zu dem Überfall auf einen Tabakladen führen Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) in den Lebensmittelladen von Tariks Onkel Adnan (Ramin Yazdani, r.) und dessen Frau. Während Tarik sich über dessen Gastfreundschaft freut und es als puren Zufall abtut, hat Claudia Zweifel bezüglich der Aussagen von Tariks Cousins, die sich beide ein Alibi für die Tatzeit geben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nachdem Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt hat, ist André Delling (Max Kidd, liegend) wieder bei Bewusstsein. Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) ist nun auch vor Ort und kann den Verletzten übernehmen. (Claudia: Janette Rauch, r.). Vergrößern
    Nachdem Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt hat, ist André Delling (Max Kidd, liegend) wieder bei Bewusstsein. Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) ist nun auch vor Ort und kann den Verletzten übernehmen. (Claudia: Janette Rauch, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Da Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch, l.) vor dem Notarztwagen am Einsatzort sind, muss Tarik bei dem Verletzten (Max Kidd, r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen. Vergrößern
    Da Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch, l.) vor dem Notarztwagen am Einsatzort sind, muss Tarik bei dem Verletzten (Max Kidd, r.) eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mo., 08.10.
10:30 - 11:15
Das Alibi


Überfall auf einen Tabakladen: Tarik und Claudia ermitteln. Der rassistische Kioskbesitzer identifiziert Tariks Cousin Murat als Täter. Natürlich ist Tarik von dessen Unschuld überzeugt. Er kann es nicht gewesen sein, denn schließlich kennt Tarik seinen Cousin. Wegen Befangenheit zieht Haller ihn vom Fall ab. Murat leugnet die Tat zunächst. Als aber ein Entlastungszeuge im PK 21 für ihn aussagen will, gesteht er plötzlich den Überfall. Die Polizisten vermuten eine Notlüge, doch was hat der junge Türke zu verheimlichen? Um ihn zu entlasten, müssen die Polizisten den eigentlichen Täter dingfest machen. Gleichzeitig müssen sie hinter Murats Geheimnis kommen, für dessen Schutz er sogar den Überfall gestehen und eine Gefängnisstrafe riskieren würde. Am Ende muss Tarik die Beziehung zu seinem Cousin ganz neu überdenken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der russische NKWD-Schergen Selenskij (Dmitri Alexandrov) stürmt die Druckerei.

Babylon Berlin - Folgen 1 - 3

Serie | 30.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.16/5025
Lesermeinung
MDR Lammerts Leichen

Lammerts Leichen - Victoria, Schulz, Arslan

Serie | 03.10.2018 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr