Notruf Hafenkante

  • Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn. Vergrößern
    Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird. Vergrößern
    Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 11.10.
10:30 - 11:15
Scheinwelten


Für den Notarzt Dr. Haase beginnt der Tag denkbar schlecht: Er wird mitsamt seinem Noteinsatzfahrzeug von einem Maskierten entführt, dann geknebelt und an einen Bauzaun gefesselt. Kurz darauf schlägt der Maskierte wieder zu und entführt eine Limousine samt Haustier. Zeitgleich meldet sich eine besorgte Mutter, die ihren diabeteskranken Sohn Paul seit Tagen nicht erreichen kann. Sie glaubt, dass er dringend Hilfe braucht. Sie befürchtet, dass er aufgrund seiner Erkrankung irgendwo unbemerkt zusammengebrochen sein könnte. Als ein Handyvideo im Netz auftaucht, das Haases Entführung dokumentiert, gehen die Polizisten zunächst von einem bösen Scherz aus. Doch Haase ist nach seiner Befreiung nicht zum Lachen zumute. Seine Entführung hätte einen Patienten das Leben kosten können. Außerdem müssen die Polizisten mit weiteren Autodiebstählen rechnen. Als der vermisste Paul im EKH auftaucht, verdichten sich die Beweise, dass er etwas mit den Diebstählen zu tun hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Chefin hat Ollie (Christoph Hagen Dittmann, r.) zum Sport verdonnert und Jonas (Jan Niklas Berg, M.) muss ihn bei seinen Trainingseinheiten begleiten. Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kommt angeradelt, um die beiden moralisch zu unterstützen.

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 17.10.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
SWR Ein kühner Sprung in die Spree und Patrick Klug (Oliver Bender) hat Baby Ellies Teddy gerettet.

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 17.10.2018 | 23:50 - 00:35 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Kommissar-Anwärterin Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, M.) glaubt Leon Resch (Martin Feifel, l.) nicht, dass er unter einer Amnesie leidet. Ihr Kollege Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) dagegen spürt dessen Verzweiflung.

SOKO Stuttgart - Amnesie

Serie | 18.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr