Notruf Hafenkante

  • Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn. Vergrößern
    Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird. Vergrößern
    Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 11.10.
10:30 - 11:15
Scheinwelten


Für den Notarzt Dr. Haase beginnt der Tag denkbar schlecht: Er wird mitsamt seinem Noteinsatzfahrzeug von einem Maskierten entführt, dann geknebelt und an einen Bauzaun gefesselt. Kurz darauf schlägt der Maskierte wieder zu und entführt eine Limousine samt Haustier. Zeitgleich meldet sich eine besorgte Mutter, die ihren diabeteskranken Sohn Paul seit Tagen nicht erreichen kann. Sie glaubt, dass er dringend Hilfe braucht. Sie befürchtet, dass er aufgrund seiner Erkrankung irgendwo unbemerkt zusammengebrochen sein könnte. Als ein Handyvideo im Netz auftaucht, das Haases Entführung dokumentiert, gehen die Polizisten zunächst von einem bösen Scherz aus. Doch Haase ist nach seiner Befreiung nicht zum Lachen zumute. Seine Entführung hätte einen Patienten das Leben kosten können. Außerdem müssen die Polizisten mit weiteren Autodiebstählen rechnen. Als der vermisste Paul im EKH auftaucht, verdichten sich die Beweise, dass er etwas mit den Diebstählen zu tun hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Lind (Tom Mikulla, r.) befragt Harald Kull (Andreas Nickl, l.) nach dem ominösen Bergunfall, bei dem der Ermordete mit den anderen der Seilschaft beinahe zu Tode gekommen wäre.

Die Rosenheim-Cops - Die Seilschaft

Serie | 18.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
ZDF Auf dem Flur des Präsidiums kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jutta Hoffmeister (Simone Hanselmann, 2.v.l.) und Harry Dressler (Florian Fitz, 2.v.r.). Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) versucht Jutta Hoffmeister zurückzuhalten, während Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) Harry Dresslers Verhalten beobachtet. Sie hofft, aus seinem Benehmen Rückschlüsse für die weitere Bearbeitung des Falles zu bekommen.

SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit

Serie | 18.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
arte Lucy (Nora Waldstätten) und Tebos Meyer (Manuel Rubey) leben vom Kunsthandel und führen ein luxuriöses Leben.

TV-Tipps Das Team 2

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
2.92/5012
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr