Notruf Hafenkante

  • Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn. Vergrößern
    Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird. Vergrößern
    Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 11.10.
10:30 - 11:15
Scheinwelten


Für den Notarzt Dr. Haase beginnt der Tag denkbar schlecht: Er wird mitsamt seinem Noteinsatzfahrzeug von einem Maskierten entführt, dann geknebelt und an einen Bauzaun gefesselt. Kurz darauf schlägt der Maskierte wieder zu und entführt eine Limousine samt Haustier. Zeitgleich meldet sich eine besorgte Mutter, die ihren diabeteskranken Sohn Paul seit Tagen nicht erreichen kann. Sie glaubt, dass er dringend Hilfe braucht. Sie befürchtet, dass er aufgrund seiner Erkrankung irgendwo unbemerkt zusammengebrochen sein könnte. Als ein Handyvideo im Netz auftaucht, das Haases Entführung dokumentiert, gehen die Polizisten zunächst von einem bösen Scherz aus. Doch Haase ist nach seiner Befreiung nicht zum Lachen zumute. Seine Entführung hätte einen Patienten das Leben kosten können. Außerdem müssen die Polizisten mit weiteren Autodiebstählen rechnen. Als der vermisste Paul im EKH auftaucht, verdichten sich die Beweise, dass er etwas mit den Diebstählen zu tun hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Unter den wachsamen Augen zweier Streifenbeamten sichert Spusi-Chef Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) Spuren an einem Notausgang.

SOKO Stuttgart - Tödliche Karriere

Serie | 22.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50107
Lesermeinung
ZDF Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) ahnen, dass die Frau des Toten, Angela Böcklin (Martina Maurer, M.), ihnen etwas verschweigt.

Die Rosenheim-Cops - Der Hahn ist tot

Serie | 22.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
ZDF Kurze Zeit nach dem Mord an Dr. Deusser erwischen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) dessen Kollegen Dr. Go?rland (Andreas Nickl, M.) beim Versuch, das polizeilich versiegelte Büro seines ermordeten Kollegen zu betreten. Nun muss er Rede und Antwort stehen.

SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Serie | 22.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr