Notruf Hafenkante

  • Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird. Vergrößern
    Frau Kristensen (Sonya Kraus) ist auf der Suche nach einem Briefkasten, als ihr der Wagen gestohlen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) wurde in seinem Notarztwagen von einem Unbekannten entführt, der ihn jetzt, an ein Baustellengitter gefesselt, im Hafen zurücklässt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn. Vergrößern
    Marcella (Juliane Fisch, l.) liefert ihren Freund Paul (Jannik Scharmweber, M.) im EKH ein. Der Diabeteskranke ist offensichtlich stark unterzuckert. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) kümmert sich um ihn.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) und Claudia (Janette Rauch) suchen die Tochter von Dieter Schröder (Oliver Brod, l.), die in Verdacht steht, einen Wagen gestohlen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 12.10.
02:30 - 03:15
Scheinwelten


Für den Notarzt Dr. Haase beginnt der Tag denkbar schlecht: Er wird mitsamt seinem Noteinsatzfahrzeug von einem Maskierten entführt, dann geknebelt und an einen Bauzaun gefesselt. Kurz darauf schlägt der Maskierte wieder zu und entführt eine Limousine samt Haustier. Zeitgleich meldet sich eine besorgte Mutter, die ihren diabeteskranken Sohn Paul seit Tagen nicht erreichen kann. Sie glaubt, dass er dringend Hilfe braucht. Sie befürchtet, dass er aufgrund seiner Erkrankung irgendwo unbemerkt zusammengebrochen sein könnte. Als ein Handyvideo im Netz auftaucht, das Haases Entführung dokumentiert, gehen die Polizisten zunächst von einem bösen Scherz aus. Doch Haase ist nach seiner Befreiung nicht zum Lachen zumute. Seine Entführung hätte einen Patienten das Leben kosten können. Außerdem müssen die Polizisten mit weiteren Autodiebstählen rechnen. Als der vermisste Paul im EKH auftaucht, verdichten sich die Beweise, dass er etwas mit den Diebstählen zu tun hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die beiden Cops Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) haben einen Verdacht und stellen Schwester Daniela (Susanne Kellermann, M.) zur Rede.

Die Rosenheim-Cops - Der Wolf im Schafspelz

Serie | 14.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.53/50155
Lesermeinung
ZDF Für Britta Engel (Stephanie Petrowitz, r.) - die Schwester des Toten - sind die letzten Jahre schwer gewesen. Seit Jahren hat sich alles nur um die Befreiung ihres Bruders gedreht. Brittas Wünsche sind in dieser Zeit natürlich zu kurz gekommen. Und als ihr Bruder schließlich wieder aufgetaucht ist, sind sich die Geschwister fremd. Doch wie ist Frank heute gewesen? Ist er bei seiner Rückkehr mit jemandem in Streit geraten?

SOKO Wismar - Weggesperrt

Serie | 14.11.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50106
Lesermeinung
ARD Günter (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) werden auf der Straße Tickets für "Lady Gaga" angeboten.

Rentnercops - Ich war das nicht

Serie | 14.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr