Notruf Hafenkante

  • Tarik (Serhat Cokgezen) und Claudia (Janette Rauch) sind überrascht, was sie in der Wohnung von Nellys Stalker finden. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen) und Claudia (Janette Rauch) sind überrascht, was sie in der Wohnung von Nellys Stalker finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Marion Hilbig (Katharina Abt) kann nicht glauben, was Hans (Bruno F. Apitz) ihr über ihre Tochter erzählt. Vergrößern
    Marion Hilbig (Katharina Abt) kann nicht glauben, was Hans (Bruno F. Apitz) ihr über ihre Tochter erzählt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, l.) unterbricht die Befragung von Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.). Er muss von Jacqueline (Rebecca Rudolph, 2.v.r.) unbedingt wissen, wohin Nelly von ihrem Zuhälter entführt worden sein könnte. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, l.) unterbricht die Befragung von Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.). Er muss von Jacqueline (Rebecca Rudolph, 2.v.r.) unbedingt wissen, wohin Nelly von ihrem Zuhälter entführt worden sein könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haller (Hannes Hellmann, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) genießen einen ganz besonderen Augenblick. Vergrößern
    Haller (Hannes Hellmann, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) genießen einen ganz besonderen Augenblick.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 12.10.
10:30 - 11:15
Bataillon d'Amour


Eine leicht bekleidete junge Frau bricht verletzt auf der Straße zusammen. Sie gibt an, von ihrem Zuhälter zusammengeschlagen worden zu sein, als sie aus dem Milieu aussteigen wollte. Nelly machte den Job, um ihr Studium zu finanzieren, doch jetzt wollte sie in ihr normales Leben zurück. Im EKH trifft Hans bei Nellys Befragung auf seine alte Liebe Marion Hilbig aus Dresden. Mit ihr hatte er vor vielen Jahren ein kurze und intensive Beziehung. Marion ist die Mutter der Prostituierten und weiß nichts von dem ungewöhnlichen Nebenjob ihrer Tochter. Dann wird in Nellys Wohnung eingebrochen. Ihr Laptop mit den Daten verschwindet, die als Beweismittel genug hergaben, um den Zuhälter der Steuerhinterziehung und des Drogenhandels zu überführen. Damit zeigt sich, in welcher Gefahr Nelly schwebt. Claudia und Tarik versuchen, Marcel Gohde dingfest zu machen, doch der Zuhälter hat ein Alibi. Als Gohde Nelly aber entführt, um an die Beweise zu kommen, wird vor allem Hans emotional immer tiefer in den Fall hineingezogen. Denn mit Marion und Nelly scheint ihn mehr zu verbinden, als ihm bisher bewusst war.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr