Notruf Hafenkante

  • Freddy Eilrich (Oliver Breite, r.) ist sich sicher, dass der Roma-Junge Jal (Robert Alexander Baer, l.) seinen Geldbeutel geklaut hat und versucht, ihn aufzuhalten. Vergrößern
    Freddy Eilrich (Oliver Breite, r.) ist sich sicher, dass der Roma-Junge Jal (Robert Alexander Baer, l.) seinen Geldbeutel geklaut hat und versucht, ihn aufzuhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei der Suche nach dem Roma-Mädchen Samira treffen Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) auf Anatol (Friedrich Schilha, 2.v.r.) und Xenia (Komparsin), die offensichtlich mit dem Geschwisterpärchen und weiteren Romas in einer provisorischen Kellerwohnung hausen. Vergrößern
    Bei der Suche nach dem Roma-Mädchen Samira treffen Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) auf Anatol (Friedrich Schilha, 2.v.r.) und Xenia (Komparsin), die offensichtlich mit dem Geschwisterpärchen und weiteren Romas in einer provisorischen Kellerwohnung hausen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) nehmen Georg Preuß (Sönke Möhring, M.) mit ins PK 21. Der Hartz-IV-Empfänger vermietet zu Wucherpreisen Kellerräume als Wohnungen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) nehmen Georg Preuß (Sönke Möhring, M.) mit ins PK 21. Der Hartz-IV-Empfänger vermietet zu Wucherpreisen Kellerräume als Wohnungen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Freddy Eilrich (Oliver Breite, l.) ist sich sicher, von dem Roma-Jungen bestohlen worden zu sein und möchte bei Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) eine Anzeige aufgeben. Vergrößern
    Freddy Eilrich (Oliver Breite, l.) ist sich sicher, von dem Roma-Jungen bestohlen worden zu sein und möchte bei Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) eine Anzeige aufgeben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das Roma-Mädchen Samira (Almila Bagriacik, im Vordergrund) hat kein Vertrauen zur Polizei. Vergrößern
    Das Roma-Mädchen Samira (Almila Bagriacik, im Vordergrund) hat kein Vertrauen zur Polizei.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Samira (Almila Bagriacik, 2.v.l.) will auf Freddy Eilrich (Oliver Breite, r.) losgehen, der schuld daran ist, dass ihr Bruder bei einem Gerangel mit ihm von einem Auto erfasst wurde. Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.r.)  versuchen, sie zu beruhigen. Vergrößern
    Samira (Almila Bagriacik, 2.v.l.) will auf Freddy Eilrich (Oliver Breite, r.) losgehen, der schuld daran ist, dass ihr Bruder bei einem Gerangel mit ihm von einem Auto erfasst wurde. Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.r.) versuchen, sie zu beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 13.10.
10:30 - 11:15
Diebe


Die Roma-Geschwister Jal und Samira putzen an einer Hamburger Straßenkreuzung Autoscheiben, als Jal in einem unachtsamen Moment den Kioskbesitzer Freddy Eilrich anrempelt. Dieser beschuldigt den perplexen Jal des Diebstahls, und es kommt zu einer Rangelei, bei der Jal vor ein Auto stürzt und angefahren wird. Währenddessen findet Melanie ihren wohnungslosen Kollegen Mattes schnarchend in der Arrestzelle. Nachdem seine Wohnung durch einen Wasserschaden geflutet wurde, sucht Mattes vorübergehend nach einer neuen Bleibe. Als Frauke die im EKH wartende Samira beim Zählen großer Geldsummen beobachtet, erhärtet sich der Verdacht, dass die Geschwister tatsächlich etwas mit dem Diebstahl zu tun haben. Die Roma-Geschwister hätten durchaus ein Motiv: Sie wohnen mit zwölf Personen in einer Kellerwohnung. Ihr Vermieter Preuß entpuppt sich bald als Sozialbetrüger, der seine Wohnung völlig überteuert untervermietet, wobei er selbst Hartz IV bezieht. Nach einem Fluchtversuch wird Samira zunächst festgenommen, und ihr droht die Abschiebung. Während Mattes inzwischen von Samiras Unschuld überzeugt ist, traut Melanie ihr nicht über den Weg. Auch im PK 21 lässt der Fall niemanden kalt, und immer wieder müssen sich die Kollegen fragen, welche Vorurteile in ihnen stecken.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Schuss ins Blaue

Serie | 19.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr (noch 28 Min.)
3.73/5026
Lesermeinung
ZDF Als Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) am Tatort eintreffen, stellen sie am Seil der Bergsteigerausrüstung des getöteten Höhlenforschers fest, dass das Seil manipuliert wurde und der Tod des Forschers kein Unfall war.

Die Rosenheim-Cops - In der Höhle des Mörders

Serie | 19.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50155
Lesermeinung
ZDF Billie Curio (Sina Reiß, l.) und Timon Hauck (Bastian Semm, r.) beim Speed-Dating im Diner.

SOKO München - Fünf Minuten

Serie | 19.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.97/50115
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr