Notruf Hafenkante

  • Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) kommen gerade noch rechtzeitig in die Rattenburg. Doch schaffen sie es, Ira (Emma Drogunova, r.) davon abzuhalten Leo (Max Befort, l.) zu erschießen? Auch Sebastian (Julius Feldmeier, 2.v.r.) hat keinen Einfluss mehr auf sie. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, 2.v.l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) kommen gerade noch rechtzeitig in die Rattenburg. Doch schaffen sie es, Ira (Emma Drogunova, r.) davon abzuhalten Leo (Max Befort, l.) zu erschießen? Auch Sebastian (Julius Feldmeier, 2.v.r.) hat keinen Einfluss mehr auf sie.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Leo (Max Befort, l.) arbeitet mit allen Tricks, um Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) daran zu hindern, ihn zur Befragung ins Revier zu bringen. Vergrößern
    Leo (Max Befort, l.) arbeitet mit allen Tricks, um Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) daran zu hindern, ihn zur Befragung ins Revier zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das linksautonome Zentrum, die Rattenburg, wurde von der Polizei ausgehoben. Hans (Bruno F. Apitz, r.) bringt Ira (Emma Drogunova, l.) zum Streifenwagen. Vergrößern
    Das linksautonome Zentrum, die Rattenburg, wurde von der Polizei ausgehoben. Hans (Bruno F. Apitz, r.) bringt Ira (Emma Drogunova, l.) zum Streifenwagen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) hat sich in eine gefährliche Lage gebracht. Sie ist Leo (Max Befort, l.) ohne Verstärkung in die Rattenburg, das Zentrum der Linksautonomen, gefolgt. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) hat sich in eine gefährliche Lage gebracht. Sie ist Leo (Max Befort, l.) ohne Verstärkung in die Rattenburg, das Zentrum der Linksautonomen, gefolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) hat sich und Leo (Max Befort, l.) in einem Kellerraum in der Rattenburg, dem Zentrum der Linksautonomen, eingeschlossen. Trotz des Verdachts, dass Leo an einem Anschlag auf eine Streifenpolizistin beteiligt war, kann sie sich dessen Charisma nicht ganz entziehen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) hat sich und Leo (Max Befort, l.) in einem Kellerraum in der Rattenburg, dem Zentrum der Linksautonomen, eingeschlossen. Trotz des Verdachts, dass Leo an einem Anschlag auf eine Streifenpolizistin beteiligt war, kann sie sich dessen Charisma nicht ganz entziehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Gegen den Protest der Linksautonomen bringen Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) und ihre Kollegen Leo (Max Befort, 2.v.r.) zur Befragung ins Revier. Er wird verdächtigt an einem Anschlag auf eine Streifenpolizistin beteiligt zu sein. Vergrößern
    Gegen den Protest der Linksautonomen bringen Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) und ihre Kollegen Leo (Max Befort, 2.v.r.) zur Befragung ins Revier. Er wird verdächtigt an einem Anschlag auf eine Streifenpolizistin beteiligt zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) bringt Leo (Max Befort, 2.v.r.) zur Befragung ins Revier. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) bringt Leo (Max Befort, 2.v.r.) zur Befragung ins Revier.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das linksautonome Zentrum, die Rattenburg, wurde von der Polizei ausgehoben. Hans (Bruno F. Apitz, r.) bringt Ira (Emma Drogunova, l.) zum Streifenwagen. Vergrößern
    Das linksautonome Zentrum, die Rattenburg, wurde von der Polizei ausgehoben. Hans (Bruno F. Apitz, r.) bringt Ira (Emma Drogunova, l.) zum Streifenwagen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 19.10.
01:30 - 02:15
Rattenburg


Krawalle auf St. Pauli. Zankapfel ist der Bau von Luxuswohnungen auf einem Bauwagen-Gelände. Als ein junger Punker bei einer Demo schwer verletzt wird, sinnt die linke Szene auf Rache. Nachdem auf eine junge Polizistin ein Anschlag verübt wurde, verfolgen Hans und Franzi eine heiße Spur in die "Rattenburg", das Zentrum der alternativen Szene. Dort nimmt Franzi den charismatischen Leo fest. Aber war wirklich er für die Tat verantwortlich? Auch von Ira, der Schwester des im Koma liegenden Punks Damian, und Sebastian, dem Sprecher der "Rattenburg", scheint für die Polizisten des PK 21 noch eine ernst zu nehmende Gefahr auszugehen. Obwohl Franzi sich von dem politischen Aktivisten Leo magisch angezogen fühlt, reagiert sie empört, als Haller ihn einfach laufen lässt, denn in der "Rattenburg" droht die Lage inzwischen komplett zu eskalieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Herbert Zittlau (Peter Kremer, l.) zeigt vor seiner Frau Marlene (Karin Giegerich, r.) offen seine Enttäuschung über Sohn Ferdinand.

WaPo Bodensee - Die Aussteigerin

Serie | 18.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
RTLplus Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert.

Im Namen des Gesetzes - Voll saniert

Serie | 18.10.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) statten Hilde (Monica Kaufmann, l.) und Norbert Lenz (Christian Wolff, r.) einen Besuch ab.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Die Lüge

Serie | 19.10.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr