Notruf Hafenkante

  • Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) übernehmen die Ermittlungen, um die Unschuld ihres Kollegen Mattes zu beweisen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) übernehmen die Ermittlungen, um die Unschuld ihres Kollegen Mattes zu beweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ist von der Unschuld seines Kollegen Mattes überzeugt, während Claudia (Janette Rauch, r.) dessen Unschuld erst einmal beweisen möchte. Vergrößern
    Tarik (Serhat Cokgezen, l.) ist von der Unschuld seines Kollegen Mattes überzeugt, während Claudia (Janette Rauch, r.) dessen Unschuld erst einmal beweisen möchte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) ist zuversichtlich, ihren Kollegen Mattes (Matthias Schloo, r.) von den Vorwürfen, ein Prügelpolizist zu sein, zu entlasten. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) ist zuversichtlich, ihren Kollegen Mattes (Matthias Schloo, r.) von den Vorwürfen, ein Prügelpolizist zu sein, zu entlasten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes Seeler (Matthias Schloo, l.) wurde von Juri Danilow (Yannic Eilers, r.) in einen Hinterhalt gelockt. Vergrößern
    Mattes Seeler (Matthias Schloo, l.) wurde von Juri Danilow (Yannic Eilers, r.) in einen Hinterhalt gelockt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes Seeler (Matthias Schloo, M.) gerät in einen Hinterhalt und bekommt von Juri (Yannic Eilers, r.) und Aaron (Jasper Smets, l.) seine Dienstwaffe geklaut. Vergrößern
    Mattes Seeler (Matthias Schloo, M.) gerät in einen Hinterhalt und bekommt von Juri (Yannic Eilers, r.) und Aaron (Jasper Smets, l.) seine Dienstwaffe geklaut.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Tarik Coban (Serhat Cokgezen) kämpft für die Unschuld seines Kollegen Mattes und findet erste Beweise. Vergrößern
    Tarik Coban (Serhat Cokgezen) kämpft für die Unschuld seines Kollegen Mattes und findet erste Beweise.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) wird verdächtigt, einen jungen Dieb misshandelt zu haben. Für Claudia (Janette Rauch, r.) ist ihr Kollege nicht automatisch unschuldig. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) wird verdächtigt, einen jungen Dieb misshandelt zu haben. Für Claudia (Janette Rauch, r.) ist ihr Kollege nicht automatisch unschuldig.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr., r.) konfrontiert Bernd Steinmann (Thomas Lawinky, l.) mit seiner Vermutung, dass er etwas mit dem Fall zu tun haben könnte, doch der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Vergrößern
    Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr., r.) konfrontiert Bernd Steinmann (Thomas Lawinky, l.) mit seiner Vermutung, dass er etwas mit dem Fall zu tun haben könnte, doch der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) setzen den mehrfach vorbestraften Bernd Steinmann (Thomas Lawinky, 2.v.l.) mit Hilfe von Dr. David Lindbergs (Hardy Krüger jr., 2.v.r.) Aussage unter Druck. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund, r.) setzen den mehrfach vorbestraften Bernd Steinmann (Thomas Lawinky, 2.v.l.) mit Hilfe von Dr. David Lindbergs (Hardy Krüger jr., 2.v.r.) Aussage unter Druck.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bettina Wellhöfer (Henriette Richter-Röhl, r.) von der Internen ermittelt gegen Mattes (Matthias Schloo, l.): Ein Video im Internet zeigt ihn in unverhältnismäßig brutalem Umgang mit einem jungen Dieb. Vergrößern
    Bettina Wellhöfer (Henriette Richter-Röhl, r.) von der Internen ermittelt gegen Mattes (Matthias Schloo, l.): Ein Video im Internet zeigt ihn in unverhältnismäßig brutalem Umgang mit einem jungen Dieb.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 31.10.
10:30 - 11:15
Mattes unter Verdacht


Ein Video im Internet sorgt für Furore: Es zeigt den unverhältnismäßig brutalen Umgang von Mattes mit einem jungen Dieb. Das Video ruft das Dezernat Interne Ermittlungen auf den Plan. Die Beweise scheinen erdrückend, und Mattes droht nicht nur die Suspendierung, sondern auch eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung im Amt. Seine Karriere als Polizeibeamter ist in Gefahr. Da taucht der Rechtsmediziner David Lindberg auf dem PK 21 auf und besteht darauf, den Dieb aus dem Video erkannt zu haben. Er soll die Schuld daran tragen, dass Lindberg seit zwei Jahren im Rollstuhl sitzt. Mattes und Lindberg machen sich auf die Suche nach dem Mann, denn für beide ist er der Schlüssel zur Wahrheit. Doch als sie ihn finden, bietet sich ihnen ein schlimmes Bild. Lindberg muss einsehen, dass seine Suche noch nicht vorbei ist, und für Mattes beginnt die Luft immer dünner zu werden. Ihm und den Kollegen vom PK 21 bleibt nur noch wenig Zeit, entlastende Beweise zu finde. Und nicht alle sind von seiner Unschuld überzeugt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Mord an einer jungen Frau, die durch einen Messerstich mitten ins Herz getötet wurde, beschäftigt Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.), Prof. Rossi (Anna Stieblich, 2.v.l.), Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.r.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.).

SOKO Leipzig - Stich ins Herz

Serie | 26.10.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.76/50123
Lesermeinung
ZDF Henry Silowski (Peter Kurth, r.) ist wieder zurück in Berlin und sucht den Kontakt zu seinem Sohn Sascha (Jonas Dassler, l.).

Die Protokollantin - Ein neuer Chef

Serie | 27.10.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Am Morgen nach ihrem Junggesellinnen-Abschied hat Ben (Christian Apel, 2.v.re.) seine Verlobte Paula (Julia Dietze, l.) völlig verstört vor der Haustür gefunden - sie ist sich sicher, vergewaltigt worden zu sein. Die Kommissare Koch (Iris Böhm) und Winkler (Dirk Heinrichs) beginnen mit ihren Ermittlungen.

Die Sitte - Club der Jungfrauen

Serie | 27.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr