Notruf Hafenkante

  • Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.l.) möchte, dass Katrin Volland (Caroline Scholze, 2.v.r.) mit ihrem Mann redet, um ihn dazu zu bringen, sich zu stellen. SEK-Leiter Keller (Stefan Brentle, l.) glaubt nicht, dass sie damit Erfolg haben wird. Vergrößern
    Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.l.) möchte, dass Katrin Volland (Caroline Scholze, 2.v.r.) mit ihrem Mann redet, um ihn dazu zu bringen, sich zu stellen. SEK-Leiter Keller (Stefan Brentle, l.) glaubt nicht, dass sie damit Erfolg haben wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Henning Volland (Matthias Ziesing, M.) hat sich mit seinem Sohn Emil (Bruno Alexander) auf dem Segelboot seines Freundes verschanzt. Vergrößern
    Henning Volland (Matthias Ziesing, M.) hat sich mit seinem Sohn Emil (Bruno Alexander) auf dem Segelboot seines Freundes verschanzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Gegen die Anweisung ihres Kollegen Hans verhindert Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) den Zugriff des SEK. Sie ist sich sicher, dass sie Henning Volland (Matthias Ziesing) dazu bringen kann, sich zu stellen. Vergrößern
    Gegen die Anweisung ihres Kollegen Hans verhindert Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) den Zugriff des SEK. Sie ist sich sicher, dass sie Henning Volland (Matthias Ziesing) dazu bringen kann, sich zu stellen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff) kümmert sich um Frau Mackenroth (Carolin Fink), deren Wagen von einem anderen Fahrzeug gerammt wurde, und muss feststellen, dass es sich bei der selbstbewussten Dame auch um eine Medizinerin handelt. Sie gibt eine präzise Diagnose ihres Zustandes ab. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff) kümmert sich um Frau Mackenroth (Carolin Fink), deren Wagen von einem anderen Fahrzeug gerammt wurde, und muss feststellen, dass es sich bei der selbstbewussten Dame auch um eine Medizinerin handelt. Sie gibt eine präzise Diagnose ihres Zustandes ab.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei dem Versuch, den offensichtlich unter Schock stehenden Fahrer des Unfallwagens (Matthias Ziesing), von seinem Gurt zu befreien, hat sich dieser Alexas (Minh-Khai Phan-Thi) Dienstwaffe bemächtigt. Vergrößern
    Bei dem Versuch, den offensichtlich unter Schock stehenden Fahrer des Unfallwagens (Matthias Ziesing), von seinem Gurt zu befreien, hat sich dieser Alexas (Minh-Khai Phan-Thi) Dienstwaffe bemächtigt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) konnte nicht verhindern, dass der Unfallfahrer sich ihrer Dienstwaffe bemächtigte und damit geflohen ist. Auch Hans (Bruno F. Apitz) konnte den Flüchtenden nicht mehr aufhalten. Vergrößern
    Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) konnte nicht verhindern, dass der Unfallfahrer sich ihrer Dienstwaffe bemächtigte und damit geflohen ist. Auch Hans (Bruno F. Apitz) konnte den Flüchtenden nicht mehr aufhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff) liefert Frau Mackenroth (Carolin Fink, M.) im EKH ein. Auch Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) stellt schnell fest, dass es sich bei ihr um eine besondere Patientin handelt. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff) liefert Frau Mackenroth (Carolin Fink, M.) im EKH ein. Auch Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) stellt schnell fest, dass es sich bei ihr um eine besondere Patientin handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Das SEK stürmt das Pharmaunternehmen Biomack, in dessen Büroräume Henning Volland mit einer Waffe geflüchtet ist. Er wurde von seinem Arbeitgeber gekündigt und scheint sich rächen zu wollen. Vergrößern
    Das SEK stürmt das Pharmaunternehmen Biomack, in dessen Büroräume Henning Volland mit einer Waffe geflüchtet ist. Er wurde von seinem Arbeitgeber gekündigt und scheint sich rächen zu wollen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) streitet sich mit dem SEK-Einsatzleiter (Stefan Brentle) über die weitere Vorgehensweise. Brentle möchte den Zugriff seiner Einheit befehlen, Alexa mit Henning Volland reden. Vergrößern
    Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) streitet sich mit dem SEK-Einsatzleiter (Stefan Brentle) über die weitere Vorgehensweise. Brentle möchte den Zugriff seiner Einheit befehlen, Alexa mit Henning Volland reden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Katrin Volland (Caroline Scholze) ist froh, dass ihr Sohn Emil (Bruno Alexander) unbeschadet von dem Segelboot gekommen ist, bevor das SEK zugreifen musste. Vergrößern
    Katrin Volland (Caroline Scholze) ist froh, dass ihr Sohn Emil (Bruno Alexander) unbeschadet von dem Segelboot gekommen ist, bevor das SEK zugreifen musste.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 01.11.
10:30 - 11:15
Scheißtag


Ein ganz normaler Start in den Arbeitstag für Alexa und Hans: ein Auffahrunfall, keine schlimmen Schäden, keine schweren Verletzungen. Doch plötzlich dreht der Unfallverursacher durch. Er nimmt Alexa die Dienstwaffe ab und flüchtet. Die Polizistin macht sich bittere Vorwürfe: Hat sie die emotionale Verfassung ihres Gegenübers - mal wieder - falsch eingeschätzt und damit diesen unglücklichen Vorfall hervorgerufen? Die Polizisten vom PK 21 suchen unter Hochdruck nach dem Flüchtigen. Der war bisher das Musterbeispiel eines braven, fleißigen Familienvaters. Doch die weiteren Ermittlungen führen zu einer schlimmen Vermutung: Läuft er jetzt aus lauter Verzweiflung Amok und das ausgerechnet mit Alexas Pistole? Was so harmlos begann, entwickelt sich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zu einem echten Scheißtag.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Henry Silowski (Peter Kurth, r.) ist wieder zurück in Berlin und sucht den Kontakt zu seinem Sohn Sascha (Jonas Dassler, l.).

Die Protokollantin - Ein neuer Chef

Serie | 27.10.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Am Morgen nach ihrem Junggesellinnen-Abschied hat Ben (Christian Apel, 2.v.re.) seine Verlobte Paula (Julia Dietze, l.) völlig verstört vor der Haustür gefunden - sie ist sich sicher, vergewaltigt worden zu sein. Die Kommissare Koch (Iris Böhm) und Winkler (Dirk Heinrichs) beginnen mit ihren Ermittlungen.

Die Sitte - Club der Jungfrauen

Serie | 27.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Merkwürdige Zeugenbefragung (von links): Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sowie die Eltern Degner (Dirk Borchardt und Lisa Martinek) machte die KI-Software ratlos.

Im Müncher "Tatort: KI" gerät ein junges Mädchen in den Sog ihres hyperintelligenten, aber mörderisc…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr