Notruf Hafenkante

  • Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, r.) Ava ein falsches Alibi gegeben hat und warnt ihn vor den möglichen Folgen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, r.) Ava ein falsches Alibi gegeben hat und warnt ihn vor den möglichen Folgen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, M.) Ava (Lea Ruckpaul) ein falsches Alibi gegeben hat, kann das aber nicht beweisen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) ist sich sicher, dass Philipp (Rick Okon, M.) Ava (Lea Ruckpaul) ein falsches Alibi gegeben hat, kann das aber nicht beweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) übergibt Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) den Sprayer Lukas (Komparse), der beim nächtlichen Sprayen im Betriebswerk der U-Bahn von einem Stromschlag lebensbedrohlich verletzt wurde. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) übergibt Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) den Sprayer Lukas (Komparse), der beim nächtlichen Sprayen im Betriebswerk der U-Bahn von einem Stromschlag lebensbedrohlich verletzt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo) verdächtigen Ava (Lea Ruckpaul, r.), ihren Freund aus Eifersucht fast getötet zu haben. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo) verdächtigen Ava (Lea Ruckpaul, r.), ihren Freund aus Eifersucht fast getötet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mo., 05.11.
10:30 - 11:15
Die unüblichen Verdächtigen


Lukas Sonntag dringt nachts heimlich in ein U-Bahn-Betriebswerk ein, um dort Graffitis zu sprühen. Dabei stürzt er von einer Leiter und wird durch einen Stromschlag lebensbedrohlich verletzt. Doch Mattes und Melanie ermitteln, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern einen Mordversuch handelt. Sie finden an der Wand ein Graffiti, das auf eine Rivalität unter verfeindeten Sprayern als Motiv schließen lässt. Allerdings sind die Regeln und geheimen Codes der Graffiti-Künstler nicht ohne weiteres zu durchschauen. Philipp, ein Freund des Verletzten, erklärt den Polizisten, was es mit den verschiedenen Zeichen auf sich hat, und gerät daraufhin selbst in Gefahr. Da die Wache nicht voll besetzt ist, muss Wolle als Partner von Hans mit in den Außeneinsatz. Hans befürchtet, dass Wolle einer solchen Aufgabe nicht mehr gewachsen sein könnte, und gerät bei dem Versuch, einen verdächtigen Sprayer festzunehmen, in Lebensgefahr. Er muss ins Elbkrankenhaus eingeliefert werden. Melanie und Mattes finden währenddessen heraus, dass es sich bei dem Anschlag auf Lukas Sonntag um einen ausgeklügelten Racheplan handelt. Sie müssen alles daransetzen, ihn zu durchkreuzen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr