Notruf Hafenkante

  • Großeinsatz auf dem Firmengelände der ECOnstant Recycling GmbH. Melanie (Sanna Englund, M.), Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und die Kollegen hoffen, bei der Durchsuchung Jasmin, Ephraim und Joseph Mensah zu finden. Vergrößern
    Großeinsatz auf dem Firmengelände der ECOnstant Recycling GmbH. Melanie (Sanna Englund, M.), Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) und die Kollegen hoffen, bei der Durchsuchung Jasmin, Ephraim und Joseph Mensah zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Durchsuchung des Firmengeländes der ECOnstant Recycling GmbH nach der gekidnappten Jasmin sowie Joseph und Ephraim Mensah hat nichts gebracht. Hans (Bruno F. Apitz, l.), Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.), Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) überlegen fieberhaft, wo sie noch suchen können. Vergrößern
    Die Durchsuchung des Firmengeländes der ECOnstant Recycling GmbH nach der gekidnappten Jasmin sowie Joseph und Ephraim Mensah hat nichts gebracht. Hans (Bruno F. Apitz, l.), Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.), Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) überlegen fieberhaft, wo sie noch suchen können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) bringt Dr. Bäumer (Roland Kieber, r.) einen Patienten mit schweren Kopfverletzungen. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) bringt Dr. Bäumer (Roland Kieber, r.) einen Patienten mit schweren Kopfverletzungen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Eigentlich wollte Frauke (Manuela Wisbeck, l.) Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, 2.v.l.) gerade nach Hause in ihren wohlverdienten Feierabend schicken, als ein unbekannter Mann (Patrick Abozen) seine offensichtlich schwerkranke Tochter (Rokhaya Boye) ins Elbkrankenhaus bringt. Vergrößern
    Eigentlich wollte Frauke (Manuela Wisbeck, l.) Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, 2.v.l.) gerade nach Hause in ihren wohlverdienten Feierabend schicken, als ein unbekannter Mann (Patrick Abozen) seine offensichtlich schwerkranke Tochter (Rokhaya Boye) ins Elbkrankenhaus bringt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frauke (Manuela Wisbeck, im Vordergrund) findet in der Jacke ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) einen Zettel mit einer Adresse. Vielleicht hilft das Dr. Jonas (Gerit Kling, M.) den Vater des Mädchens ausfindig zu machen. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, im Vordergrund) findet in der Jacke ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) einen Zettel mit einer Adresse. Vielleicht hilft das Dr. Jonas (Gerit Kling, M.) den Vater des Mädchens ausfindig zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) fordern den Fahrer des gestoppten LKW auf, mit gehobenen Händen aus dem Führerhaus zu steigen. Sie gehen davon aus, dass er eine Waffe an Bord hat. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) fordern den Fahrer des gestoppten LKW auf, mit gehobenen Händen aus dem Führerhaus zu steigen. Sie gehen davon aus, dass er eine Waffe an Bord hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) hoffen,  in dem gestoppten LKW Jasmin und die beiden Afrikaner zu finden. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, r.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) hoffen, in dem gestoppten LKW Jasmin und die beiden Afrikaner zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) gerät in Gefahr als sie sich für ihre Patientin einsetzt. Sie ist auf die Hilfe von Melanie (Sanna Englund, r.) angewiesen. Vergrößern
    Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) gerät in Gefahr als sie sich für ihre Patientin einsetzt. Sie ist auf die Hilfe von Melanie (Sanna Englund, r.) angewiesen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Mattes (Matthias Schloo, im Hintergrund) versucht, Ephraim Mensah (Patrick Abozen, vorne) von einem folgenschweren Fehler abzuhalten. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, im Hintergrund) versucht, Ephraim Mensah (Patrick Abozen, vorne) von einem folgenschweren Fehler abzuhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Harald Semmler (Martin Reik) möchte sich nach seinem Kollegen Bruno Oertel erkundigen, der in seinem Büro überfallen und lebensbedrohlich am Kopf verletzt wurde. Frauke (Manuela Wisbeck) kann ihm derzeit nur sagen, dass er sich noch in der OP befindet. Vergrößern
    Harald Semmler (Martin Reik) möchte sich nach seinem Kollegen Bruno Oertel erkundigen, der in seinem Büro überfallen und lebensbedrohlich am Kopf verletzt wurde. Frauke (Manuela Wisbeck) kann ihm derzeit nur sagen, dass er sich noch in der OP befindet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) versucht, das Vertrauen ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) zu gewinnen. Sie möchte herausfinden, wer die Kleine ist und wo sie ihren Vater finden kann. Vergrößern
    Frau Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) versucht, das Vertrauen ihrer kleinen Patientin (Rokhaya Boye, r.) zu gewinnen. Sie möchte herausfinden, wer die Kleine ist und wo sie ihren Vater finden kann.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 07.11.
10:30 - 11:15
Help


Kurz vor Dienstende legt ein Mann Jasmin seine bewusstlose zehnjährige Tochter in die Arme und fleht sie an, ihr zu helfen. Dann verschwindet er ebenso plötzlich, wie er gekommen ist. Alexa und Hans verfolgen den Mann durch die Tiefgarage, verlieren dann aber seine Spur. Jasmin fühlt sich persönlich verantwortlich für das Mädchen und weigert sich, ihren Dienst zu beenden. Die Kollegen vom PK 21 nehmen die Suche nach dem flüchtigen Vater auf. Die Polizisten gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann mit afrikanischer Herkunft um einen illegalen Einwanderer handelt. Und plötzlich finden sich die Notärztin und die Polizisten auf gegnerischen Seiten wieder. Jasmin will nur eines: helfen! Ihr geht es um den Schutz des Kindes. Den Kollegen vom PK 21 aber geht es darum, die skrupellosen Schleuser hinter den illegalen Einwanderern dingfest zu machen. Das heißt aber auch: Die kleine Patientin und ihr Vater sind "Abschiebe-Kandidaten", falls die Polizei erfolgreich ist. Darum entscheidet Jasmin sich schließlich, auf eigene Faust zu ermitteln - und bringt sich dadurch selbst in Lebensgefahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
RTL II Lisa (Sylta Fee Wegmann, li.) hat Spaß mit ihrer besten Freundin Jenny (Isabel Thierauch)

Gottlos - Warum Menschen töten - Sex, Drugs & Rock'n Roll

Serie | 09.11.2018 | 02:20 - 03:05 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr