Notruf Hafenkante

  • So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht. Vergrößern
    So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Kati Steinmann (Christina Beyerhaus, l.) ist sehr besorgt um ihren Verlobten Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.). Sie möchte von Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) wissen, ob sie herausgefunden haben, wer ihm die K.-o.-Tropfen in seinen Whiskey gemischt hat. Vergrößern
    Kati Steinmann (Christina Beyerhaus, l.) ist sehr besorgt um ihren Verlobten Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.). Sie möchte von Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.r.) wissen, ob sie herausgefunden haben, wer ihm die K.-o.-Tropfen in seinen Whiskey gemischt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) vermuten, dass hinter dem K.-o.-Tropfen-Anschlag auf den Fotografen Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.) mehr steckt, als der angebliche Fotodiebstahl bei einem Kollegen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) vermuten, dass hinter dem K.-o.-Tropfen-Anschlag auf den Fotografen Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, r.) mehr steckt, als der angebliche Fotodiebstahl bei einem Kollegen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben das verbrannte Motorrad von Georg Ellerbeck gefunden. Irgendjemand scheint sich an dem Fotografen rächen zu wollen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben das verbrannte Motorrad von Georg Ellerbeck gefunden. Irgendjemand scheint sich an dem Fotografen rächen zu wollen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) hat sich mit ihrem Freund Martin (Martin Baudrexel, r.) eine Überraschung für ihre Kollegen ausgedacht. (Mattes: Matthias Schloo, l., im Hintergrund: Claudia Fischer: Janette Rauch und Tarik Coban: Serhat Cokgezen). Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) hat sich mit ihrem Freund Martin (Martin Baudrexel, r.) eine Überraschung für ihre Kollegen ausgedacht. (Mattes: Matthias Schloo, l., im Hintergrund: Claudia Fischer: Janette Rauch und Tarik Coban: Serhat Cokgezen).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Auf Mattes (Matthias Schloo) und Melanies (Sanna Englund, r.) Frage nach möglichen Feinden von Georg Ellerbeck fällt der Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, l.) ein Streit zwischen ihm und einem anderen Fotografen ein. Vergrößern
    Auf Mattes (Matthias Schloo) und Melanies (Sanna Englund, r.) Frage nach möglichen Feinden von Georg Ellerbeck fällt der Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, l.) ein Streit zwischen ihm und einem anderen Fotografen ein.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) überprüfen, wie es möglich war, in die Penthouse-Wohnung des Fotografen Georg Ellerbeck einzubrechen. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) überprüfen, wie es möglich war, in die Penthouse-Wohnung des Fotografen Georg Ellerbeck einzubrechen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) wurden zu einem Einbruch gerufen und versuchen die Identität des Mieters der Wohnung herauszufinden. Nachbar Kresser (Jens Weisser, l.)  gibt den entscheidenden Hinweis. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) wurden zu einem Einbruch gerufen und versuchen die Identität des Mieters der Wohnung herauszufinden. Nachbar Kresser (Jens Weisser, l.) gibt den entscheidenden Hinweis.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 14.11.
10:30 - 11:15
Rache für mon coeur


Der Fotograf Georg Ellerbeck liegt verletzt und ausgeraubt in seiner Wohnung. Die Polizisten stehen vor einem Rätsel, alle Verdächtigen haben ein Alibi, und Ellerbeck erinnert sich an nichts. Ein Drogenscreening im EKH ergibt, dass er K.-o.-Tropfen eingenommen haben muss. Als auch noch Ellerbecks Motorrad verbrannt aufgefunden wird, ist klar: Hier rächt sich jemand für etwas. Die erste Spur führt zu einem Fotografenkollegen, Dennis Schleif, denn Ellerbeck soll dessen Fotos gestohlen und als seine eigenen veröffentlicht haben. Währenddessen spielen sich im EKH merkwürdige Szenen ab: Ellerbeck bekommt Besuch von zwei Frauen und unternimmt alles Erdenkliche, damit diese sich nicht über den Weg laufen. Handelt es sich hier doch um eine Eifersuchtstat? Fakt ist: Schleif und die beiden Frauen haben ein Alibi für die vergangene Nacht. Aber wer hat Ellerbeck die Tropfen verabreicht und vor allem, warum? Als Claudia und Tarik versuchen, den Tathergang zu rekonstruieren, kommen sie auf die entscheidende Spur. Doch Ellerbeck ist aus dem EKH verschwunden, und die Vermutung liegt nah, dass der Racheakt noch seinen Höhepunkt finden wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) befragen Dorothea Möller (Katja Lechthaler, M.), die Frau des Ermordeten.

Die Rosenheim-Cops - Der Besuch der jungen Dame

Serie | 20.11.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr (noch 38 Min.)
3.53/50155
Lesermeinung
RTLplus Die Beamten Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, Mi.) wollen von Prof. Häusler (Thomas Bestvater) wissen, in welcher Beziehung er zu der ermordeten Resa Neubert stand.

Im Namen des Gesetzes - Kinderlos

Serie | 20.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Überfall

Serie | 20.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.38/5016
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr