Notruf Hafenkante

  • Sybille Schäfer (Sabine Wolf) bedankt sich bei Andreas Stein (Ole Puppe), der ihren Sohn von einem Baugerüst gerettet hat. Die beiden finden sich sofort sympathisch. Vergrößern
    Sybille Schäfer (Sabine Wolf) bedankt sich bei Andreas Stein (Ole Puppe), der ihren Sohn von einem Baugerüst gerettet hat. Die beiden finden sich sofort sympathisch.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nils (Thomas Scharff) und Melanie (Sanna Englund) durchsuchen die Wohnung des augenscheinlichen Stalkers. Vergrößern
    Nils (Thomas Scharff) und Melanie (Sanna Englund) durchsuchen die Wohnung des augenscheinlichen Stalkers.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Anna (Marie-Lou Sellem) und Nils (Thomas Scharff) wollen die Mittagspause miteinander verbringen, doch es kommt mal wieder ein Einsatz dazwischen. Vergrößern
    Anna (Marie-Lou Sellem) und Nils (Thomas Scharff) wollen die Mittagspause miteinander verbringen, doch es kommt mal wieder ein Einsatz dazwischen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Boje (Frank Vockroth, M.) suchen den flüchtigen Andreas Stein (Ole Puppe, r.), der sich vor ihnen versteckt. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Boje (Frank Vockroth, M.) suchen den flüchtigen Andreas Stein (Ole Puppe, r.), der sich vor ihnen versteckt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Anna Jacobi (Marie-Lou Sellem, l.) spricht mit Sybille Schäfer (Sabine Wolf, 2.v.l.) über die Verletzungen ihres Sohnes, den Andreas Stein (Ole Puppe, 2.v.r.) von einem Baugerüst gerettet hat. Dieser ist von der zufälligen Anwesenheit von Nils (Thomas Scharff, r.) jedoch sehr verunsichert. Vergrößern
    Dr. Anna Jacobi (Marie-Lou Sellem, l.) spricht mit Sybille Schäfer (Sabine Wolf, 2.v.l.) über die Verletzungen ihres Sohnes, den Andreas Stein (Ole Puppe, 2.v.r.) von einem Baugerüst gerettet hat. Dieser ist von der zufälligen Anwesenheit von Nils (Thomas Scharff, r.) jedoch sehr verunsichert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nils (Thomas Scharff) befragt Sophie Beckmann (Friederike Wagner) zu dem Stalker, der sie anscheinend verfolgt. Vergrößern
    Nils (Thomas Scharff) befragt Sophie Beckmann (Friederike Wagner) zu dem Stalker, der sie anscheinend verfolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Boje (Frank Vockroth, 2.v.l.) fragen Anna (Marie-Lou Sellem, 2.v.r.) und die Krankenschwester, ob sie den flüchtigen Häftling Andreas Stein gesehen haben. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Boje (Frank Vockroth, 2.v.l.) fragen Anna (Marie-Lou Sellem, 2.v.r.) und die Krankenschwester, ob sie den flüchtigen Häftling Andreas Stein gesehen haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 05.12.
10:30 - 11:15
Liebeswahn


Der 28-jährige Oliver Schach kommt völlig aufgelöst ins PK 21 und beschuldigt seine Nachbarin und ehemalige Psychologiedozentin Sophie Beckmann des Stalkings. Als Melanie und Nils im Zuge ihrer Ermittlungen Frau Beckmann aufsuchen, erleben sie eine Überraschung: Die souverän auftretende Dozentin sagt aus, dass Oliver Schach sie belästigt habe und will dies auch anhand aufbewahrter Liebes- und Drohbriefe von ihm beweisen. Nun steht Aussage gegen Aussage. Doch scheint es gerade für Nils offensichtlich, dass die Glaubwürdigkeit von Sophie Beckmann deutlich größer ist als die von Oliver Schach. Als dann kurze Zeit später Frau Beckmann mit einer Schnittverletzung am Arm ins EKH eingeliefert wird und erklärt, dass Schach sie mit einem Messer attackiert habe, scheint der Fall klar. Doch warum wehrt sich der verhaftete Oliver Schach nach diesen gravierenden Indizien im Verhör von Nils und Melanie immer noch gegen die Vorwürfe? Derweil sind Boje und Franzi auf der Suche nach dem 37-jährigen Andreas Stein, der am Morgen seine Haft antreten sollte, von dem aber bislang jede Spur fehlt. Nach zunächst angestellten Vermutungen, er sei flüchtig und habe sich ins Ausland abgesetzt, kommt den beiden ein Zufall zu Hilfe und führt sie ins EKH. Dr. Anna Jacobi erkennt den Mann auf dem Foto und schickt Boje und Franzi in das Krankenzimmer, in dem sie ihn gesehen hat. Dort treffen Boje und Franzi auf den kleinen Jungen Anton und seine Mutter Sybille Schäfer, die offensichtlich versuchen, den Flüchtigen zu decken. Nur weshalb? Und in welchem Verhältnis stehen sie zu ihm?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Leonardo Livatino (Michele Oliveri, M.) ist für Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) ein harter Knochen. Seine Anwältin Kathrin Heppner (Susanne Weckerle, r.) versucht ihn aus dem Mordfall rauszuboxen.

SOKO Stuttgart - Santa Maria

Serie | 11.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50119
Lesermeinung
WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, 2.v r.) und Edwin (Tilo Prückner, 2.v.l.) wieder in die Arbeit. Sehr zum Leidwesen ihrer Chefin Vicky Adam (Katja Danowski, r.) und ihres Kollegen Hui Ko (Aaron Le), die die renitenten EX-Rentnern weiterhin am Hals haben.

Rentnercops - Einer ist immer der Loser

Serie | 11.12.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
4/5017
Lesermeinung
ZDF Nun müssen Elisabeth von Teck (Michaela Merten, M.) und Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek, r.) Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Rede und Antwort stehen, denn es hat bei der Jagd einen Toten gegeben, und Korbinian Hofer will nicht so recht an einen Unfall glauben.

Die Rosenheim-Cops - Der Jäger ist des Jägers Tod

Serie | 11.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr