Notruf Hafenkante

  • Sanitäter Malte (André Willmund) kommt an Bord, um Nikos Schusswunde zu versorgen und nach Franzi (Rhea Harder) zu sehen, um die er sich große Sorgen macht. Vergrößern
    Sanitäter Malte (André Willmund) kommt an Bord, um Nikos Schusswunde zu versorgen und nach Franzi (Rhea Harder) zu sehen, um die er sich große Sorgen macht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Kann Boje (Frank Vockroth) Nicos heimliche Liebe Julia (Nora Quest) überreden, Nico von seiner Geiselnahme abzubringen? Vergrößern
    Kann Boje (Frank Vockroth) Nicos heimliche Liebe Julia (Nora Quest) überreden, Nico von seiner Geiselnahme abzubringen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) hat den flüchtigen Niko (Philipp Danne) bis auf eine Hafenbarkasse verfolgt, als dieser auf einmal unerwartet eine Waffe zieht. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) hat den flüchtigen Niko (Philipp Danne) bis auf eine Hafenbarkasse verfolgt, als dieser auf einmal unerwartet eine Waffe zieht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Malte (André Willmund, l.) kümmert sich mit Franzi (Rhea Harder, M.) um die Verletzung von Niko (Philipp Danne, r.) und versucht ihn zur Aufgabe zu überzeugen. Vergrößern
    Malte (André Willmund, l.) kümmert sich mit Franzi (Rhea Harder, M.) um die Verletzung von Niko (Philipp Danne, r.) und versucht ihn zur Aufgabe zu überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Herr Haverkamp (Dietrich Adam, r.) möchte nicht, dass seine Tochter Julia (Nora Quest, l.) Boje (Frank Vockroth, M.) hilft. Vergrößern
    Herr Haverkamp (Dietrich Adam, r.) möchte nicht, dass seine Tochter Julia (Nora Quest, l.) Boje (Frank Vockroth, M.) hilft.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nils (Thomas Scharff, l.) und Melanie (Sanna Englund, M.) finden den Galeristen Albrecht Döring (Hartmut Becker, liegend), der in seiner Galerie überfallen worden ist. Vergrößern
    Nils (Thomas Scharff, l.) und Melanie (Sanna Englund, M.) finden den Galeristen Albrecht Döring (Hartmut Becker, liegend), der in seiner Galerie überfallen worden ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, r.) versucht Niko (Philipp Danne, l.), der ein Hafenrundfahrtsschiff unter seine Gewalt gebracht hat, zur Aufgabe zu bewegen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, r.) versucht Niko (Philipp Danne, l.), der ein Hafenrundfahrtsschiff unter seine Gewalt gebracht hat, zur Aufgabe zu bewegen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, M.) hat den verletzten Niko (Philipp Danne, l.), der eine Hafenbarkasse unter seine Gewalt gebracht hat, dazu überredet, einen Arzt an Bord zu rufen, der seine Wunde versorgt. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, M.) hat den verletzten Niko (Philipp Danne, l.), der eine Hafenbarkasse unter seine Gewalt gebracht hat, dazu überredet, einen Arzt an Bord zu rufen, der seine Wunde versorgt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Notarzt Haase (Fabian Harloff, M.) und Sanitäter Malte (André Willmund, r.) versorgen im Beisein von Nils (Thomas Scharff, l.) den schwer verletzten Galeristen Albrecht Döring (Hartmut Becker, liegend). Vergrößern
    Notarzt Haase (Fabian Harloff, M.) und Sanitäter Malte (André Willmund, r.) versorgen im Beisein von Nils (Thomas Scharff, l.) den schwer verletzten Galeristen Albrecht Döring (Hartmut Becker, liegend).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • In einer Galerie wurde der Besitzer Albrecht Döring (Hartmut Becker, liegend) mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Er wird von den Rettungskräften Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) und Malte (André Willmund, r.) im Beisein von Melanie (Sanna Englund, M.) versorgt. Vergrößern
    In einer Galerie wurde der Besitzer Albrecht Döring (Hartmut Becker, liegend) mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Er wird von den Rettungskräften Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) und Malte (André Willmund, r.) im Beisein von Melanie (Sanna Englund, M.) versorgt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 12.12.
10:30 - 11:15
Auf der Flucht


Der 17-jährige Schüler Niko Kreuzer will in der Galerie Döring ein Bild stehlen, doch der Überfall missglückt, und Niko flieht. Boje und Franzi kommen auf ihrer täglichen Streifenfahrt an der Galerie vorbei, wo ihnen der noch immer vermummte Niko entgegenkommt. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, bei der Franzi den Streifenwagen verlassen muss, um dem Jugendlichen auf den Fersen zu bleiben. Dieser rennt auf den Hafen zu und springt mit einem Satz auf eine gerade ablegende Barkasse. Im letzten Augenblick gelingt auch Franzi der Sprung auf das Boot, allerdings ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Niko bewaffnet ist. Inzwischen sind auch die anderen Kollegen des PK 21 in den Fall involviert und nehmen die Ermittlungen auf: Der Galerist Döring wird mit einer Schussverletzung ins Elbkrankenhaus gebracht. Dort wundern sich Nils und Melanie über eine weitere Verletzung an seinem Handgelenk, die nicht ganz zu dem Tathergang zu passen scheint. Auf der Barkasse bemüht Franzi sich derweil, den völlig verzweifelten Niko zur Vernunft zu bringen: Niko denkt, er habe den Galeristen erschossen und ist nun zu fast allem bereit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eine Spur führt Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) in die Gärtnerei Schönfelder.

Mord mit Aussicht - Moorleiche

Serie | 16.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.74/50214
Lesermeinung
RTLplus Dr. Duhler (Klaus Schindler) überrascht die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, M.) und Bonhoff (Wolfgang Kehler) mit einem Obduktionsergebnis, das alle Ermittlungen auf den Kopf stellt.

Im Namen des Gesetzes - Blondes Gift

Serie | 16.12.2018 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
MDR Schlappe für die Polizei: In Dezernatsleiter Seibolds (Florian Fitz, l.) Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert (mit Stefan Haschke als Kriminalassistent Pröttel, r.).

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 17.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr