Notruf Hafenkante

  • Dr. Haase (Fabian Harloff) glaubt, dass die geheimnisvolle Patientin Sibylle (Jeannette Arndt) ihre Sprachstörung nur simuliert und will sie mit einem Trick zum Sprechen bringen. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff) glaubt, dass die geheimnisvolle Patientin Sibylle (Jeannette Arndt) ihre Sprachstörung nur simuliert und will sie mit einem Trick zum Sprechen bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) vernimmt den Verdächtigen Rico (Florian Wagner), der mit Falschgeld in der Tasche aufgegriffen wurde. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) vernimmt den Verdächtigen Rico (Florian Wagner), der mit Falschgeld in der Tasche aufgegriffen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nils (Thomas Scharff, l.) vernimmt Robert Bornemann (Nikolas Jürgens, r.) und versucht, von ihm etwas über das Falschgeld zu erfahren. Vergrößern
    Nils (Thomas Scharff, l.) vernimmt Robert Bornemann (Nikolas Jürgens, r.) und versucht, von ihm etwas über das Falschgeld zu erfahren.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Die Patientin Sibylle (Jeannette Arndt, liegend), die hilflos auf der Straße gefunden wurde und nicht spricht, wird von Rettungssanitäter Malte (André Willmund, r.) eingeliefert und von Anna (Marie-Lou Sellem, 2.v.r.) und Haase (Fabian Harloff, l.) untersucht. Vergrößern
    Die Patientin Sibylle (Jeannette Arndt, liegend), die hilflos auf der Straße gefunden wurde und nicht spricht, wird von Rettungssanitäter Malte (André Willmund, r.) eingeliefert und von Anna (Marie-Lou Sellem, 2.v.r.) und Haase (Fabian Harloff, l.) untersucht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff) rätselt, an was für einer Krankheit die geheimnisvolle Patientin (Jeannette Arndt), die kein Wort sagt, leiden könnte. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff) rätselt, an was für einer Krankheit die geheimnisvolle Patientin (Jeannette Arndt), die kein Wort sagt, leiden könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) hat ihren Bruder Lars (Constantin v. Jascheroff) mit Rauschgift erwischt. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) hat ihren Bruder Lars (Constantin v. Jascheroff) mit Rauschgift erwischt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) hat ihren Bruder Lars (Constantin v. Jascheroff, r.) mit Rauschgift erwischt, sagt aber dem dazukommenden Nils (Thomas Scharff, M.) nichts davon. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) hat ihren Bruder Lars (Constantin v. Jascheroff, r.) mit Rauschgift erwischt, sagt aber dem dazukommenden Nils (Thomas Scharff, M.) nichts davon.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei einer Razzia in einer Disco ermitteln Boje (Frank Vockroth, M.) und Franzi (Rhea Harder, l.) undercover und kontrollieren den Verdächtigen Rico (Florian Wagner, r.). Vergrößern
    Bei einer Razzia in einer Disco ermitteln Boje (Frank Vockroth, M.) und Franzi (Rhea Harder, l.) undercover und kontrollieren den Verdächtigen Rico (Florian Wagner, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei einer Razzia in einer Disco kontrolliert Nils (Thomas Scharff, r.) die Freunde Robert (Nikolas Jürgens, M.), Sören (Marlon Kittel, 2.v.l.) und Eva (Heike Warmuth, 2.v.r.), während sich Melanies Bruder Lars (Constantin v. Jascheroff, l.) unentdeckt aus dem Staub macht. Vergrößern
    Bei einer Razzia in einer Disco kontrolliert Nils (Thomas Scharff, r.) die Freunde Robert (Nikolas Jürgens, M.), Sören (Marlon Kittel, 2.v.l.) und Eva (Heike Warmuth, 2.v.r.), während sich Melanies Bruder Lars (Constantin v. Jascheroff, l.) unentdeckt aus dem Staub macht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Bei einer Razzia in einer Disco kontrolliert Nils (Thomas Scharff, r.) die Freunde Robert (Nikolas Jürgens, l.), Sören (Marlon Kittel, 2.v.l.) und Eva (Heike Warmuth). Vergrößern
    Bei einer Razzia in einer Disco kontrolliert Nils (Thomas Scharff, r.) die Freunde Robert (Nikolas Jürgens, l.), Sören (Marlon Kittel, 2.v.l.) und Eva (Heike Warmuth).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nils (Thomas Scharff, vorne), der mit seinen Kollegen in einer Disco eine Razzia durchführt, filzt den verdächtigen Robert Bornemann (Nikolas Jürgens, 2.v.l.). Vergrößern
    Nils (Thomas Scharff, vorne), der mit seinen Kollegen in einer Disco eine Razzia durchführt, filzt den verdächtigen Robert Bornemann (Nikolas Jürgens, 2.v.l.).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) und Boje (Frank Vockroth) sind undercover in der Disco. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) und Boje (Frank Vockroth) sind undercover in der Disco.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 14.12.
02:35 - 03:20
Der kleine Bruder


Drogenrazzia in einer Hamburger Diskothek: Das ganze Team des PK ist im Einsatz. Dabei stößt Melanie überraschend auf ihren Bruder Lars, der eine kleine Menge Kokain bei sich hat. Er schwört, das sei nur ein Ausrutscher. Weil sie ihrem Bruder vertraut und ihn nicht in unnötige Schwierigkeiten bringen will, lässt Melanie ihn laufen, ohne jemandem etwas davon zu sagen. Bei derselben Razzia finden Boje und Franzi bei einem Dealer Falschgeld. Offensichtlich ist er damit von einem seiner Kunden übers Ohr gehauen worden. Die Spur des Falschgeldes führt in die Uni Hamburg. Auf der sichergestellten Benutzerliste des Kopierers, auf dem das Falschgeld hergestellt wurde, findet sich unter anderem der Name Robert Bornemann, der am Morgen bei der Razzia aufgefallen ist. Melanie fürchtet, dass auch ihr Bruder mit der Fälscherei zu tun hat, denn Bornemann gehört zu einer Clique, mit der Lars neuerdings befreundet ist. Sie verschweigt ihre Befürchtung Nils gegenüber und macht sich allein auf die Suche nach ihrem Bruder. Während Boje und Franzi im Falschgeldfall ermitteln, bricht die 40-jährige Sibylle vor ihnen auf der Straße zusammen. Sie ist bewusstlos, weist aber keine äußeren Verletzungen auf. Im EKH gibt die Frau den Ärzten Rätsel auf: Offensichtlich unfähig, Worte zu bilden, kommuniziert sie mit abstrakten Zeichnungen, die von den Medizinern nicht enträtselt werden können. Haase unternimmt alles, um der Frau zu helfen, und lässt entgegen Dietrichs ausdrücklicher Anweisung und trotz Annas Skepsis ein teures MRT durchführen. Doch das ist ohne Befund.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) befragen im Beisein der Krankenschwester (Runa Pernoda) Werner Kühn (Michael Lott, r.). Hat Kühn seine Tochter ermordet?

Akte Ex - Zum Sterben schön

Serie | 12.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Mord im Miniaturenpark? Paul Eitner (Felix Eitner, r.) und Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ermitteln.

Alles Klara - Tod in Lilliput

Serie | 12.12.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Herzrasen

Serie | 15.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr