Notruf Hafenkante

  • Annette König (Ann-Cathrin Sudhoff) und ihr Ex-Mann Michael (Max Herbrechter) machen sich gegenseitig Vorwürfe, sich nicht genug um die gemeinsame Tochter gekümmert zu haben. Vergrößern
    Annette König (Ann-Cathrin Sudhoff) und ihr Ex-Mann Michael (Max Herbrechter) machen sich gegenseitig Vorwürfe, sich nicht genug um die gemeinsame Tochter gekümmert zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) weist Annette König (Ann-Cathrin Sudhoff, M.) und Michael König (Max Herbrechter, r.) zurecht, die sich im Krankenhausflur streiten. Vergrößern
    Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) weist Annette König (Ann-Cathrin Sudhoff, M.) und Michael König (Max Herbrechter, r.) zurecht, die sich im Krankenhausflur streiten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Boje (Frank Vockroth, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) befragen die Nachbarin Therese Maibach (Renate Delfs, M.) zu den Geschehnissen in ihrem Haus. Vergrößern
    Boje (Frank Vockroth, l.) und Franzi (Rhea Harder, r.) befragen die Nachbarin Therese Maibach (Renate Delfs, M.) zu den Geschehnissen in ihrem Haus.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.), Revierleiter Martin Berger (Peer Jäger, 2.v.r.) und Nils (Thomas Scharff, r.) helfen Michael König (Max Herbrechter, 2.v.l.), zu seiner kleinen Tochter in die Wohnung zu gelangen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.), Revierleiter Martin Berger (Peer Jäger, 2.v.r.) und Nils (Thomas Scharff, r.) helfen Michael König (Max Herbrechter, 2.v.l.), zu seiner kleinen Tochter in die Wohnung zu gelangen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, M.) und Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmern sich um die kleine Rosalie (Amy Rönnspies), während ihr Vater Michael König (Max Herbrechter, l.) schockiert daneben steht. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, M.) und Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmern sich um die kleine Rosalie (Amy Rönnspies), während ihr Vater Michael König (Max Herbrechter, l.) schockiert daneben steht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) versorgt die kleine Rosalie (Amy Rönnspies), während ihr Vater Michael König (Max Herbrechter, l.) schockiert daneben steht. Vergrößern
    Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) versorgt die kleine Rosalie (Amy Rönnspies), während ihr Vater Michael König (Max Herbrechter, l.) schockiert daneben steht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff, l.) und Arne (Balder Beyer, r.) kümmern sich um die gestürzte alte Dame. Vergrößern
    Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff, l.) und Arne (Balder Beyer, r.) kümmern sich um die gestürzte alte Dame.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Gerade als Boje (Frank Vockroth, l.) und Franzi (Rhea Harder, M.) sich verabschieden wollen, bekommen sie von Renate Maibach (Kirsten Nehberg, r.) neue, interessante Informationen. Vergrößern
    Gerade als Boje (Frank Vockroth, l.) und Franzi (Rhea Harder, M.) sich verabschieden wollen, bekommen sie von Renate Maibach (Kirsten Nehberg, r.) neue, interessante Informationen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 03.01.
10:30 - 11:15
Das verlassene Kind


Verzweifelt bittet Michael König seinen Bekannten Martin Berger, den Revierleiter des PK 21, um Hilfe: Er steht vor der Tür seiner Noch-Ehefrau Annette und kann nicht in die Wohnung. Drinnen schreit seine fast zweijährige Tochter Rosalie. Eigentlich sollte er auf sie aufpassen, weil Annette - wie immer in Hektik - zu einem Geschäftstermin aufgebrochen ist. Als sie ging, hat sie vergessen, den Schlüssel unter die Fußmatte zu legen. Nils, Melanie und Berger verlieren keine Zeit und fahren los. Bei ihrem Eintreffen sind Rosalies Schreie bereits verstummt. Die Polizisten brechen die Tür auf und finden das Kind in der unordentlichen Wohnung auf dem Küchenfußboden liegend. Rosalie ist bewusstlos, neben ihr liegen Schlaftabletten. Während die Kleine mit dem Rettungswagen ins Elbkrankenhaus gebracht wird, suchen Melanie und Nils die Mutter. Die reagiert fassungslos auf den Vorwurf, sie habe ihr Kind vernachlässigt, und behauptet, den Schlüssel hinterlegt zu haben. Es steht Aussage gegen Aussage. Melanie und Nils wird schnell klar, dass es sich um ein Scheidungsdrama handelt, in dem der Streit um das Sorgerecht entfacht ist. Um die konträren Aussagen zu prüfen, suchen Boje und Franzi Zeugen und stoßen dabei auf die ältere Nachbarin Therese Maibach. Sie hat angeblich etwas gesehen und lädt die beiden Polizisten zum Kaffee ein. Währenddessen kommt es zur Eskalation: Annette flüchtet mit Rosalie aus dem Krankenhaus und schließt sich in ihrem Büro ein. Als Franzi und Boje aufbrechen wollen, simuliert Frau Maibach einen Unfall - sie will nicht allein sein. Kurz darauf kommt ihre Tochter Renate, von der sie zweimal täglich betreut wird. Sie war morgens schon da und hat tatsächlich etwas beobachtet. Doch was hat die einzige Zeugin gesehen? Wen kann sie entlasten?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Betrug macht Klug

Serie | 02.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr