Notruf Hafenkante

  • Franzi (Rhea Harder, r.) versucht, sich bei der Mutter von Schaffrath (Marie Anne Fliegel, l.) zu entschuldigen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, r.) versucht, sich bei der Mutter von Schaffrath (Marie Anne Fliegel, l.) zu entschuldigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Boje (Frank Vockroth, M.) einen Autofahrer (Ben Daniel Jöhnk, r.) kontrolliert, läuft Rüdiger (Thomas Müller, l.) zu einer Baustelle. Vergrößern
    Während Boje (Frank Vockroth, M.) einen Autofahrer (Ben Daniel Jöhnk, r.) kontrolliert, läuft Rüdiger (Thomas Müller, l.) zu einer Baustelle.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Boje (Frank Vockroth, r.) kontrolliert den Autofahrer Schaffrath (Ben Daniel Jöhnk, l.), der sich äußerst merkwürdig verhält. Vergrößern
    Boje (Frank Vockroth, r.) kontrolliert den Autofahrer Schaffrath (Ben Daniel Jöhnk, l.), der sich äußerst merkwürdig verhält.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) wird von dem internen Ermittler Siebert (Holger Mahlich) wegen ihres Schusswaffengebrauchs hart 'rangenommen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) wird von dem internen Ermittler Siebert (Holger Mahlich) wegen ihres Schusswaffengebrauchs hart 'rangenommen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nils (Thomas Scharff, M.) und Melanie (Sanna Englund, r.) befragen den Punk Didi (Gernot Grünewald, l.): Hat er die Waffe entwendet? Vergrößern
    Nils (Thomas Scharff, M.) und Melanie (Sanna Englund, r.) befragen den Punk Didi (Gernot Grünewald, l.): Hat er die Waffe entwendet?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Als Franzi (Rhea Harder, M.) Rüdiger (Thomas Müller, r.) von der Baustelle zurückholen will, sieht sie auf einmal, dass ihr Partner Boje sich in einer gefährlichen Situation befindet. Vergrößern
    Als Franzi (Rhea Harder, M.) Rüdiger (Thomas Müller, r.) von der Baustelle zurückholen will, sieht sie auf einmal, dass ihr Partner Boje sich in einer gefährlichen Situation befindet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Boje (Frank Vockroth, l.) kontrolliert den Autofahrer Schaffrath (Ben Daniel Jöhnk, r.), der sich äußerst merkwürdig verhält. Vergrößern
    Boje (Frank Vockroth, l.) kontrolliert den Autofahrer Schaffrath (Ben Daniel Jöhnk, r.), der sich äußerst merkwürdig verhält.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Melanie (Sanna Englund, r.) versucht, Franzi (Rhea Harder, M.) zu helfen, wird die von dem internen Ermittler Siebert (Holger Mahlich, l.) zu einer Befragung geholt. Vergrößern
    Während Melanie (Sanna Englund, r.) versucht, Franzi (Rhea Harder, M.) zu helfen, wird die von dem internen Ermittler Siebert (Holger Mahlich, l.) zu einer Befragung geholt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 11.01.
10:30 - 11:15
Franzi in Not


Franzi und Boje sind gerade dabei, Rüdiger, der das Down-Syndrom hat, zurück zu seiner Tagesstätte zu bringen, als ihnen ein Verkehrssünder die Vorfahrt nehmen will. Während Boje sich von dem Fahrer, Ansgar Schaffrath, die Papiere zeigen lässt, springt Rüdiger aus dem Polizeiwagen und rennt auf die andere Straßenseite. Franzi bleibt nichts anderes übrig, als hinter ihm herzulaufen. Währenddessen kommt es zu einem Streit zwischen Boje und Ansgar Schaffrath. Als Boje sich abwendet, zieht Schaffrath plötzlich eine Waffe. Franzi sieht das aus der Entfernung, während Boje nichts davon mitbekommt. Da sie keine Möglichkeit hat, Boje zu warnen, muss sie sofort reagieren. Sie schießt, um Bojes Leben zu retten. Ansgar Schaffrath bricht zusammen und wird schwer verletzt ins Elbkrankenhaus eingeliefert. Doch seine Waffe ist wie vom Erdboden verschwunden, und niemand außer Franzi hat sie gesehen. Franzi kommt in Erklärungsnot und sieht sich den bohrenden Fragen der "Dienstinternen Ermittlung" ausgesetzt. Als Schaffrath seinen Verletzungen erliegt, scheint die Lage hoffnungslos für sie. Unterdessen versuchen ihre Kollegen alles zu tun, um Franzis Notwehrsituation mit Beweisen zu untermauern und die verschwundene Waffe zu finden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rühmanns letzter Tag

Serie | 21.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Gernot Blaicher (Götz Burger, l.) kann Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) auch nicht erklären, wer seine Frau ermordet haben könnte.

Die Rosenheim-Cops - Eine offene Rechnung

Serie | 21.01.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50161
Lesermeinung
SAT.1 Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Kopftuch

Serie | 21.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr