Notruf Hafenkante

  • Hans (Buno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) suchen den Verdächtigen, der für das Cybermobbing verantwortlich sein soll. Vergrößern
    Hans (Buno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) suchen den Verdächtigen, der für das Cybermobbing verantwortlich sein soll.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) bei einem gefährlichen Einsatz. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) bei einem gefährlichen Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Während eines Einsatzes auf einem Spielplatz, der sich als Fehlalarm herausstellt, bemerken Hans (Bruno F. Apitz, r.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.), dass sie aus einem Auto heraus fotografiert werden. Vergrößern
    Während eines Einsatzes auf einem Spielplatz, der sich als Fehlalarm herausstellt, bemerken Hans (Bruno F. Apitz, r.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.), dass sie aus einem Auto heraus fotografiert werden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Hans (Bruno F. Apitz, r.) lässt die Anschuldigungen gegen ihn nicht auf sich sitzen und beweist Revierleiter Haller (Hannes Hellmann, l.) mit einem freiwilligen Alkoholtest, dass er nüchtern ist. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, r.) lässt die Anschuldigungen gegen ihn nicht auf sich sitzen und beweist Revierleiter Haller (Hannes Hellmann, l.) mit einem freiwilligen Alkoholtest, dass er nüchtern ist.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, r.) amüsiert sich über ihren Kollegen Mattes (Matthias Schloo, l.), der sich sichtlich freut, Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin, M.) wiederzusehen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) amüsiert sich über ihren Kollegen Mattes (Matthias Schloo, l.), der sich sichtlich freut, Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin, M.) wiederzusehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) nimmt ihrer Tochter Emma (Sina Michel, r.) die Erklärung, woher diese ihr Veilchen hat, nicht ab. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) nimmt ihrer Tochter Emma (Sina Michel, r.) die Erklärung, woher diese ihr Veilchen hat, nicht ab.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Bei dem Versuch vor Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) zu flüchten, ist Ulf (Til-Niklas Theinert, M.) gemeinsam mit Mattes die Treppe heruntergestürzt. Vergrößern
    Bei dem Versuch vor Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) zu flüchten, ist Ulf (Til-Niklas Theinert, M.) gemeinsam mit Mattes die Treppe heruntergestürzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) bittet Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin, r.) darum, sich sein Knie anzusehen, das er sich bei einem Sturz verletzt hat. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) bittet Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin, r.) darum, sich sein Knie anzusehen, das er sich bei einem Sturz verletzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Haller (Hannes Hellmann, r.) zeigt Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) ein Internetvideo von Hans, das diesen beim Alkoholkonsum im Dienst zeigt. Vergrößern
    Haller (Hannes Hellmann, r.) zeigt Hans (Bruno F. Apitz, M.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, l.) ein Internetvideo von Hans, das diesen beim Alkoholkonsum im Dienst zeigt.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, l.) bringt der neuen Assistenzärztin Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin, r.) den Teenager Ulf Ballmann (Til-Niklas Theinert, liegend), der bei einem Fluchtversuch vor Melanie und Mattes eine Treppe heruntergestürzt ist. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, l.) bringt der neuen Assistenzärztin Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin, r.) den Teenager Ulf Ballmann (Til-Niklas Theinert, liegend), der bei einem Fluchtversuch vor Melanie und Mattes eine Treppe heruntergestürzt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
ZDF
Do., 07.02.
19:25 - 20:15
Cybermobbing


Die Polizisten des PK21 und Jasmin werden zum Mobbingziel im Internet. Die Fake News schlagen Wellen, und der Täter muss schnell gefunden werden, bevor es zu ungeahnten Konsequenzen kommt. Die Ermittlungen führen zu dem Computerladenbesitzer Peter Sievers, der in Verbindung mit einem Straßenkind steht, welches eine Attacke auf Melanie und Mattes ausgeübt hat. Um dem Ganzen auf die Spur zu kommen, müssen die Polizisten weiter in der Vergangenheit graben. Mattes macht durch eine Verletzung die nähere Bekanntschaft mit Dr. Eva Grünberg im EKH. Die ehemalige Notärztin hat eine Assistenzstelle in der Notaufnahme angetreten. Während Mattes sehr angetan ist, scheint Jasmin keineswegs erfreut zu sein. Der Wechsel fand ohne ihre Einwilligung statt, und sie fühlt sich von der neuen Fachkraft und ihrer aufdringlichen Art überrumpelt. Das wird kein leichter Start für Dr. Grünberg im EKH.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr