Notruf Hafenkante

  • Melanie (Sanna Englund, l.) macht Wolle (Harald Maack, r.), der verzweifelt versucht, Geld für die Kaffeekasse einzutreiben, einen Strich durch die Rechnung, als sie die Spende von Frau Rhenisch (Katja Hoffmann, M.) nicht annimmt. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) macht Wolle (Harald Maack, r.), der verzweifelt versucht, Geld für die Kaffeekasse einzutreiben, einen Strich durch die Rechnung, als sie die Spende von Frau Rhenisch (Katja Hoffmann, M.) nicht annimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) sind auf der Suche nach der Schulschwänzerin Nele. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) sind auf der Suche nach der Schulschwänzerin Nele.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) haben die Schulschwänzerin Nele (Barbara Prakopenka, M.) zwar gefunden, doch sie will nicht mitkommen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) haben die Schulschwänzerin Nele (Barbara Prakopenka, M.) zwar gefunden, doch sie will nicht mitkommen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) an der Elbe. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) an der Elbe.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nele (Barbara Prakopenka, r.) flieht und will sich nicht von Franzi (Rhea Harder, l.) festnehmen lassen. Vergrößern
    Nele (Barbara Prakopenka, r.) flieht und will sich nicht von Franzi (Rhea Harder, l.) festnehmen lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Henning (Uwe Fellensiek) ist auf der Suche nach der Schulschwänzerin Nele. Vergrößern
    Henning (Uwe Fellensiek) ist auf der Suche nach der Schulschwänzerin Nele.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nele (Barbara Prakopenka) spielt mit "ihrem" Hund, der für sie ihr einziger Freund ist. Vergrößern
    Nele (Barbara Prakopenka) spielt mit "ihrem" Hund, der für sie ihr einziger Freund ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder) fordert Verstärkung an. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder) fordert Verstärkung an.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, M.) bringen den Hund von Nele ins Tierheim. (Tierheimangestellte: Komparsin). Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, M.) bringen den Hund von Nele ins Tierheim. (Tierheimangestellte: Komparsin).
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Henning (Uwe Fellensiek, 2.v.l.) und Franzi (Rhea Harder, 2.v.r.) wurden von der Verkäuferin (Sina Magdalena Morcinek, r.) eines Ladens gerufen: Nele (Barbara Prakopenka, l.) hat geklaut. Vergrößern
    Henning (Uwe Fellensiek, 2.v.l.) und Franzi (Rhea Harder, 2.v.r.) wurden von der Verkäuferin (Sina Magdalena Morcinek, r.) eines Ladens gerufen: Nele (Barbara Prakopenka, l.) hat geklaut.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Henning (Uwe Fellensiek, r.) schärft Nele (Barbara Prakopenka, l.) ein, dass sie mit dem Taxi zur Schule fahren soll. Vergrößern
    Henning (Uwe Fellensiek, r.) schärft Nele (Barbara Prakopenka, l.) ein, dass sie mit dem Taxi zur Schule fahren soll.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
ZDF
Fr., 22.02.
10:30 - 11:15
Immer Ärger mit Nele


Die Journalistin Birte Rhenisch kommt aufs Revier. Aufgelöst behauptet sie, von einem Mädchen bestohlen worden zu sein. Melanie kümmert sich um den Fall. Währenddessen werden Franzi und Henning in die Goetheschule gerufen. Die notorische Schulschwänzerin Nele Albertin, ein aufsässiges und aggressives Waisenkind, ist am Vorabend aus ihrer Wohngruppe weggelaufen. Was die Betreuerin jedoch verschwiegen hat: Nele schwänzt nicht nur die Schule, sie ist auch eine notorische Diebin, die in den vergangenen 18 Monaten 15 Mal geschnappt wurde. Alles deutet darauf hin, dass Nele auch der Journalistin Birte Rhenisch das Geld gestohlen hat. Eine Spur führt Franzi und Henning zum Tierheim und schließlich zu Nele: Sie tobt am Elbstrand mit ihrem Pflegehund Milla. Während Franzi und Henning das kratzbürstige Mädchen und den Hund in den Streifenwagen verfrachten, identifiziert Birte Rhenisch Nele anhand eines Fotos als die Diebin. Doch wo ist das Geld? Henning will Nele die peinliche Situation ersparen, von einem Polizisten im Unterricht abgeliefert zu werden, und bietet ihr stattdessen seine Hilfe an. Doch Nele enttäuscht Hennings Vertrauen und läuft wieder weg. Bald darauf aber braucht sie seine Hilfe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold (Dominik Weber, 2.v.r.) und sein Chef Krüger (Jürgen Hartmann, h.M.) verstehen die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass Krolls Mutter entführt wurde und Gregor Knoll nicht wusste wie er sonst das Lösegeld beschaffen sollte. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.l.) finden diese Erklärung höchst merkwürdig, während Hui Ko (Aaron Le, v.M.) das Motiv für glaubhaft hält (mit Katja Danowski, r.).

Rentnercops - Neue Männer braucht das Land

Serie | 20.02.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
SWR Klara ist spurlos verschwunden. Kleinert (Felix Eitner, l.), Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, M.) und Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) sind alarmiert.

Alles Klara - Harzer Blut

Serie | 21.02.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr
4/5051
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Die Marilyn von Bad Urach

Serie | 23.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr