Notruf Hafenkante

  • Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Frauke (Manuela Wisbeck, r.) ist gerührt, wie sich der Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.), um die verletzte Autofahrerin Tanja Grabow (Julia Becker, l.) kümmert. Vergrößern
    Frauke (Manuela Wisbeck, r.) ist gerührt, wie sich der Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.), um die verletzte Autofahrerin Tanja Grabow (Julia Becker, l.) kümmert.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben noch ein paar Fragen an den Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, 2.v.r.), und suchen ihn deshalb im Bowlingcenter auf, wo er mit seinem Freund Alex Fried (Martin Kiefer, 2.v.l.) an einem Wettkampf teilnimmt. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben noch ein paar Fragen an den Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, 2.v.r.), und suchen ihn deshalb im Bowlingcenter auf, wo er mit seinem Freund Alex Fried (Martin Kiefer, 2.v.l.) an einem Wettkampf teilnimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) auf dem Weg zum Unfallort. Eine Frau wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) auf dem Weg zum Unfallort. Eine Frau wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Notarzt Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) kümmert sich um das Unfallopfer Tanja Grabow (Julia Becker, M.) und gibt Melanie (Sanna Englund, r.) einen ersten Bericht zum Unfallgeschehen. Vergrößern
    Notarzt Dr. Haase (Fabian Harloff, l.) kümmert sich um das Unfallopfer Tanja Grabow (Julia Becker, M.) und gibt Melanie (Sanna Englund, r.) einen ersten Bericht zum Unfallgeschehen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Mattes (Matthias Schloo, l.) befragt am Unfallort David Bachmann (Ole Lagerpusch, r.), der Erste Hilfe geleistet hat. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) befragt am Unfallort David Bachmann (Ole Lagerpusch, r.), der Erste Hilfe geleistet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) kommen in der Befragung von David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.) Zweifel, ob der Ersthelfer ihnen die Wahrheit gesagt hat, was am Unfallort wirklich geschehen ist. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) kommen in der Befragung von David Bachmann (Ole Lagerpusch, M.) Zweifel, ob der Ersthelfer ihnen die Wahrheit gesagt hat, was am Unfallort wirklich geschehen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
  • Jasmin (Gerit Kling, M.) muss eine Auseinandersetzung zwischen dem Ehemann des Unfallopfers, Holger Grabow (Thomas Loibl, r.), und dem Lebensretter David Bachmann (Ole Lagerpusch, l.) schlichten. Tanja Grabow (Julia Becker, 2.v.r.) hatte den Verdacht geäußert, dass ihr Mann Schuld an dem Unfall ist. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, M.) muss eine Auseinandersetzung zwischen dem Ehemann des Unfallopfers, Holger Grabow (Thomas Loibl, r.), und dem Lebensretter David Bachmann (Ole Lagerpusch, l.) schlichten. Tanja Grabow (Julia Becker, 2.v.r.) hatte den Verdacht geäußert, dass ihr Mann Schuld an dem Unfall ist.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen (bola)
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
ZDF
Di., 18.06.
10:30 - 11:15
Retter in der Not


Melanie und Mattes werden zu einem tragischen Unfall gerufen. Tanja Grabow hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren, als ein von der Brücke fallender Stein auf ihre Kühlerhaube donnerte. Die Frau ist sicher, dass es sich um einen gezielten Anschlag ihres jähzornigen Mannes Holger handelt. Der Medizinstudent David, der als Erster am Unfallort war, sagt aus, er habe einen Mann auf der Brücke gesehen. Die Beschreibung passt auf den Ehemann. Und so steht er, der seine Frau in der Vergangenheit mehrfach misshandelt hat, im Fokus der Ermittlungen. Der Mann ist aggressiv, unberechenbar, und seine Frau hat offensichtlich Angst vor ihm. Doch ist er der Täter? Oder steckt etwas anderes hinter dem folgenschweren Verkehrsunfall? In den Augen des neuen Revierleiters Grüning laufen die Ermittlungen nicht rund, und eine Schuldige dafür hat er auch schon ausgemacht: Er sagt Melanie unter vier Augen, dass sie mit ihrem Ego die Teamarbeit torpediere. Melanie kontert, Grüning könne einfach nicht mit selbstbewussten Frauen umgehen. Grüning polarisiert, und die Stimmung zwischen den Kollegen spitzt sich zu. Zu alldem wird Mattes im Krankenhaus unfreiwillig Zeuge, wie Berger gegenüber Jasmin seiner Verzweiflung Luft macht. Es geht ihm nicht gut. So schnell wird er wahrscheinlich nicht zurückkommen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) ist zurück im Label, um Tanja Degens (Sheri Hagen, r.) Laptop zu sichern. Hat die Label-Mitinhaberin etwas zu verbergen?

SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

Serie | 23.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Kranke Schwestern

Serie | 23.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Ein Mitarbeiter von Küfner (Winfried Frey, M.) wurde umgebracht. Dass das den Dachdeckerunternehmer kalt lässt, wundert Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.).

Die Rosenheim-Cops - Zu hoch hinaus

Serie | 23.07.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50196
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr