Notruf Hafenkante

  • Drew Sarich (Drew Sarich, r.) der Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" ist nach einer Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) kümmert sich um seinen Patienten und lässt den künstlerischen Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, 2.v.l.) und dessen Assistentin Janne (Mareile Moeller) gleich wissen, dass sie mit Drew für die Abendvorstellung nicht mehr rechnen können. Vergrößern
    Drew Sarich (Drew Sarich, r.) der Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" ist nach einer Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) kümmert sich um seinen Patienten und lässt den künstlerischen Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, 2.v.l.) und dessen Assistentin Janne (Mareile Moeller) gleich wissen, dass sie mit Drew für die Abendvorstellung nicht mehr rechnen können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz)  haben einen Einsatz im Operettenhaus. Dort ist der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals nach einer Vorstellung  zusammengebrochen. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz) haben einen Einsatz im Operettenhaus. Dort ist der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals nach einer Vorstellung zusammengebrochen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um Drew Sarich (Drew Sarich, M.). Der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals ist nach der Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Ob es sich um ein Attentat handelt, kann er Hans (Bruno F. Apitz, l.) noch nicht sagen. Vergrößern
    Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um Drew Sarich (Drew Sarich, M.). Der Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals ist nach der Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Ob es sich um ein Attentat handelt, kann er Hans (Bruno F. Apitz, l.) noch nicht sagen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Hans (Bruno F. Apitz, r.) wird von einem Touristen (Sascha Kudella, l.) "überfallen", der von ihm möchte, dass er das viele Geld, das ihm auf der Reeperbahn abgeknöpft wurde, wieder zurückholt. Vergrößern
    Hans (Bruno F. Apitz, r.) wird von einem Touristen (Sascha Kudella, l.) "überfallen", der von ihm möchte, dass er das viele Geld, das ihm auf der Reeperbahn abgeknöpft wurde, wieder zurückholt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) finden im Technikraum, von wo aus ein Attentat verübt wurde, ein Beweismittel. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) finden im Technikraum, von wo aus ein Attentat verübt wurde, ein Beweismittel.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Janne Abraham (Mareile Moeller, M.) bittet Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) um einen Gefallen. Vergrößern
    Janne Abraham (Mareile Moeller, M.) bittet Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) um einen Gefallen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) befragen im Operettenhaus wegen eines Anschlages auf den Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" Janne Abraham (Mareile Moeller, r.), die Assistentin des künstlerischen Leiters. Vergrößern
    Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) befragen im Operettenhaus wegen eines Anschlages auf den Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" Janne Abraham (Mareile Moeller, r.), die Assistentin des künstlerischen Leiters.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Nach einem Attentat auf den Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals entscheidet sich der künstlerische Leiter (Alex Brendemühl, 3.v.r.) die 3. Besetzung,  Henry Gravert (Mirco Kreibich, r.) als Ersatz einzusetzen. Florian Ellinger, Zweitbesetzung (Dominik Schulz, 2.v.r.) und die Assistentin des künstlerischen Leiters Janne (Mareile Moeller, 3.v.l.) werden Zeugen der Entscheidung. Für Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) zählen die beiden Ersatzdarsteller zu den Hauptverdächtigen. Vergrößern
    Nach einem Attentat auf den Hauptdarsteller des "Rocky"-Musicals entscheidet sich der künstlerische Leiter (Alex Brendemühl, 3.v.r.) die 3. Besetzung, Henry Gravert (Mirco Kreibich, r.) als Ersatz einzusetzen. Florian Ellinger, Zweitbesetzung (Dominik Schulz, 2.v.r.) und die Assistentin des künstlerischen Leiters Janne (Mareile Moeller, 3.v.l.) werden Zeugen der Entscheidung. Für Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) zählen die beiden Ersatzdarsteller zu den Hauptverdächtigen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Claudia (Janette Fischer, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) müssen die Proben für das "Rocky"-Musical unterbrechen, weil sie Florian Ellinger (Dominik Schulz, 2.v.r.) und Henry Gravert (Mirco Kriebich, l.)  befragen müssen. Vergrößern
    Claudia (Janette Fischer, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) müssen die Proben für das "Rocky"-Musical unterbrechen, weil sie Florian Ellinger (Dominik Schulz, 2.v.r.) und Henry Gravert (Mirco Kriebich, l.) befragen müssen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Für Janne (Mareile Moeller) ist Florian (Dominik Schulz) die Topbesetzung für das Musical, auch wenn er selbst daran gerade zweifelt. Vergrößern
    Für Janne (Mareile Moeller) ist Florian (Dominik Schulz) die Topbesetzung für das Musical, auch wenn er selbst daran gerade zweifelt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der künstlerische Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, l.) ist mit der Vorstellung seines Hauptdarstellers Drew Sarich (Drew Sarich, r.) nicht zufrieden und möchte, dass er sich vor der nächsten Vorstellung ausruht. Janne (Mareile Moeller) steht daneben. Vergrößern
    Der künstlerische Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, l.) ist mit der Vorstellung seines Hauptdarstellers Drew Sarich (Drew Sarich, r.) nicht zufrieden und möchte, dass er sich vor der nächsten Vorstellung ausruht. Janne (Mareile Moeller) steht daneben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Mi., 17.07.
10:30 - 11:15
Kampf der Herzen


Drew Sarich bricht vor einer wichtigen Abendvorstellung zusammen. Wie sich im EKH herausstellt, wurde der "Rocky"-Hauptdarsteller durch eine Überdosis Beruhigungsmittel schachmatt gesetzt. Die Ermittlungen führen Claudia und "Rocky"-Fan Tarik in das Operettenhaus, wo sich gleich mehrere Kollegen Sarichs als verdächtig erweisen. Für den Abend sind wichtige Casting-Agenten angekündigt. Zwei potenzielle Tatverdächtige rücken in den Fokus der Streifenpolizisten: Sarichs Zweitbesetzung, ein alternder Darsteller, der in der Abendvorstellung seine letzte große Chance sieht, und der ehrgeizige Nachwuchsdarsteller Henry Gravert, der sich verdächtig macht, als er einen Anschlag auf sich selbst fingiert. Neben der Suche nach dem mysteriösen Täter glaubt Hans, einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, l.) findet im Yogastudio die Leiche von Susanne Köhler (Julia Maronde, r.)

Alles Klara - Letzte Ruhe Lotussitz

Serie | 18.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
SWR Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, r.).

WaPo Bodensee - Straußenjagd

Serie | 18.08.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
WDR Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.r.) können gerade noch verhindern, dass Hui Ko (Aaron Le, 2.v.l.) und Wolle Rether (Mike Reichenbach, r.) aneinander geraten.

Rentnercops - Aus dem Beton

Serie | 18.08.2019 | 16:40 - 17:25 Uhr
3.77/5026
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr