Notruf Hafenkante

  • Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) befragen Frau Henzler (Regine Hentschel, M.) vom Besuchsdienst, ob ihr irgendetwas Verdächtiges im Seniorenheim aufgefallen ist. Vergrößern
    Franzi (Rhea Harder, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.) befragen Frau Henzler (Regine Hentschel, M.) vom Besuchsdienst, ob ihr irgendetwas Verdächtiges im Seniorenheim aufgefallen ist.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Wird Kai (Markus Knüfken) gegen seine eigene Mutter ermitteln? Vergrößern
    Wird Kai (Markus Knüfken) gegen seine eigene Mutter ermitteln?
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Frau Busch (Marianne Schubart-Vibach, l.) ist glücklich. Sie hat ihre alte Jugendliebe Karl Schuster (Günter Kütemeyer, 2.v.l.) wiedergefunden. Kai (Markus Knüfken, r.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) freuen sich mit den beiden. Vergrößern
    Frau Busch (Marianne Schubart-Vibach, l.) ist glücklich. Sie hat ihre alte Jugendliebe Karl Schuster (Günter Kütemeyer, 2.v.l.) wiedergefunden. Kai (Markus Knüfken, r.) und Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) freuen sich mit den beiden.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Die Polizisten vom Hamburger PK 21, Melanie (Sanna Englund, l.), Kai (Markus Knüfken, M.) und Wolle (Harald Maack, r.), ermitteln wegen einer Diebstahlserie in einem Seniorenheim. Vergrößern
    Die Polizisten vom Hamburger PK 21, Melanie (Sanna Englund, l.), Kai (Markus Knüfken, M.) und Wolle (Harald Maack, r.), ermitteln wegen einer Diebstahlserie in einem Seniorenheim.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ZDF
Do., 10.10.
10:30 - 11:15
Folge 6, Kais Entscheidung


Kai hat sich einen Tag freigenommen, um seiner Mutter einen Karton mit alten Andenken ins Pflegeheim zu bringen. Was er nicht ahnt: Darin befindet sich eine Route für eine Weltreise. Diese hat seine Mutter vor 50 Jahren mit seinem Vater geplant - ihr großer Traum, den sie sich jetzt erfüllen will. Unterdessen herrscht im Pflegeheim großer Aufruhr: Eine Bewohnerin vermisst ihre Diamantohrringe, ein anderer Bewohner sein Geld. Eine Überprüfung ergibt, dass auf dem gesamten Flur Schmuck und Wertgegenstände fehlen. Während Henning und Franzi den Besuchsdienst befragen, unterstützt Melanie Kai bei den Ermittlungen im Heim. Doch der Umgang mit den Bewohnern ist nicht einfach. Die Spurensicherung wird eingeschaltet. Es stellt sich heraus, dass einzig das Zimmer von Kais Mutter von Diebstählen verschont wurde. Als bei einer Durchsuchung auch noch ein vermisster Ring in ihrem Schrank gefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Frau Norden. Hat das etwas mit ihrer geplanten Weltreise zu tun? Kai kann nicht glauben, dass seine Mutter eine Diebin ist, und setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben 9-1-1

9-1-1 Notruf L.A. - Wahre Bestimmung

Serie | 23.10.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR 50 Uhr im Ersten. Big Harry (Harry Schmidt, r.) knallt Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) ein angefaultes Fleischstück auf den Schreibtisch. Es handelt sich um die zweite Gammelfleisch-Lieferung der Schlachterei Vollmar innerhalb weniger Tage. Dirk verspricht Harry, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Großstadtrevier - St. Pauli rettet HSV

Serie | 23.10.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und  Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) befragen Anette Bischoff (Claudine Wilde, M.). Auch die Freundin des Mordopfers hatte eine Affäre mit dem Treuetester Florian Berger.

Heiter bis tödlich - Akte Ex - Treu bis ins Grab

Serie | 23.10.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr