Notruf Hafenkante

  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) ermitteln in einem unglaublichen Fall: In der Kirche von Pastor Lammers (Ilja Richter,r.) soll es nach Ansicht seiner Haushälterin Marianne Schönkopf (Marie Gruber, l.) spuken. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) ermitteln in einem unglaublichen Fall: In der Kirche von Pastor Lammers (Ilja Richter,r.) soll es nach Ansicht seiner Haushälterin Marianne Schönkopf (Marie Gruber, l.) spuken.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) werden zur Kirche von Pastor Lammers (Ilja Richter, 2.v.l.) und seiner Haushälterin Marianne Schönkopf (Marie Gruber, r.) gerufen: Die Trompete des Türmers ist verschwunden. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) werden zur Kirche von Pastor Lammers (Ilja Richter, 2.v.l.) und seiner Haushälterin Marianne Schönkopf (Marie Gruber, r.) gerufen: Die Trompete des Türmers ist verschwunden.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Adrian Popenscu (Vlad Chiriac, r.) glaubt, dass er von "Geistern" verfolgt wird, dabei sind es nur Flashmobber (Komparsen). Vergrößern
    Adrian Popenscu (Vlad Chiriac, r.) glaubt, dass er von "Geistern" verfolgt wird, dabei sind es nur Flashmobber (Komparsen).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Adrian Popescu (Vlad Chiriac) Vergrößern
    Adrian Popescu (Vlad Chiriac)
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
ZDF
Di., 05.11.
10:30 - 11:15
Folge 3, Geisterstunde


Im Michel, dem berühmten Hamburger Wahrzeichen, wird die Trompete des Türmers gestohlen. Der Tatverdacht fällt sofort auf das schwarze Schaf der Nachbargemeinde. Einen Kleinkriminellen, den der Pastor zur Läuterung bei sich aufgenommen hat. Doch der Mann streitet alles ab und tischt der Polizei als Erklärung für den Diebstahl die Geschichte von einem untoten Fähnrich auf. Der Fähnrich wurde vor 200 Jahren zu Unrecht verurteilt und gehängt - seitdem warte sein Geist auf Erlösung. Melanie und Mattes sind natürlich äußerst skeptisch, doch dann ereignen sich weitere merkwürdige Dinge: Im Pfarrhaus wird ein napoleonisches Kreuz an die Tür genagelt, und die Kirche wird von einer Schar Gespenster aufgesucht. Die Polizei macht sich auf die Suche nach einer möglichst irdischen Erklärung für die rätselhaften Vorkommnisse.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Der Staatsanwalt – Tyrannenmord“: Sven Pustal (Klaus Philipp) sitzt rauchend an einem Tisch, auf dem leere Gläser stehen und ein 50-Euro-Schein liegt. Er blickt auf ein Bündel Geldscheine, die er in der Hand hält.

Der Staatsanwalt - Tyrannenmord

Serie | 02.11.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Von links: Sonja Wirth (Annett Fleischer), Reimund Girwidz (Michael Brandner), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Franz Hubert (Christian Tramitz), Paul Sedlmeier (Martin Riedl).

Hubert und Staller - Der Winter kommt

Serie | 03.11.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
ZDF Kurt Lehrmann (Thorsten Merten, l.) packt Dr. Johannes Mayerhofer (Wolfram Berger, r.), weil er ihm nichts verraten will.

Der vierte Mann - Serienspecial von SOKO Wien und SOKO Leipzig

Serie | 08.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr