Notruf Hafenkante

  • (v.l.n.r.) Franzi Jung (Rhea Harder); Hans Moor (Bruno F. Apitz); Jochen Kreuzer (Patrick von Blume) Vergrößern
    (v.l.n.r.) Franzi Jung (Rhea Harder); Hans Moor (Bruno F. Apitz); Jochen Kreuzer (Patrick von Blume)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jasmin (Gerit Kling, r.) verarztet Tomek (Sebastian Husak, l.), der mit dem Motorrad verunglückt ist. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, r.) verarztet Tomek (Sebastian Husak, l.), der mit dem Motorrad verunglückt ist.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Die Haushälterin Elfriede Kern (Eva-Maria Kurz, l.) erwartet Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) schon. In der Villa wurden bei einer Charity-Veranstaltung Spendengelder gestohlen. Vergrößern
    Die Haushälterin Elfriede Kern (Eva-Maria Kurz, l.) erwartet Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) schon. In der Villa wurden bei einer Charity-Veranstaltung Spendengelder gestohlen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Der persönliche Assistent von Kiki von Oppen (Marita Marschall, l.), Henner Höhne (Michael Härle, M.), hat festgestellt, dass bei der Charity-Veranstaltung Spendengelder gestohlen wurden. Mattes (Matthias Schloo, r.) ermittelt. Vergrößern
    Der persönliche Assistent von Kiki von Oppen (Marita Marschall, l.), Henner Höhne (Michael Härle, M.), hat festgestellt, dass bei der Charity-Veranstaltung Spendengelder gestohlen wurden. Mattes (Matthias Schloo, r.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ZDF
Mo., 16.12.
10:30 - 11:15
Folge 8, Gewinner und Verlierer


Ein neuer Fall für das Team: An der Elbchaussee wurden in der Villa von Frau von Oppen, einer vermögenden Mäzenin, die gesamten Einnahmen einer Charity-Veranstaltung gestohlen. Der Verdacht fällt auf den Pädagogen Jochen Kreuzer. Er leitet das soziale Projekt "Pauli Bikers", das von Frau von Oppens Stiftung finanziert wird. Diese hat in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig gezahlt - das Projekt ist in großen finanziellen Schwierigkeiten. Hat Herr Kreuzer das Geld gestohlen? Hat die Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen auf dem Gelände der Pauli Bikers etwas mit dem Diebstahl zu tun, und wo kommt der Blumenstrauß im Garten der Villa auf einmal her? Auch auf dem Polizeikommissariat gibt es Neuigkeiten: Melanie weiht Mattes in ihre außergewöhnlichen Urlaubspläne ein, und bei Franzi und Rost kriselt es: Er plädiert für eine Auszeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Henriette Wolf (Brigitte Kren).

SOKO Wien - Schatzsuche

Serie | 13.12.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
ZDF Im Bild (v.li.): Kroisleitner (Ferry Öllinger), Nina Pokorny  (Julia Cencig), Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge).

SOKO Kitzbühel - Im toten Winkel

Serie | 14.12.2019 | 18:05 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Schubert (Simon Eckert, mi.) und Klar (Fiona Coors) stellen Kurierfahrer Martin Rogge (Isaak Dentler) auf seiner Tour zur Rede.

Der Staatsanwalt - Tod per Kurier

Serie | 14.12.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr