Notruf Hafenkante

  • Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, M.) das Laufen auf High Heels zu üben, doch Hans (Bruno F. Apitz, r.) kann ihren Sturz gerade noch verhindern. Vergrößern
    Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, M.) das Laufen auf High Heels zu üben, doch Hans (Bruno F. Apitz, r.) kann ihren Sturz gerade noch verhindern.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jasmin (Gerit Kling, M.) hat Kokainspuren in den Blutwerten des Models gefunden und berichtet Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) davon. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, M.) hat Kokainspuren in den Blutwerten des Models gefunden und berichtet Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) davon.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models. Vergrößern
    Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Julio (Jorge Gonzales) zeigt Franzi (Rhea Harder) komprimentierende Fotos von Leonie, die aufgetaucht sind. Vergrößern
    Julio (Jorge Gonzales) zeigt Franzi (Rhea Harder) komprimentierende Fotos von Leonie, die aufgetaucht sind.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Di., 14.01.
10:30 - 11:15
Folge 2, High Heels


Franzi und Hans werden zum Einsatz auf dem Laufsteg gerufen: Das junge Model Leonie Bergkamp ist bei einer Probe gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ursache für den Sturz ist ein Schlafmittel, das in ihrer Wasserflasche nachgewiesen werden kann. Offensichtlich wollte jemand, dass Leonie ihren Auftritt verpasst, und hat die Wirkung des Schlafmittels falsch eingeschätzt. Die Zahl der Verdächtigen ist groß, ebenso der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen. Ist Eifersucht das Motiv für die Tat, wollte ein anderes Model die starke Konkurrentin Leonie ausstechen? Oder war es vielleicht sogar ihr Freund, der mit dem schnellen Aufstieg und den vielen Bewunderern seiner Freundin nicht klarkommt? Der Druck auf die Polizisten erhöht sich, als Leonie gegen Jasmins vehemente Warnungen aus dem Patientenzimmer wegläuft und zusammenbricht. Sie wollte zurück zu den Proben für eine anstehende Modenschau. Nun droht der jungen Frau die Gefahr einer Lähmung. Wer trägt Schuld an Leonies Unfall? Franzi und Hans ermitteln im glamourösen Umfeld und lassen sich dabei von Laufstegtrainer Julio die Welt von High Heels, knallhartem Konkurrenzkampf und Intrigen ein wenig näherbringen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Spotlight

Spotlight - Toni zu Besuch

Serie | 23.01.2020 | 20:05 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Die zwölfjährigen Freunde Kevin, Tyler, Jennifer (genannt „Shope“) und Roach könnten sich eigentlich auf Lernen und Schule konzentrieren – wenn sie nicht zufällig von Außerirdischen für eine spektakuläre Mission auserkoren worden wären. Die Aliens statten die vier jungen Kanadier mit Superkräften aus, damit sie die Welt vor einem bösen Virus retten.

Supernoobs - Superkräfte aus Versehen - N-O-O-B steht für Noob

Serie | 23.01.2020 | 21:30 - 21:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Mission Blechmann

Serie | 23.01.2020 | 23:00 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr