Notruf Hafenkante

  • Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, M.) das Laufen auf High Heels zu üben, doch Hans (Bruno F. Apitz, r.) kann ihren Sturz gerade noch verhindern. Vergrößern
    Julio (Jorge González, l.) überredet Frauke (Manuela Wisbeck, M.) das Laufen auf High Heels zu üben, doch Hans (Bruno F. Apitz, r.) kann ihren Sturz gerade noch verhindern.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jasmin (Gerit Kling, M.) hat Kokainspuren in den Blutwerten des Models gefunden und berichtet Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) davon. Vergrößern
    Jasmin (Gerit Kling, M.) hat Kokainspuren in den Blutwerten des Models gefunden und berichtet Claudia (Janette Rauch, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) davon.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models. Vergrößern
    Lauftraining mit Julio (Jorge González) für die Models.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Julio (Jorge Gonzales) zeigt Franzi (Rhea Harder) komprimentierende Fotos von Leonie, die aufgetaucht sind. Vergrößern
    Julio (Jorge Gonzales) zeigt Franzi (Rhea Harder) komprimentierende Fotos von Leonie, die aufgetaucht sind.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDF
Di., 14.01.
10:30 - 11:15
Folge 2, High Heels


Franzi und Hans werden zum Einsatz auf dem Laufsteg gerufen: Das junge Model Leonie Bergkamp ist bei einer Probe gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ursache für den Sturz ist ein Schlafmittel, das in ihrer Wasserflasche nachgewiesen werden kann. Offensichtlich wollte jemand, dass Leonie ihren Auftritt verpasst, und hat die Wirkung des Schlafmittels falsch eingeschätzt. Die Zahl der Verdächtigen ist groß, ebenso der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen. Ist Eifersucht das Motiv für die Tat, wollte ein anderes Model die starke Konkurrentin Leonie ausstechen? Oder war es vielleicht sogar ihr Freund, der mit dem schnellen Aufstieg und den vielen Bewunderern seiner Freundin nicht klarkommt? Der Druck auf die Polizisten erhöht sich, als Leonie gegen Jasmins vehemente Warnungen aus dem Patientenzimmer wegläuft und zusammenbricht. Sie wollte zurück zu den Proben für eine anstehende Modenschau. Nun droht der jungen Frau die Gefahr einer Lähmung. Wer trägt Schuld an Leonies Unfall? Franzi und Hans ermitteln im glamourösen Umfeld und lassen sich dabei von Laufstegtrainer Julio die Welt von High Heels, knallhartem Konkurrenzkampf und Intrigen ein wenig näherbringen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Vanessa (Julia Augustin, l.) hofft verzweifelt, dass Christoph ihr verzeihen kann und lässt sich von Simone (Tatjana Clasing) aufmuntern.

Alles was zählt Classics

Serie | 18.01.2020 | 03:00 - 03:25 Uhr
3.4/5030
Lesermeinung
FOX Pictured: Chris O'Donnell as Special Agent G. Callen, LL COOL J as Special Agent Sam Hanna and Michelle Trachtenberg as Lily Lockhart.

Navy CIS: L.A. - Lily

Serie | 18.01.2020 | 11:45 - 12:35 Uhr
1.89/509
Lesermeinung
FOX Picture shows: Peter Capaldi as the Doctor and Ingrid Oliver as Osgood

Doctor Who - Die Inversion der Zygonen

Serie | 18.01.2020 | 21:50 - 22:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr