Notruf Hafenkante

  • Offensichtlich wurden Imke (Judith Hoersch, 2.v.l.) und Jens Piecek (Steffen Will, 2.v.r.) um ihre Kreuzfahrt betrogen. Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) raten dem Paar, Anzeige zu erstatten, damit sie dem Fall nachgehen können. Vergrößern
    Offensichtlich wurden Imke (Judith Hoersch, 2.v.l.) und Jens Piecek (Steffen Will, 2.v.r.) um ihre Kreuzfahrt betrogen. Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) raten dem Paar, Anzeige zu erstatten, damit sie dem Fall nachgehen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) beim Einsatz am Hamburger Hafen. Wolf Sander (Nick Wilder, l.), der Chefarzt des Traumschiffs, wurde von einem unzufriedenen Passagier geschlagen, als er Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2.v.l.) zur Hilfe kam. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) beim Einsatz am Hamburger Hafen. Wolf Sander (Nick Wilder, l.), der Chefarzt des Traumschiffs, wurde von einem unzufriedenen Passagier geschlagen, als er Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2.v.l.) zur Hilfe kam.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Franzi Jung (Rhea Harder) gehen einer Betrugsanzeige nach und statten dem Reisebüro Azzurro einen Besuch ab. Vergrößern
    Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Franzi Jung (Rhea Harder) gehen einer Betrugsanzeige nach und statten dem Reisebüro Azzurro einen Besuch ab.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben einen Einsatz beim Traumschiff. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben einen Einsatz beim Traumschiff.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 14.02.
02:20 - 03:05
Folge 1, Einmal Traumschiff


Wolle ist hin und weg vom Anblick des "Traumschiffs" im Hamburger Hafen. Seine Mutter und er wollten immer einmal selbst mit dem legendären Ozeanriesen in See stechen. Mittlerweile ist seine Mutter verstorben, aber Wolle hält an dem Plan fest - wenn es da nur nicht so viel zu beachten gäbe bei so einer Kreuzfahrt. Am Schiffsterminal kommt es unterdessen zu einer Schlägerei. Ein junges Paar, das seine Flitterwochen auf dem "Traumschiff" antreten will, steht nicht auf der Passagierliste. Melanie und Mattes werden zum Einsatz gerufen. Die Chefhostess Beatrice von Ledebur (Heide Keller) ist irritiert, kennt sie doch die Inhaberin des Reisebüros, in dem die Herrschaften gebucht haben, als zuverlässige Kollegin. Hans und Franzi nehmen sofort die Ermittlungen auf und stoßen in dem Reiseunternehmen auf Ungereimtheiten bei den Kontobewegungen. Es tauchen weitere Luftbuchungen auf. Hat die Inhaberin tatsächlich das Geld ihrer Kunden veruntreut? Beatrice kann das nicht glauben. Unterdessen überrascht der Schiffsarzt Wolf Sander (Nick Wilder) seine alte Weggefährtin Jasmin im EKH. Mit einem persönlichen Anliegen schafft er es, die sonst so resolute Ärztin aus der Reserve zu locken. Zu Gast in dieser Folge "Notruf Hafenkante" sind Heide Keller als "Traumschiff"-Hostess Beatrice und Nick Wilder als "Traumschiff"-Arzt Wolf Sander.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Der mega-große Preis

Serie | 23.02.2020 | 02:25 - 02:47 Uhr
/500
Lesermeinung
One Drucksituation: Dr. Dressler (Ludwig Haas) macht Iris (Sarah Masuch) schwere Vorwürfe, weil sie eine falsche Diagnose gestellt hat.

Lindenstraße - Von Männern und Frauen

Serie | 23.02.2020 | 08:05 - 08:35 Uhr
3/508
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Mama Wutz muss arbeiten

Serie | 23.02.2020 | 10:42 - 10:47 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr