Notruf Hafenkante

  • Offensichtlich wurden Imke (Judith Hoersch, 2.v.l.) und Jens Piecek (Steffen Will, 2.v.r.) um ihre Kreuzfahrt betrogen. Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) raten dem Paar, Anzeige zu erstatten, damit sie dem Fall nachgehen können. Vergrößern
    Offensichtlich wurden Imke (Judith Hoersch, 2.v.l.) und Jens Piecek (Steffen Will, 2.v.r.) um ihre Kreuzfahrt betrogen. Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) raten dem Paar, Anzeige zu erstatten, damit sie dem Fall nachgehen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) beim Einsatz am Hamburger Hafen. Wolf Sander (Nick Wilder, l.), der Chefarzt des Traumschiffs, wurde von einem unzufriedenen Passagier geschlagen, als er Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2.v.l.) zur Hilfe kam. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) beim Einsatz am Hamburger Hafen. Wolf Sander (Nick Wilder, l.), der Chefarzt des Traumschiffs, wurde von einem unzufriedenen Passagier geschlagen, als er Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2.v.l.) zur Hilfe kam.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Franzi Jung (Rhea Harder) gehen einer Betrugsanzeige nach und statten dem Reisebüro Azzurro einen Besuch ab. Vergrößern
    Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Franzi Jung (Rhea Harder) gehen einer Betrugsanzeige nach und statten dem Reisebüro Azzurro einen Besuch ab.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben einen Einsatz beim Traumschiff. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben einen Einsatz beim Traumschiff.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 14.02.
02:20 - 03:05
Folge 1, Einmal Traumschiff


Wolle ist hin und weg vom Anblick des "Traumschiffs" im Hamburger Hafen. Seine Mutter und er wollten immer einmal selbst mit dem legendären Ozeanriesen in See stechen. Mittlerweile ist seine Mutter verstorben, aber Wolle hält an dem Plan fest - wenn es da nur nicht so viel zu beachten gäbe bei so einer Kreuzfahrt. Am Schiffsterminal kommt es unterdessen zu einer Schlägerei. Ein junges Paar, das seine Flitterwochen auf dem "Traumschiff" antreten will, steht nicht auf der Passagierliste. Melanie und Mattes werden zum Einsatz gerufen. Die Chefhostess Beatrice von Ledebur (Heide Keller) ist irritiert, kennt sie doch die Inhaberin des Reisebüros, in dem die Herrschaften gebucht haben, als zuverlässige Kollegin. Hans und Franzi nehmen sofort die Ermittlungen auf und stoßen in dem Reiseunternehmen auf Ungereimtheiten bei den Kontobewegungen. Es tauchen weitere Luftbuchungen auf. Hat die Inhaberin tatsächlich das Geld ihrer Kunden veruntreut? Beatrice kann das nicht glauben. Unterdessen überrascht der Schiffsarzt Wolf Sander (Nick Wilder) seine alte Weggefährtin Jasmin im EKH. Mit einem persönlichen Anliegen schafft er es, die sonst so resolute Ärztin aus der Reserve zu locken. Zu Gast in dieser Folge "Notruf Hafenkante" sind Heide Keller als "Traumschiff"-Hostess Beatrice und Nick Wilder als "Traumschiff"-Arzt Wolf Sander.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Hagen (Jochen Busse) hat aus Neid nun doch die 50.000 DM Bestechungsgeld vom Mafioso Karasek angenommen. Nun telefoniert er mit seiner Frau und macht ihr Versprechungen.

Das Amt - Die Versuchung

Serie | 28.02.2020 | 23:15 - 23:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Nancy

Fancy Nancy Clancy - Das Teekränzchenproblem / Bonjour Schmetterling

Serie | 29.02.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Die schläfrige Prinzessin

Serie | 29.02.2020 | 22:41 - 22:47 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr