Notruf Hafenkante

  • Offensichtlich wurden Imke (Judith Hoersch, 2.v.l.) und Jens Piecek (Steffen Will, 2.v.r.) um ihre Kreuzfahrt betrogen. Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) raten dem Paar, Anzeige zu erstatten, damit sie dem Fall nachgehen können. Vergrößern
    Offensichtlich wurden Imke (Judith Hoersch, 2.v.l.) und Jens Piecek (Steffen Will, 2.v.r.) um ihre Kreuzfahrt betrogen. Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) raten dem Paar, Anzeige zu erstatten, damit sie dem Fall nachgehen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) beim Einsatz am Hamburger Hafen. Wolf Sander (Nick Wilder, l.), der Chefarzt des Traumschiffs, wurde von einem unzufriedenen Passagier geschlagen, als er Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2.v.l.) zur Hilfe kam. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.r.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) beim Einsatz am Hamburger Hafen. Wolf Sander (Nick Wilder, l.), der Chefarzt des Traumschiffs, wurde von einem unzufriedenen Passagier geschlagen, als er Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2.v.l.) zur Hilfe kam.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Franzi Jung (Rhea Harder) gehen einer Betrugsanzeige nach und statten dem Reisebüro Azzurro einen Besuch ab. Vergrößern
    Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Franzi Jung (Rhea Harder) gehen einer Betrugsanzeige nach und statten dem Reisebüro Azzurro einen Besuch ab.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben einen Einsatz beim Traumschiff. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) haben einen Einsatz beim Traumschiff.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 14.02.
02:20 - 03:05
Folge 1, Einmal Traumschiff


Wolle ist hin und weg vom Anblick des "Traumschiffs" im Hamburger Hafen. Seine Mutter und er wollten immer einmal selbst mit dem legendären Ozeanriesen in See stechen. Mittlerweile ist seine Mutter verstorben, aber Wolle hält an dem Plan fest - wenn es da nur nicht so viel zu beachten gäbe bei so einer Kreuzfahrt. Am Schiffsterminal kommt es unterdessen zu einer Schlägerei. Ein junges Paar, das seine Flitterwochen auf dem "Traumschiff" antreten will, steht nicht auf der Passagierliste. Melanie und Mattes werden zum Einsatz gerufen. Die Chefhostess Beatrice von Ledebur (Heide Keller) ist irritiert, kennt sie doch die Inhaberin des Reisebüros, in dem die Herrschaften gebucht haben, als zuverlässige Kollegin. Hans und Franzi nehmen sofort die Ermittlungen auf und stoßen in dem Reiseunternehmen auf Ungereimtheiten bei den Kontobewegungen. Es tauchen weitere Luftbuchungen auf. Hat die Inhaberin tatsächlich das Geld ihrer Kunden veruntreut? Beatrice kann das nicht glauben. Unterdessen überrascht der Schiffsarzt Wolf Sander (Nick Wilder) seine alte Weggefährtin Jasmin im EKH. Mit einem persönlichen Anliegen schafft er es, die sonst so resolute Ärztin aus der Reserve zu locken. Zu Gast in dieser Folge "Notruf Hafenkante" sind Heide Keller als "Traumschiff"-Hostess Beatrice und Nick Wilder als "Traumschiff"-Arzt Wolf Sander.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Shaurya (Karan Vohra, li), Mehek  (Samiksha Jaiswal, re)

Das Rezept zur großen Liebe

Serie | 24.02.2020 | 01:00 - 01:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
Sky Krimi Ein Polizist gerät in den Mittelpunkt des Verdachts: Muss Vera Lanz ihren Kollegen Arthur Meyer verhaften? (v.l. Christian Hockenbrink, Katharina Böhm, Stefan Wilkening, Dirk Borchardt).
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Michael Marhoffer

Die Chefin - Oktoberfest

Serie | 24.02.2020 | 01:05 - 02:10 Uhr
3.47/5017
Lesermeinung
RTL Passion Olivia Marei

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 24.02.2020 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.65/5062
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr