Notruf Hafenkante

  • Mattes (Matthias Schloo, l.) will Mike Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) nicht zu seiner Tochter lassen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) will Mike Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) nicht zu seiner Tochter lassen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Auf der Suche nach dem Boxer Mike Mitschke haben Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) dessen Trainer Jablonski (Hans-Maria Darnov, M.) gefunden. Er wurde zusammengeschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um den Patienten. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem Boxer Mike Mitschke haben Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) dessen Trainer Jablonski (Hans-Maria Darnov, M.) gefunden. Er wurde zusammengeschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um den Patienten.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben Tim (Lasse Max Jungjohann, M.) im Hafen aufgespürt und versuchen, die Wahrheit aus ihm herauszubekommen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben Tim (Lasse Max Jungjohann, M.) im Hafen aufgespürt und versuchen, die Wahrheit aus ihm herauszubekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) ist außer sich, weil Claudia (Janette Rauch, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) ihn nicht zu seiner Tochter lassen wollen. Vergrößern
    Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) ist außer sich, weil Claudia (Janette Rauch, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) ihn nicht zu seiner Tochter lassen wollen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 14.02.
10:30 - 11:15
Folge 2, Lucky Punch


Wolle will einen Team-Tausch: Claudia soll mit Mattes und Tarik mit Melanie auf Streife gehen, damit sich die Kollegen auch als Partner kennenlernen. Murrend kommen die vier der Anweisung nach, und der erste Fall lässt auch nicht lange auf sich warten: Die elfjährige Lina wird von ihrem Bruder ins EKH gebracht. Sie trägt Spuren einer Misshandlung und beschuldigt ihren Vater, sie geschlagen zu haben. Als Claudia und Mattes den alternden Boxer Mike Mitschke zu den schwerwiegenden Vorwürfen seiner Tochter befragen wollen, steht der gerade im Ring seines letzten Kampfes. Mitschke wird schwer getroffen und ebenfalls ins EKH gebracht. Er bestreitet vehement, Lina geschlagen zu haben. Hat sie die Wahrheit gesagt, oder gibt es einen Grund für die fatale Lüge? Von Mitschkes Trainer Jablonski erfahren die Polizisten, dass Mitschke längst nicht mehr boxen dürfte und er nur in den Ring gestiegen ist, um die Zukunft seiner Kinder zu sichern. Mitschke scheint ein liebender Vater zu sein. Jablonski bezweifelt außerdem, dass der Kampf mit rechten Dingen zuging. Als Mitschke mit seiner Tochter aus dem EKH verschwindet, eskaliert die Situation. Um der kleinen Lina zu helfen, müssen sich zuerst die ungewöhnlichen Polizei-Teams miteinander arrangieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Frankie & Frank

Frankie & Frank - Franks Tränen

Serie | 23.02.2020 | 08:01 - 08:04 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Babylon Berlin

Babylon Berlin

Serie | 23.02.2020 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.6/5015
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Schluckauf!

Serie | 23.02.2020 | 22:42 - 22:47 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr