Notruf Hafenkante

  • Mattes (Matthias Schloo, l.) will Mike Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) nicht zu seiner Tochter lassen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) will Mike Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) nicht zu seiner Tochter lassen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Auf der Suche nach dem Boxer Mike Mitschke haben Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) dessen Trainer Jablonski (Hans-Maria Darnov, M.) gefunden. Er wurde zusammengeschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um den Patienten. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem Boxer Mike Mitschke haben Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) dessen Trainer Jablonski (Hans-Maria Darnov, M.) gefunden. Er wurde zusammengeschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um den Patienten.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben Tim (Lasse Max Jungjohann, M.) im Hafen aufgespürt und versuchen, die Wahrheit aus ihm herauszubekommen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben Tim (Lasse Max Jungjohann, M.) im Hafen aufgespürt und versuchen, die Wahrheit aus ihm herauszubekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) ist außer sich, weil Claudia (Janette Rauch, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) ihn nicht zu seiner Tochter lassen wollen. Vergrößern
    Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) ist außer sich, weil Claudia (Janette Rauch, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) ihn nicht zu seiner Tochter lassen wollen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 14.02.
10:30 - 11:15
Folge 2, Lucky Punch


Wolle will einen Team-Tausch: Claudia soll mit Mattes und Tarik mit Melanie auf Streife gehen, damit sich die Kollegen auch als Partner kennenlernen. Murrend kommen die vier der Anweisung nach, und der erste Fall lässt auch nicht lange auf sich warten: Die elfjährige Lina wird von ihrem Bruder ins EKH gebracht. Sie trägt Spuren einer Misshandlung und beschuldigt ihren Vater, sie geschlagen zu haben. Als Claudia und Mattes den alternden Boxer Mike Mitschke zu den schwerwiegenden Vorwürfen seiner Tochter befragen wollen, steht der gerade im Ring seines letzten Kampfes. Mitschke wird schwer getroffen und ebenfalls ins EKH gebracht. Er bestreitet vehement, Lina geschlagen zu haben. Hat sie die Wahrheit gesagt, oder gibt es einen Grund für die fatale Lüge? Von Mitschkes Trainer Jablonski erfahren die Polizisten, dass Mitschke längst nicht mehr boxen dürfte und er nur in den Ring gestiegen ist, um die Zukunft seiner Kinder zu sichern. Mitschke scheint ein liebender Vater zu sein. Jablonski bezweifelt außerdem, dass der Kampf mit rechten Dingen zuging. Als Mitschke mit seiner Tochter aus dem EKH verschwindet, eskaliert die Situation. Um der kleinen Lina zu helfen, müssen sich zuerst die ungewöhnlichen Polizei-Teams miteinander arrangieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie König der Alpen 6: September in den Alpen: Von den Gipfeln und Matten ist der Sommer längst geflohen. Mulder (David Duchovny)

Akte X - Cassandra

Serie | 22.02.2020 | 03:15 - 04:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
FOX Mark Harmon (Leroy Jethro Gibbs), Diane Neal (CGIS Agent Abigail Borin)

Navy CIS - San Dominick

Serie | 22.02.2020 | 10:00 - 10:45 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr

Kurz vor der überraschenden Enthüllung half Moderator Nick Cannon dem Elefanten aus seinem Kostüm.

Da staunten Jury und Zuschauer nicht schlecht: Unter dem Elefanten-Kostüm in der US-Version von "The…  Mehr