Notruf Hafenkante

  • Mattes (Matthias Schloo, l.) will Mike Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) nicht zu seiner Tochter lassen. Vergrößern
    Mattes (Matthias Schloo, l.) will Mike Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) nicht zu seiner Tochter lassen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Auf der Suche nach dem Boxer Mike Mitschke haben Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) dessen Trainer Jablonski (Hans-Maria Darnov, M.) gefunden. Er wurde zusammengeschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um den Patienten. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem Boxer Mike Mitschke haben Claudia (Janette Rauch, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) dessen Trainer Jablonski (Hans-Maria Darnov, M.) gefunden. Er wurde zusammengeschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) kümmert sich um den Patienten.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben Tim (Lasse Max Jungjohann, M.) im Hafen aufgespürt und versuchen, die Wahrheit aus ihm herauszubekommen. Vergrößern
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, r.) haben Tim (Lasse Max Jungjohann, M.) im Hafen aufgespürt und versuchen, die Wahrheit aus ihm herauszubekommen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
  • Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) ist außer sich, weil Claudia (Janette Rauch, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) ihn nicht zu seiner Tochter lassen wollen. Vergrößern
    Mitschke (Claude-Oliver Rudolph, r.) ist außer sich, weil Claudia (Janette Rauch, l.) und Mattes (Matthias Schloo, M.) ihn nicht zu seiner Tochter lassen wollen.
    Fotoquelle: © ZDF/Boris Laewen
Serie, Krimiserie
Notruf Hafenkante

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDF
Fr., 14.02.
10:30 - 11:15
Folge 2, Lucky Punch


Wolle will einen Team-Tausch: Claudia soll mit Mattes und Tarik mit Melanie auf Streife gehen, damit sich die Kollegen auch als Partner kennenlernen. Murrend kommen die vier der Anweisung nach, und der erste Fall lässt auch nicht lange auf sich warten: Die elfjährige Lina wird von ihrem Bruder ins EKH gebracht. Sie trägt Spuren einer Misshandlung und beschuldigt ihren Vater, sie geschlagen zu haben. Als Claudia und Mattes den alternden Boxer Mike Mitschke zu den schwerwiegenden Vorwürfen seiner Tochter befragen wollen, steht der gerade im Ring seines letzten Kampfes. Mitschke wird schwer getroffen und ebenfalls ins EKH gebracht. Er bestreitet vehement, Lina geschlagen zu haben. Hat sie die Wahrheit gesagt, oder gibt es einen Grund für die fatale Lüge? Von Mitschkes Trainer Jablonski erfahren die Polizisten, dass Mitschke längst nicht mehr boxen dürfte und er nur in den Ring gestiegen ist, um die Zukunft seiner Kinder zu sichern. Mitschke scheint ein liebender Vater zu sein. Jablonski bezweifelt außerdem, dass der Kampf mit rechten Dingen zuging. Als Mitschke mit seiner Tochter aus dem EKH verschwindet, eskaliert die Situation. Um der kleinen Lina zu helfen, müssen sich zuerst die ungewöhnlichen Polizei-Teams miteinander arrangieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Notruf Hafenkante" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Disneys DuckTales", Tick, Trick und Track können es kaum glauben: Endlich lernen sie ihren Großonkel Dagobert Duck kennen. Zur Freude der drei fackelt der legendäre Schatzjäger nicht lange und nimmt seine Neffen mit auf einen Ausflug quer über den Erdball. Es gilt, sein ohnehin stattliches Vermögen noch zu vergrößern. Eine unvergessliche Reise voller außergewöhnlicher Abenteuer erwartet die Duck-Familie.

Disneys DuckTales - Der Speer der Selene

Serie | 28.02.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Jason Isaacs als Michael Caffee

Brotherhood - Tot bis Mitternacht

Serie | 28.02.2020 | 07:00 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network L-R: Princess Unikitty ((voiced by Tara Strong), Richard (voiced by  Roger Craig Smith)

Einhorn-Kitty - Gruselgeschichten

Serie | 28.02.2020 | 11:00 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr